Deutschland [Kein Feuerwerk] Hamburger DOM / Sommerdom [Hamburg, HH, DE] (27.08.2021)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 21. Juli 2021.

[Kein Feuerwerk] Hamburger DOM / Sommerdom
Erstellt von Scherzartikel

Heiligengeistfeld
Heiligengeistfeld, 20359 Hamburg, Deutschland
Freitag, 30. Juli 2021 - 00:00
(endet Freitag, 30. Juli 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Freitag, 30. Juli 2021 - 00:00
Ende: Freitag, 30. Juli 2021 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Achtung!
    Dieser Eintrag kam leider nur zustande,
    weil 10 Tage vor Dom Beginn auf der "offiziellen" Homege kein Hinweis zu finden ist, das es KEIN
    Feuerwerk gibt!
    Ganz im Gegenteil, denn auf der Homepage steht, das immer Freitags ein Feuerwerk geschossen wird!

    Sorry dafür!

    =============

    F̶e̶u̶e̶r̶w̶e̶r̶k̶ ̶B̶e̶g̶i̶n̶n̶ ̶c̶a̶.̶ ̶2̶2̶.̶3̶0̶ ̶U̶h̶r̶

    T̶e̶r̶m̶i̶n̶e̶:̶
    3̶0̶.̶ ̶J̶u̶l̶i̶
    6̶.̶ ̶A̶u̶g̶u̶s̶t̶
    1̶3̶.̶ ̶A̶u̶g̶u̶s̶t̶
    2̶0̶.̶ ̶A̶u̶g̶u̶s̶t̶
    2̶7̶.̶ ̶A̶u̶g̶u̶s̶t̶

    Quelle:
    https://www.hamburg.de/dom/2861850/service

    Abrennplatz:
    Neben dem Spielplatz an den großen Wallanlagen (Glacischaussee)
     
    Pyro tha dragon und Excalibur75 gefällt das.
  2. Scherzartikel und Excalibur75 gefällt das.
  3. Ich muss kurz die Fahne auf Halbmast setzen.

    :(
     
    Excalibur75 gefällt das.
  4. Ich hatte mich wirklich schon gefreut, da der Link von @Scherzartikel von der offiziellen Hamburger HP kommt. Typisch. Aber es ist wohl so, hab noch einen anderen Link gefunden. Außerdem benötigt man ein vorab Online-Ticket. Spontan da hin, ist also nicht. Zudem gilt Maskenpflicht überall und Einbahnstraßenregelung. Also rein theoretisch gehe ich am Stand mit dem Fischbrötchen vorbei, muss ich wie der einmal rum, oder dem Nachwuchs fällt 50 Meter ein, er möchte doch mit der wilden Maus fahren, wieder einmal rum. Als ob das alle machen. :rolleyes:
    Hier der andere Link Hamburger Dom 2021: So bekommen Sie Online-Tickets | Verbraucher
     
  5. Plus Time-Slots, was sich auf anderen Veranstaltungen als nicht gut erwiesen hat, wird dennoch in Hamburg gemacht. Eben typisch diese Stadt…
     
  6. Achtung!
    Dieser Eintrag kam leider nur zustande,
    weil 10 Tage vor Dom Beginn auf der "offiziellen" Homege kein Hinweis zu finden ist, das es KEIN
    Feuerwerk gibt!
    Ganz im Gegenteil, denn auf der Homepage steht, das immer Freitags ein Feuerwerk geschossen wird!

    Sorry dafür!

    Ich hatte leider auch über Google keine Informationen diesbezüglich finden können, mir ist nur aufgefallen, das nicht einmal die Hygieneregeln auf der offiziellen Homepage zu finden sind, nicht einmal ein Hinweis, das noch genauere Informationen folgen, ist dort zu finden.
    Da frage ich mich nur, warum gibt es überhaupt diese Homepage oder die FB Seite, wo ebenfalls nichts geschrieben steht?!?

    Viele Grüße
    Scherzartikel
     
  7. Schade, aber wenn ich Scherzartikel wäre, hätte ich es eintragsmäßig genau so gemacht! Das nenne ich mal Irreführung der Dombesucher, Hamburg! ;)
     
  8. Naja, ich wusste ja zuerst nicht, das es keine Feuerwerke gibt, somit waren es "echte" Feuerwerk Termine.
    Dank @Schokopudding seinen Beitrag, habe ich dann den Termin in [Kein Feuerwerk] Hamburger DOM / Sommerdom geändert. ;)

    Über Facebook habe ich kürzlich auf meine Anfrage hin per PN die Nachricht bekommen, das genauere Infos zum Ablauf des Hamburger Dom, am Freitag, den 23.07. auf www.hamburg.de/dom, zu finden sind.
    Leider ist meine Frage warum es weder auf Facebook noch auf hamburg.de/dom keinen Hinweis gibt, das weitere Informationen zum genauen Ablauf folgen werden, unbeantwortet geblieben.
     
    Pyro gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden