Forum Keine private Nachrichten erhalten (alte Unterhaltung)

Dieses Thema im Forum "Fragen und Hinweise der Benutzer zum Forum" wurde erstellt von Mofafreund, 1. Mai 2019.

  1. Hallo,
    ich habe in letzter Zeit wohl einige private Nachrichten leider nicht erhalten, was möglicherweise daran lag, dass ich die ursprüngliche Unterhaltungen, wo länger nichts neues kam, gelöscht habe. Wenn ich so eine Unterhaltung lösche, kann also mein Gesprächspartner aber scheinbar weiterhin über die alte Unterhaltung schreiben, ich kann es aber nicht sehen und werde nicht benachrichtigt. Kann man da was machen?
    Gruß und vielen Dank,
    Philipp
     
  2. Kann es sein, dass Du beim Verlassen der Unterhaltung den Punkt aktiviert hast "zukünftige Nachrichten ignorieren"?
     
    Mofafreund gefällt das.
  3. ging, mir auch schon so, @Pyro
     
    Mofafreund gefällt das.
  4. Hmm, glaube nicht. Habe nur das Postfach geleert. Sollte das so sein, wie kann man das rückgängig machen?
     
  5. Hast Du das Leeren des Postfachs unter der alten Forensoftware gemacht oder unter der aktuellen Forensoftware?
    Bei der aktuellen kann man ja nicht wirklich die Nachricht löschen, sondern man verlässt die Unterhaltung, dann kommt halt die besagte Abfrage mit dem ignorieren. Rückgängig kann man das glaube nicht machen. Das Ganze bezieht sich auch immer nur auf die ausgewählte Unterhaltung.

    edit:
    20190501_211621.jpg Screenshot_20190501-211639_Chrome.jpg
     
  6. Ist schon eine Weile her. Aber mit großer Sicherheit habe ich nicht "ignorieren" ausgewählt, weil das wäre nicht in meinem Sinne gewesen. Naja solange man nicht den Kontakt mit dem Nutzer dadurch blockiert ist es ja halb so wild. Aber trotzdem blöd, für den Gesprächspartner...Also wenn ich wirklich auf ignorieren geklickt habe, dann war das ein blödes Versehen:(
     
    tribun77 gefällt das.
  7. Du kannst ganz normal eine neue Unterhaltung mit dem User starten. Blockiert ist da dann nix. :)
     
    Mofafreund gefällt das.
  8. Es ist ziemlich sicher exakt so, wie @tribun77 beschreibt.
    Es ist ja auch kein echtes Ignorieren, sondern ein "Verlassen" und Verzicht darauf, nochmals Nachrichten dazu zu erhalten - das gilt genau für diese eine Unterhaltung. Ich selbst habe das, glaube ich, übrigens noch nie markiert.
     
    sureshot, Mofafreund und tribun77 gefällt das.
  9. Dann danke ich euch beeiden! War ich wohl selbst schuld...Naja jetzt weiß ich bescheid, auf was ich achten muss, danke;)
     
    tribun77 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden