Besucher Keine Eintragung

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Pyromantiker2016, 14. November 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo Leute in meinem Schein sind keine Eintragungen zur Menge drinn auch sonst keine auflagen.
    Was kann ich denn nun an Nem verbringen?
    1.3G und 1.4G
    Und wie sind die transportbedingungen kann ich es in Öffentlichen Verkersmitteln Verbringen (Bus oder Bahn)?

    Gruß Pyro
     

  2. Bin kein Fachmann in dieser Sache, habe aber gelesen, das laut den Beförderungsbedingungen des Nahverkehrs und der Bahn, Beförderung von Pyrotechnik nicht erlaubt ist.
     
    CaseyWells gefällt das.
  3. 1. Welchen "Schein" hast du denn? Ich gehen mal von der Erlaubnis nach §27 aus.

    2. Hast du die Fachkunde?

    Wenn keine Beschränkungen drinstehen dann kannst du das auch so werten.
    Und zu der "verbringbaren" NEM, weißt du das wirklich nicht? Beachte die 1000 Pkt. Regel wenn dir das was sagt! ;)
     
  4. Bei Kat3 gibt es keine Fachkunde.2.Ja 20kgnem 1.4G oder 5kg Brutto 1.3G , das Brutto ist ein witz wenn ich mir eine kat 3 batterie hole die gerade mal 500gramm nem hat aber schon 6 oder 7gk wiegt.
     
  5. Ich glaube du wirfst gerade mächtig was durcheinander...

    Selbstverständlich gibt es F3 mit Fachkunde, habe ich auch! Nämlich wenn du z.B. den Großfeuerwerkerlehrgang erfolgreich abgeschlossen hast!
    Das was du ansprichst betrifft die Lagerung, nicht aber den Transport/ das Verbringen!
    Und das Brutto ist nicht ausschlaggebend für den Transport, sondern hier zählt die NEM nach der 1000 Punkte Regel!
     
    CaseyWells gefällt das.
  6. und Lagern tue ich nichts wenn dann bewahre ich es auf.
     
  7. Schau mal was Christoph in der Hand hat. Erlaubnis nach §27 mit Fachkunde = F3 und F4
     
    Christoph gefällt das.
  8. Trotzdem hat er nur die Fachkunde für F4, weil es für F3 keine gibt.
     
  9. #10 Yanky01, 14. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    Nein das was du meinst sind max 1.4G 50 KG Brutto oder 1.3G 5Kg Brutto freigestellt
    Darüber hinaus nach 1000 Punkte-Regel: max 333Kg NEM 1.4G oder 20Kg NEM 1.3G
    Alles was darüber hinausgeht komplett nach ADR.
     
    Vakarian, CaseyWells und Christoph gefällt das.
  10. Zitat aus der Lehrgangsbeschreibung bei Hummig:

    "Die Fachkunde bezieht sich dabei auf die Kategorien F1, F2, F3, F4, S1, S2, T1, T2, P1 und P2 sowie auf pyrotechnische Sätze"

    HUMMIG EFFECTS - Pyrotechnikerschule
     
  11. So langsam geb ich es auf. Jeden Tag die gleiche Leier.

    Bei 1.4G die NEM mit 3 Multiplizieren. Bei 1.3G die NEM mit 50 Multplizieren. Das Ergenis darf nicht über 1000 sein. NEM im ÖPNV = 0,0kg da kein Feuerlöscher, keine Ladungssicherung, kein Zusammenlagerungsverbot, gegen die Beförderungsbestimmungen ...............

    Und morgen kommt der nächste......................:(:mad: aber den macht dann bitte ein anderer.
     
    Fireblader, wgriller und Christoph gefällt das.
  12. Falsch Bei 1.4G die NEM mit 3 Multiplizieren??? das wäre ja bei einer 500gramm Batterie schon 1500???
    Und bei 1.3G 1000gramm Batterie mal 50=50000punkte,lächerlich deine Rechnung.
     
  13. Tut mir leid, aber du scheinst nicht mal Gramm und Kilogramm auseinanderhalten zu können. Der Yanky hat es doch schon geschrieben, wie viel du transportieren darfst.

     
    wgriller und Christoph gefällt das.
  14. Sei mir nicht böse, jemand der nicht mal die grundlegenden Sachen im Umgang mit Pyrotechnik verstanden hat sollte seine Erlaubnis schnell wieder abgeben! TIE Fighter hat absolut richtig gerechnet!

    Mal angenommen du willst 10 Stück 1.4G Batterien verbringen: Eine Batterie hat angenommen 10kg NEM, dann kommst du auf eine gesamt NEM von 100kg! -> 100kg * 3 = 300 Punkte! Und du darfst nicht über die 1000 kommen ohne ADR! Hast du es nun verstanden?!
     
    Yanky01 und TIE Fighter gefällt das.
  15. Ja er hat es geschrieben aber du hast von1000 punkten gesprochen und nicht von 1000kg
     
  16. Uhhiuhhiuhhi. Ganz schön forsch unser Pyromantiker. Da mach das Helfen gleich doppelt so viel Spaß :mad:
     
  17. ja sicherlich habe ich es verstanden aber Feuerlöscher muss vorhanden sein und Kantons gekenzeichnet sein.was drinn ist. 1.3G oder 1.4G
     
  18. Herr im Himmel,
    1.4 G Faktor 3
    1.3 G Faktor 50
    333 Kg NEM 1.4G = 333KG x 3 = 999 PUNKTE
    20 Kg NEM 1.3G = 20KG x 50 = 1000 PUNKTE

    So schwer ist das doch gar nicht?
     
    TIE Fighter gefällt das.
  19. Ich bin raus. Gute Nacht.
     
    Christoph, wgriller und Slush gefällt das.
  20. #21 Christoph, 14. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2017
    Mal langsam reiten!!! Manche Gesetze sind wirklich reiner Bullshit und -typisch deutsch- total überzogen! Aber ohne deine "dummen §" wie du sie nennst hättest du deine Erlaubnis gar nicht erst... Der sichere Umgang ist nur die halbe Miete, und hierzu gehören auch so Sachen wie der Transport! Du gehörst bestimmt zu der Sorte "Geil, ich beantrage einfach mal einen Schein für F3 dann kann ich alles kaufen und ballern soviel und wann ich will"

    Wenn du es verstanden hast kannst du uns ja gern erklären wie viele Batterien der Gefahrgutklasse 1.3G du maximal verbringen darfst wenn eine Batterie 4kg NEM hat...?!

    Mit dem Feuerlöscher hast du recht! Und auch mit den Kartons, die müssen gekennzeichnet sein. Es dürfen aber auch keine windigen Pappschachteln sein sondern Gefahrgutkartons mit der jeweilgen UN Nummer und der Gefahrgutklasse darauf!
     
    TIE Fighter gefällt das.
  21. Glaubt jemand eigentlich immer noch ernsthaft das der Kat 3 Schein für jeden eine gute Idee war?..
     
    Propanella, rommels, Christoph und 4 anderen gefällt das.
  22. Ist zwar Offtopic

    Seht auch ohne Oldschoolböller und andere Feuerwerkskörper, hält der Wahnsinn seinen Lauf.

    Zu guter Letzt muß Kat.III auch an Silvester angezeigt werden.
     
    audiopyrophil gefällt das.
  23. 5 dann hab ich ja die 1000 erreicht.
     
    Christoph und Fireblader gefällt das.
  24. Ja ohne schein wäre es Natürlich besser gewesen aber hier dreht sich alles nur um Geld in diesem Ausbeutersystem.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden