Handhabung & Technik Kategorie F2+ Anzeigen

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Wumbaba, 17. Oktober 2017.

  1. Hallo, Freunde des Knalls und des Feuers!

    Mich plagt nun seit einiger Zeit eine ganz bestimmte Frage.
    Wenn man einen 27er Schein für F2 und F3 Feuerwerk ohne Einschränkungen besitzt und sich Feuerwerkskörper der Kategorie F2+ (sprich z.B. Zink 905 Raketen) aneignet, muss man diese zu Silvester anzeigen, bevor man diese mit Freude in den Himmel befördert?
    In der ersten SprengV steht lediglich, dass F2 in der Zeit vom 02.01. bis zum 30.12. und F3, sowie F4 Feuerwerk ganzjährig angezeigt werden muss.
    Ausnahmen zu Feuerwerkskörpern nach Paragraph 20 der 1. SprengV könnte ich hierfür nicht finden. Lediglich dass eine Erlaubnis für den Erwerb, das Verbringen, sowie das Verwenden von Nöten ist.

    Wie seht ihr das? Habe ich etwas übersehen, oder ist das wirklich rechtlich nicht ganz klar geregelt?
     
  2. Du musst zu Silvester F2 nicht anzeigen, egal ob es die "normalen" F2-Sachen sind oder halt 905er oder F2-Blitzknallkörper
     
  3. Nein die Kategorie F2+ gibt es ja sozusagen ,,nicht" das wird wie F2 gehandhabt, da musste nix anzeigen
     
  4. Danke für die schnellen Antworten! Das klingt ja mal super! Dann kann ich mein alljährliches Musikfeuerwerk ja mit ein paar schönen weißen Blinkern bereichern :)
     
  5. Schadet aber sicher trotzdem nicht, wenn man am Silvesterabend zusätzlich auch etwas F3-Feuerwerk anzeigt, wenn man den 27er hat....
    Wer will sich bei einer etwaigen Verlängerung des Scheines schon unötige Fragen stellen lassen?
     
    Chemiculus und tommihommi1 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden