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<p>[QUOTE="Talfeuerwerk, post: 1044410, member: 5948"]Sorry Jungs, aber ich muss das Thema mal kurz auf ein normales Niveau und das ursprüngliche Thema herunter holen.</p><p><br /></p><p>Jetzt einmal aus sich eines Shops:</p><p><br /></p><p>Oft werden Fragen gestellt, die man ohne weiteres selber beantworten könnte. Das beste und harmloseste Beispiel für meinen Shop ist, ob wir versenden. Das wir nicht versenden, steht gefühlt auf jeder Seite im Shop, trotzdem kommen die Fragen.</p><p><br /></p><p>Aktuell wird die Frage oft gestellt, ob weitere Neuheiten in den Shop aufgenommen werden. Wir könne auch keine Glaskugel lesen. Evtl. kommt ein neuer interessanter Artikel, der auch verfügbar ist. Sobald für einen neuen Artikel alle Rahmenbedingungen stimmen, wird er in den Shop aufgenommen. Die Frage ist eigentlich obsolet, wird uns trotzdem oft gestellt.</p><p><br /></p><p>Teilweise sind die Fragen so (sorry) "dämlich", dass diese eigentlich eher lustig wahrgenommen werden sollten. Nach ein paar Jahren sind diese Fragen allerdings nur noch lästig. Wir sammeln aktuell eine Liste der "Dümmsten Fragen", eigentlich traurig aber letztendlich ziemlich amüsant. Das Ergebnis wird alle überraschen und lässt an die Intelligenz des Menschen zweifeln.</p><p><br /></p><p>Eigentlich bin ich sehr serviceorientiert und habe eine relativ große Schmerzgrenze. Leider kommt es sehr oft vor, dass vermeintliche Kunden an einem Samstag oder Sonntag zwischen 20:00 und 23:00 Uhr anrufen, um banale Fragen zu klären. Dazu kommen Anfragen für ein paar Pakete Eisfontänen oder Rauchartikeln, die in den nächsten Stunden abgeholt werden sollen. Die meiste Ware ist nicht kurzfristig auf Lager, was den Endverbraucher allerdings nicht interessiert. Bei (aus meiner Sicht) all zu dummen Fragen habe ich mich selber ertappt, leider zu genervt zu reagieren. Das ist eigentlich nicht in Ordnung, aber leider menschlich.</p><p><br /></p><p>Am schlimmsten sind die Fragen, ob wir nicht ausnahmsweise doch versenden würden, meist sogar bei kleineren Bestellungen. Versetzt euch mal in unsere Lagen, welche andere kurze Antwort außer NEIN macht da sinn.</p><p><br /></p><p>Zusätzlich werdet ihr mit weiteren Kommentaren, Fragen oder Hinweisen konfrontiert, auf die ihr schnellstmöglich reagieren sollt[/QUOTE]</p><p><br /></p>
[QUOTE="Talfeuerwerk, post: 1044410, member: 5948"]Sorry Jungs, aber ich muss das Thema mal kurz auf ein normales Niveau und das ursprüngliche Thema herunter holen. Jetzt einmal aus sich eines Shops: Oft werden Fragen gestellt, die man ohne weiteres selber beantworten könnte. Das beste und harmloseste Beispiel für meinen Shop ist, ob wir versenden. Das wir nicht versenden, steht gefühlt auf jeder Seite im Shop, trotzdem kommen die Fragen. Aktuell wird die Frage oft gestellt, ob weitere Neuheiten in den Shop aufgenommen werden. Wir könne auch keine Glaskugel lesen. Evtl. kommt ein neuer interessanter Artikel, der auch verfügbar ist. Sobald für einen neuen Artikel alle Rahmenbedingungen stimmen, wird er in den Shop aufgenommen. Die Frage ist eigentlich obsolet, wird uns trotzdem oft gestellt. Teilweise sind die Fragen so (sorry) "dämlich", dass diese eigentlich eher lustig wahrgenommen werden sollten. Nach ein paar Jahren sind diese Fragen allerdings nur noch lästig. Wir sammeln aktuell eine Liste der "Dümmsten Fragen", eigentlich traurig aber letztendlich ziemlich amüsant. Das Ergebnis wird alle überraschen und lässt an die Intelligenz des Menschen zweifeln. Eigentlich bin ich sehr serviceorientiert und habe eine relativ große Schmerzgrenze. Leider kommt es sehr oft vor, dass vermeintliche Kunden an einem Samstag oder Sonntag zwischen 20:00 und 23:00 Uhr anrufen, um banale Fragen zu klären. Dazu kommen Anfragen für ein paar Pakete Eisfontänen oder Rauchartikeln, die in den nächsten Stunden abgeholt werden sollen. Die meiste Ware ist nicht kurzfristig auf Lager, was den Endverbraucher allerdings nicht interessiert. Bei (aus meiner Sicht) all zu dummen Fragen habe ich mich selber ertappt, leider zu genervt zu reagieren. Das ist eigentlich nicht in Ordnung, aber leider menschlich. Am schlimmsten sind die Fragen, ob wir nicht ausnahmsweise doch versenden würden, meist sogar bei kleineren Bestellungen. Versetzt euch mal in unsere Lagen, welche andere kurze Antwort außer NEIN macht da sinn. Zusätzlich werdet ihr mit weiteren Kommentaren, Fragen oder Hinweisen konfrontiert, auf die ihr schnellstmöglich reagieren sollt[/QUOTE]
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