Pläne & Erlebnisse Kerzenleuchter ferngezündet

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 9. Juni 2014.

  1. Hallo zusammen!

    Da auf meiner Hochzeit aufgrund eingeschränkten Platzverhältnissen ein vernünftiges Feuerwerk schwer zu realisieren war, habe ich mir etwas anderes einfallen lassen. Ein bisschen Pyro durfte auf der eigenen Hochzeit schließlich nicht fehlen! :schacka:

    [YOUTUBE="Kerzenleuchter ferngezündet"]kU6m0rGOoso[/YOUTUBE]
     
    powerfluse, Streichholz und PTU gefällt das.
  2. Richtig spassig!
     
  3. Hallo dermaik!

    Darf ich fragen, wie du das gemacht hast?
    Ich musste vor einiger Zeit mal ein physikalisches Problem lösen, bei dem wir unter anderem eine Kerze unter einem luftdicht abgeschlossenen Glas entzünden mussten...wir haben's dann mit Drähten und einer hohen Amperezahl gelöst, aber würde mich dennoch interessieren, wie du das "pyrotechnisch" gelöst hast!

    Sieht übrigens sehr schön aus, auch mit der leichten Verzögerung. Nach gesteppten Singleshots nun auch gesteppte Kerzenleuchter! ;) Fehlt nur noch eine ordentliche Fächerung... :p

    Grüsse
     
  4. Habe das mit Pyroschnur und NC gelöst. Den E-Zünder direkt an den Docht funktioniert auch, jedoch brennt dann irgendwann das Plastik vom Zünder.
     
  5. Erstmal Glückwunsch und alles Gute!
    Bitte auch an Deine Holde weiter geben!

    Hat echt super geklappt und kommt gut an, Hut ab.
     
    Talfeuerwerk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden