Pläne & Erlebnisse katzen und böller

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von pyromantis, 26. Okt. 2006.

  1. ich hab hier im album gesehen das einige leute von euch katzen haben ich hab auch drei katzen und mein kater glaut sich immer böller von mir und schleift die rum und schmusst damit der ist echt richtig in trance wenn ich böller hab jetzt wollt ich fragen ob ihr ähnliche erfahrungen habt mit euren katzen??

    mfg
    pyromantis
     
  2. Tja, ich (meine Familie) habe:bad: auch ne Katzte, der sind meine Böller recht egal, sie ist aber auch recht faul :) Oder es liegt daran, dass ich mine Böller in den Packungen lasse und nicht im Wohnzimmer großflächig verteile ;)
     
  3. nun, scheinbar mögen Katzen den Geruch von den Feuerwerkskisten...

    zur Silvesterzeit ist unsere ganz irre darauf...reinkriechen, dran schnuppern usw... die Böller selbst werden wohl eher uninteressant sein, der Geruch der Kisten ist wohl für sie "exotisch"

    Zumindest unsere Katzen waren bzw. sind ganz wild darauf
    (Der Favorit ist die TDV-Kiste - da will unsere Feli gar nicht mehr raus...)
     
  4. ich pack immer meine böller aus damit des an sylvester schneller meine katze findet eh jeden karton und alles was mit papier zutun hat ganz toll und könnt da stunden land drin liegen.also mein kater leckt sogar die böller ab und da da meistens unten nenen wir es mal lehm rauskommt hat der immer nen orangenen mund und wenn dann sylvester ist versteckt er sich wieder irgendwo weil angst hat
     
  5. ^^Könntest du beim nächsten Mal Satzzeichen verwenden ? Danke ;)
     
  6. Das kann ich bestätigen! Meine schnuppert gerne mal an den Batterien rum und würde auch gern mal eine klauen. dazu isse aber nicht kräftig genug :D Als ich meinen Sylvestereinkauf nach Hause geschleppt habe und fein säuberlich aufgebaut in Nebenzimmer verstaut habe war die Katze plötzlich verschwunden! Nach ner guten halben Stunde fand ich sie dann inmitten der Batterien wieder wie sie gerade die Kunststoffverpackung am aufnagen war ;)
     
  7. die katzen wollen halt auch mal ihren spass.:)
     
  8. Das sind ja alles Pyrokatzen bei Euch!!!!!
     
  9. Auf was die wohl scharf sind? Im Stockwerk über mir wohnen zwei junge Katzen. Denen kann ich ja mal etwas I und T1 unter die Nasen halten. Eine Aquila habe ich ja auch noch.

    BTW: die Sachen sind ordentlich verpackt und Anlage 6a wird eingehalten...

    Mir tun die Viecher jetzt schon leid - hier (Grenze D-Ö) sind Ö-Piraten nämlich häufig zu hören. Ob man da mit Power Balls eine Gewöhnung erzielen kann?
     
  10. Ob Klasse 1 da wirkt ?
    Wenn Du die Schachteln aufmachst... vermutlich schon.

    Wie geschrieben, es wird wohl der "exotische" Duft sein.
    Wenn man gesehen hat, wie 2 Katzen sich beide in einen Karton von TDV legen wollen, einfach göttlich. Und dann nagen sie wie kirre an den Kartons, setzen sich drauf...

    Was die Batterien betrifft, da lass ich nix zu.

    Für Böller selbst haben sie sich auch nicht interessiert. Nur die Umverpackung aufgerissen.

    Einen Heuler wurde mal entwendet... den hat sie kaputtgebissen. Seither "kartons ja" aber sonst nix.

    Ganz heiss wie gesagt auf Weco-Schachteln... Keller mögen sie nicht so.
     
  11. Wie heißt es doch so schön? "Wie der Herr, so des Gescherr!" ;)

    Mhh...jetzt weiß ich auch, warum die Katze sich an Silvester nicht mehr blicken lässt ;) :D
     
  12. HI,

    ich meine mein Tierarzt sagte mal das es an dem Schwefekanteil liegt. Meine waren auch so drauf nur das sie mit den Raks abgehauen sind.

    Gruss
    Ralph
     
  13. Schade, dass du mich an meinen Kater erinnerst.Der ist jetzt tot, aber der hatte von meinem vadder n raketendummy gekriegt, weil der sonst immer das "richtige" zeug(kein hasch):D geklaut hat.
     
  14. Der Duft, den ein Kater so hinterläßt, enthält Schwefelverbindungen - so ein Feuerwerkskörper riecht also möglicherweise einfach "unwiderstehlich"?
     
  15. So, also wir haben auch eine Katze und einen Kater. Da Katzen aber von Natur aus sehr neugierig sind, denke ich das sie weder durch Schwefel noch sonst was angelockt werden. Es ist einfach etwas neues und das müssen sie genau untersuchen. Das heißt dran schnuppern, sich in dem Kram verkriechen oder damit spielen ;P
    Ist doch genau, als wenn man neue Möbel bekommt, oder wenn etwas neues (was sonst nie auf dem Boden liegt) dort rumsteht....
     
  16. des mit dem schwefel denke ich könnte sein.aber ich denk nicht das es ist weil es was neues ist.weil man kater es jetzt schon 10 mal miterlebt hat und er auch ziemlich schlau ist. er kann türen schränke und schubladen aufmachen des heißt jedes jahr muss ich meine sachen abschließen.aber die packungen kann er gern haben
     
  17. Also als meine Katze noch gelebt hat, hat sie sowas nie gemacht... nur drang geschnuppert und es dann liegen gelassen. War wohl nicht ihr Geschmack. :D
     
  18. Hallo,

    meine Katze (Lotta;)) hat dieses Jahr bemerkt, dass so ein Böller ein ganz guter Spielkamerad ist. Nachdem der Böller mehrmals von hinten attackiert worden war und sich nun unter dem Schrank versteckte, war erst einmal eine verschnauf Pause bei den Feuerwerksartikeln nötig. Nachdem ich bemerkt hatte, dass Lotta einen neuen Spielkamerad gefunden hatte, habe ich den Böller unter dem Schrank erst einmal wieder zu den anderen gelegt. Der Böller hatte einige Bissspuren aufzuweisen. Gott sei dank ist so ein Böller dick, damit Lotte nicht an das Pulver gekommen ist. Nächstes Silvester werden die Böller mit einem Vorhängeschloss gesichert;)


    Mfg Danger
     


  19. ja, Katzen sind halt auch auf den Geschmack gekommen:p
    Die wissen auch was gut ist, ne mal im Ernst, meine Katze findet die auch ganz toll.Ich musste sie aus dem Zimmer schmeißen weil sie sonst alles angefressen hätte. Weiß auch nicht was die so toll daran finden.
     
  20. Na, wenn Katzen Feuerwerk lieben, vielleicht sind dann auch hier im Forum ein paar Katzen aktiv und schleichen sich jede Nacht vor den PC! ;)
    Man müste mal gucken welche Benutzer hauptsächlich Nachts online sind!!! ;) :blintzel:
     
  21. Hi!!!!
    Ich habe meinen Kater erst seit einem Jahr und er fand an seinem ersten Silvester bei mir die Vulkane recht interessant. Ich habe die gerade ausgepackt um ein Gesamtfoto von meinem Einkauf zu machen, da kommt er auch schon angelaufen und knabbert an dem einen rum. Nach ca.5 min hatte der Vulkan fette bisslöcher. So musste ich den Kram dann in den Schrank packen damit der kleine nicht alles kaputt beißt.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden