Besucher Katan Böller dramatische Unterschiede

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Metroidmarkus, 13. Jan. 2020.

  1. Als ich in die Vitrine gegriffen habe,kam mir bei den Katan Böller das Gewicht etwas merkwürdig vor..das Bild 1 zeigt die niederländische Variante und Bild 2 die deutsche Variante..beides D Böller! Ist das so normal?
     

    Anhänge:

  2. Die Niederländische dürfte doch auch nicht mehr als 2,5g NEM haben oder?
     
    KracherFan gefällt das.
  3. Schwer zu sagen, hinten auf der Packung ist alles extrem klein und ich kann nur einmal eine Bezeichnung mit 1,5 gramm lesen. Bei der deutschen Variante sind es 14,4 gramm NEM
     
  4. Also... um ehrlich zu sein, sieht mir das sehr nach Fake aus!
     
  5. Naja wenn die deutsche Version 3,6g SP hat und die aus NL nur 1,5 wird es wahrscheinlich unterschiede geben :D

    Edit: Die "NL" Version sind doch gar nicht die von Katan. Das sind die ****** Teile von Original Fireworks aus Belgien mit extrem schneller Lunte und BKS...
     
  6. Was meinst du damit meine Messung?
     
  7. #7 Metroidmarkus, 13. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2020
    Jetzt sehe ichs auch, das Design ist das selbe, aber es steht bei den Niederländischen nirgends Katan drauf! Ok, das Rätsel wäre damit gelöst! Wie dreist das ist, das wäre mir nie aufgefallen, wenn mir das Gewicht nicht schon merkwürdig vorgekommen wäre...Danke ;-)
     
  8. #8 Feuerkappe, 13. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2020
    Richtig, auf einem Bild kann man solch eine Messung leicht manipulieren.

    https://www.youtube.com/watch?v=uaEiZa3aK1Y&t=56s


    Auch wenn das auf dem Video die neuere Variante aus 2019 und nicht die 2018er Version ist, haben die 3,6 Gramm. Die 2018er hatten bekanntlich ja mehr. Laut Video hat er die ja direkt aus NL bezogen, warum haben die aber eine deutsche Beschreibung? Ich möchte dir nicht unbedingt Mogelei unterstellen aber merkwürdig ist das ganze schon. Gab es 2018 überhaupt eine Version der Katan Retro D- Böller für den NL Markt mit NL Beschriftung? Ich zumindest weiß nichts davon, was aber nicht heißt, dass es keine gab.
     
  9. Jetzt sehe ichs auch, das Design ist das selbe, aber es steht bei den Niederländischen nirgends Katan drauf! Ok, das Rätsel wäre damit gelöst! Danke
    Ich bin zu alt für solche Fakerei, warum auch...das Rätsel ist doch schon gelöst (siehe oben), es handelt sich bei der Niederländischen Packung nicht um Katan Böller. Die Verpackung sieht nur der deutschen Variante sehr ähnlich (Absicht) ?, so das ich dachte das es sich dabei um die selbe Marke handelt..unglaublich wie schnell man getäuscht werden kann..
     
    Feuerkappe und Dabon gefällt das.
  10. Feuerkappe gefällt das.
  11. Den Test ansich finde ich schon ganz OK.
    Verkauft wurden die von pyro- market,vermutlich kaufen die die Fehlchargen von verschiedenen Herstellern auf und verscherbeln die dann.
     
  12. Gefährlicher Rotz? Nur weil die Lunte bischen schneller brennt? :D Mädchen :p
     
    Galaxy-Max und Saul.Goodman gefällt das.
  13. Da gibt es aber sicher keine von Katan. ;) :D
    Las sich so als hätte man sie im normalen Silvesterverkauf erstanden.
    Wenn man so eine Box kauft weiß man doch eigentlich was man hat.
     

  14. Ich habe die Böller direkt aus Holland bezogen . Eine deutsche Beschreibung ist vorhanden weil die Böller auch für den deutschen Markt bestimmt waren , bis zur der Zeit waren alle Papiere bei der BAM eingereicht worden aber halt noch kein grünes Licht (LGZ ) gegeben war .

    Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht ob die Böller eine LGZ erhalten haben , da deutsche Shops vertrieben haben gehe ich aber stark davon aus . Wenn ich jetzt überhaupt gemeint war ? Falls nicht sage ich sorry , hatte echt gerade keine Lust alles zu lesen da ich etwas am kränkeln bin .

    Das Video guck ich mir extrem gerne an , ist schon ziemlich gut geworden :lol: muss man ja mal erwähnen .:good:
     
  15. bisschen schneller ist gut, da hat man nicht mal Zeit um zum weit werfen auszuholen. Selbst er, der nicht genannt werden darf, hat dazu aufgerufen sich die Teile nicht zu kaufen.
     
  16. Ja komm, bei den Shising Böllern ist die Lunte noch schön lang und macht Spaß aber bei den D Böller imitaten ist das wirklich zu gefährlich.
     
    Feistelmatze gefällt das.
  17. Mir ist aufgefallen das die letztjährige Charge Katan D-Böller mit Hirtenlogo (Red Lantern) lauter sind als die neue Charge mit dem Kinderlogo (Thundercrackers). Kann das jemand auch bestätigen ?
     
  18. Diese schnellen Lunten gab es in den 70er / 80er auch schon. Es sind auch damals Schlaufenlunten gewesen. Diese Lunten haben wir immer Springlunten genannt. Der schnelle Abbrand der Lunte ist ein Problem , doch es gab auch genau das Gegenteil. Sie glimmten nur vor sich hin was viele Blindgänger zur Folge hatte.
    Ich erinnere mich sehr gut an einen Pyro-Cracker mit BoPeep Label wo ohne große Oldschooltechnik ;) jeder Böller in der Luft explodiert ist.
     
    Feuerkappe gefällt das.
  19. @Red Lantern : Habe beide Chargen gezündet - jeweils D und SB2- große Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

    68g sind nochmal leichter als die Xplode OS Böller - und die sind echt leicht!
     
    Feuerkappe und Red Lantern gefällt das.
  20. #20 Feuerkappe, 14. Jan. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2020
    @skydancer Nein, dich habe ich mit deinem zitierten Video an sich nicht gemeint, ich habe es nur als Beispiel genommen, das, worum es ging wurde aber schon von anderen Usern aufgeklärt. Dein Video zu den 2019er Katan D- Böllern gefällt mir auch sehr gut,:good: Deswegen habe ich es hier auch als Bespiel genommen.
     
    skydancer gefällt das.
  21. VOLDEMORT!!!
     
  22. Hast du beide direkt gegeneinander getestet? Ich hatte die 2018er, 2019er aber leider nicht bekommen.
    Meine Vermutung von den Videos und Beschreibungen der Tester von den 2019er D's ist auch, dass die schwächer als die 2018er sind, dennoch gut für F2. Weil ich die aber nicht vergleichen konnte, wie erwänt- reine Spekulation.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden