Termin | News Keller Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Partyshooter, 9. Juli 2013.

  1. Hallo Leute,

    kann mir mal jemand sagen ob das stimmt das Keller Feuerwerk auch vom Markt verschunden ist? :eek: Mir kam zu Ohren das Keller nicht mehr am Markt ist und jetzt unter Comet Verwaltung liegt bz. gekauft worden ist. Wenn jemand etwas weis dann wäre eine Info hilfreich.

    Partyshooter :)
     
  2. Ja, es stimmt, vor ein paar Wochen schon
     
  3. Dieses Jahr ist es aber mal richtig !interessant Erst die Kurzarbeit bei Comet durch den Wegfall von einem Großauftrag,und jetzt der nächste Paukenschlag,mal sehen, wie das weitergeht und sich in den Bezug auf Silvester weiterentwickelt!:)
     
  4. na das ist wohl für comet einfacher als eigene ordentliche produkte zu produzieren! ;)

    tatsächlich aber eine interesssante Sache.
     
  5. Schade, auch wenn Keller nie richtig im Rampenlicht stand waren sie doch irgendwie an Silvester immer mit dabei. Man erinnere sich an Klassiker wie Ramses, Tigers & Dragons Bombenrohr, den Space Twister oder eine der ersten Bombenraketen überhaupt, die Stars of Trinidad. Keller war eine Zeit lang echt innovativ ! Leider hatte die Poduktpalette in den letzten Jahren extrem an Attraktivität eingebüßt wie ich finde. Hoffen wir dass Klassiker wie das 20er RöLi und der Vesuv noch eine Weile erhalten bleiben.
     
  6. #7 Gipsbombe, 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
    Ich erinnere auch an die Sethos, die 10-Schüsser-Reihe, Red Baron, Midnight in Paradise, Space-Sound-Rakete, Full Power...usw.
    Die letzten Jahre, nachdem zu erkennen war, daß andere Firmen nach Deutschland drängen, wurde schon des öfteren diskutiert, wen es "erwischen" könnte. Darunter fiel u. a. der Name Keller, jedoch auch der Name einer anderen Firma...

    So hübsch waren übrigens manche der Dingerchen verpackt:

    DSCN0032.jpg
     
  7. Stört mich nicht. Die von Gipsbomben erwähnten guten Zeiten Kellers habe ich nicht miterlebt und für die Oldschoolraketen-Zeit Comets bin ich auch zu jung, dementsprechend waren mir beide Firmen immer schon herzlich egal.
     
  8. erst comet kurzarbeit, dann der wegfall von panda, pulverfischer ist auch vorbei , sowie zink setzt die hürden höher für die sonderfüllungen(wenn ich das richtig verstanden habe) ...nun also firma keller,ich hoffe das uns einige produkte erhalten bleiben, bzw von comet weiter geführt werden...ich hoffe nicht das weco am ende als einzigstes übrig bleibt...den feuerwerk lebt von vielfalt, durch verschiedenste artikel und auch firmen:)
     
  9. Mehr noch: Zink ist sich immer noch nicht einig, ob sie überhaupt jemals wieder Kat.2 produzieren. Wenn sie es tun, dann wohl nur für Bestellungen ab 1000 Stück pro FÜLLUNG (!). Leider herrscht dieser unklare Zustand schon seit Monaten...
     
  10. aehm ich dachte es geht bisher nur um die sonderfüllungen, das klingt alles gar nicht gut....wenn das so weiter geht gibts nach 2017 wohl gar nichts mehr zu zündeln:shocked: ehrlich gesagt ich verstehe das ganze nicht , ich hoffe firma zink vergißt uns nicht...oder die shops tun sich eben zusammen als einkaufsgenossenschaft damit wenigstens etwas erhalten bleibt...nichts gegen batterien, gerade blackboxx ,heron, jorge seit diesem jahr auch wieder begeistert von weco und keller haben einen bestandteil in meinem jahresendfeuerwerk;) aber ohne raketen,könnte ich mir das ganze gar nicht vorstellen, sorry alle anderen firmen, aber zink ist für mich nun mal das mass der dinge:)
     
  11. Nun ja. Aber das durch die Überschwemmung des Marktes die ein oder andere Firma hinten runter fällt war aber vorher klar. Das werden nicht die letzten gewesen sein. Das bereinigt sich mit den Jahren von selbst.
     
    Pyromaner gefällt das.
  12. Wenn es bei Zink schon Monaten unklar ist bzw. letztes Jahr schon der Zirkus war, bei mir ist es ganz klar , keine Zink Artikel dieses Jahr.
    Sicher sollte man die deutsche Produktion unterstützen,doch durch eine solche Firmenpolitik schieben sie sich selbst ins Abseits.
    Eine offizielle Stellungnahme seitens Zink wäre angebracht oder brauchen die keinen Umsatz in Kat.2?
    Wenn es so wäre , alle Achtung !
     
    Pyrofan1985 gefällt das.
  13. ich denke aber auch es werden nicht alle neue firmen überleben die jetzt auf den deutschen markt drängen, das gibt es einfach nicht her, weil die deutschen eben nicht bereit sind so viel in ihr feuerwerk zu investieren, pulverfischer könnte man erklären mit 2017 (durch wegfall der schüttis) aber ganz ehrlich für zink habe ich keine erklärung, sie wurden immer hoch gelobt, ich hoffe es waren nicht nur lippenbekenntnisse, ich denke sie haben den markt für sich ganz alleine, was sagen hochwertigere raketen angeht für sich alleine, obwohl ich den pyroart raketen was abgewinnen kann...und was keller angeht so hatte ich comet und keller auf der rechung das diese sich verabschieden werden, aber durch den kauf bleibt uns vielleicht doch noch der eine oder andere artikel erhalten, naja mal abwarten wie es sich entwickelt....was mich dieses jahr wundert das nico dieses jahr wohl kein thema ist
     
  14. Auch wenn kurz offtopic - brauchen tut die Firma Zink einen Kat2-Umsatz mit Sicherheit nicht
     
    Pyromaner gefällt das.
  15. Dann beide Daumen hoch !! Hochachtung !! von mir aus auch Ende OFFTOPIC
     
  16. Richtig. Genau das ist das Problem in der Beziehung zwischen (uns) Kat.2-Zündlern und Zink.
     
  17. Find ich nicht gut. FKW war ein Urgestein...
     
    Werderfan1997 gefällt das.

  18. Waren aber auch schon öfters am Abgrund,trotzdem schade. Wie schon bemerkt,bleiben uns hoffentlich die Vesuve erhalten.
     
  19. :fftopic:

    Na Na Na........................Wir wollen doch bei Keller bleiben!

    Sonst kommt POCKY:D
     
  20. #21 Gipsbombe, 9. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2013
    Ich würde mal behaupten, daß es die Vesuve entweder nicht mehr zu dem jetzigen Preis, oder gar nicht mehr geben wird.

    Jaja, man muß hier gaaanz vorsichtig sein:p
    Kein falsches Wort, immer beim "Dema" bleiben, und keine sinnlosen "Bosts" rausblasen:D

    Das hier ist übrigens "Pocky": [​IMG]
    Chiaooo!!!
     

  21. Schon passiert,lieber Kollege.
     

  22. Fürchte,das 2016 das letzte Mal ist. Zumindest für die aktuelle Version.
     
  23. Ick finde mit den Keller Vesuven kommt man hinweg!
    Dafür jibts ja Nico!

    Mit der Full Power ist schade:(
     
  24. Was soll mit den Neuheiten, wie Master of Light, werden?
    Kaum gibt s von Keller mal Neuheiten, die man auch wirklich brauchen kann, geht der Ofen aus :dontthinkso:
    Die Full Power würde ich auch sehr vermissen, wenn sie dann mal irgendwann verschwunden wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden