1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Großfeuerwerk Kategorie F3 Batterien noch besser als F2 ?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Golemagg, 13. Jan. 2019.

  1. Schau dir mal Bitte F3 cakes mit 40-50mm Kaliber an, da ist schon wirklich ein sehr grosser unterschied in sachen Zerleger/Ausbreitung zu F2 bemerkbar!
     
  2. #27 Feuer_und_Flamme!, 14. Jan. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2019
    Ich habe von Batterien <50mm geschrieben, zudem habe ich schon genügend F3-Cakes geschossen, um mir ein objektives Urteil erlauben zu können ;)....
     
  3. 50mm bedeutet nicht gleichzeitig das sie besser sind als 30mm!

    Das hat auch viel mit „Qualität“ zu tun, nicht nur mit dem Kaliber!

    Vielleicht ist der Zerleger häufig zwar lauter, die Ausbreitung, der Effekt und Inhalt muss es aber nicht zwingend sein.

    Also pauschal sagen das F3 und 50mm besser als F2 mit 30mm ist kann man NICHT sagen
     
    Golemagg gefällt das.
  4. Moin.
    Doch-kann man sagen,und muß man auch.Einzige Ausnahmen sind die Hoop-Batterien,die-in 1.3 eingestuft und Höchstsatzmenge haben-bei den F3-Batterien mithalten können.Aber für den Preis bekomme ich aber auch eine F3-Batterie mit mehr Schuß zum gleichen Preis.
    Rechenbeispiel Tropic Exploder F3 :2x 260 g NEM,30mm,2x13 Schuß für zusammen 22 Euro.Da kann keine F2-Batterie konkurieren.
     
  5. Mal jemand einen 50mm F3 Favorit als Beispiel?

    Finde die Nico, Piromax etc. Dinger, die noch vergleichsweise Leicht zu bekommen sind besonders wegen oft einfallslosem Cracklingbefülle uninteressant...
     
    Mathau gefällt das.

  6. Tropic Space Race, echt schönes Teil.
     
    KohleGold gefällt das.
  7. Also ich finde z.B. die TXB 463 von Triplex eine sehr schöne 48mm F3 Batterie. Gerade eben weil nur in der Abschlusssalve Crackling vorhanden ist. Vom Preis her liegt Triplex natürlich unter den neuen F3 Cakes von Startrade.


    https://www.youtube.com/watch?v=Lk2m34uzgSw


    Bei Startrade finde ich vor allem die ALFA TWO wirklich sehr gelungen.


    https://www.youtube.com/watch?v=NfdGKgs7s7I&list=PLw9VYrm-qSicNpPF3hdKyDoqEKYtufBTL&index=7



    Beste Grüße
    Stefan
     
    KohleGold gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden