Handhabung & Technik KFE2203B - Keine Zündung

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Laki251, 2. Januar 2021.

  1. #1 Laki251, 2. Januar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Besitze eine KFE2203B Zündanlage (12 Kanal).

    Bei Anschluss eines Zünders (Egal ob Brückenzünder oder Talon), erfolgt keine Zündung mehr.
    Bei Auswahl des Kanals leuchtet die Signal-LED und die LED des entsprechenden Kanals, jedoch wird der Zünder nicht ausgelöst.

    Dies ist auf ALLEN Kanälen der Fall, sodass ein Defekt eines bestimmten Kanals ausgeschlossen werden kann.
    Auch wurden mehrere Zünder ausprobiert.

    Batterien sind nagelneu rein gekommen.

    Kanal-Test verläuft immer erfolgreich (Blaue LED leuchtet).

    Hatte jemand schon einmal selbiges Problem, oder weiß jemand woran es liegen könnte?
     
  2. Hi, habe keine 2203B und auch diesen Fehler noch nicht. Klingt für mich aber nach Problem im "Leistungspfad". Also da, wo der Strom von den Batterien zum Anzünder soll. Würde also aktuell auf Schlüsselschalter, Steuertransistor (sofern vorhanden), (elektronische?) Sicherung oder Schutzwiderstand (kann auch beschädigte Leiterbahn / Kabel sein), die den Hauptstrom unterbrechen. Der Durchgangstest geht halt noch, weil der ja nur auf kleine Leistung über Widerstände begrenzt wird ...

    Gruß Frederik
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden