Wettb. | Festival Kieler Woche 2009

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von wecorakete, 4. Mai 2009.

  1. Hi,
    in eineinhalb Monaten fängt die Kieler Woche (mit insgesamt 8 Feuerwerken) an.
    Hier könnt ihr mal alle Fragen und Antworten zu den Feuerwerken posten.
    Auf der angegebenen Seite einfach etwas runterscrollen, dort stehen alle Termine. http://www.feuerwerk-fanpage.de/galerie/veranstaltungen/kieler-woche/
    Und dann hab ich noch ne Frage, und zwar ob sich die Feuerwerke zum Balloon-Sail lohnen oder ob die eher minderwertig sind, ich hab da unterschiedliche Meinungen gehört ???
     
  2. Die preisen das Abschlußfeuerwerk als eines der größten in Europa an,ich denke da gibt es größere...;)
     
  3. [font=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Zitat d. Fwk-Fanpage:
    Das zwanzig-minütige Abschlussfeuerwerk hat es tatsächlich in sich und darf zu Recht zu den größten und schönsten Feuerwerken Deutschlands gerechnet werden. Zitatende
    Ok, auch in Deutschland gibt es sicherlich größere Feuerwerke, aber zu einem der größten könnte man es schon zählen, je nachdem wie viele man überhaupt zu den größten zählt:rolleyes::dontthinkso: Ich denke jedenfalls, das es sich auf jeden Fall lohnt, das Feuerwerk anzugucken.
    Edit: Uups, ich merke gerade, dass dieser Thread eig. in "Feuerwerke und Events" verschoben werden müsste:eek:
    [/SIZE][/font]
     
  4. Kieler Woche.. es war mal schön! Aber es wird doch alles weniger - ich weiß nichtmal ob das diesjährige Feuerwerk überhaupt groß ausfällt - wir haben 2009 und die Wirtschaftskrise boomt. Die HSH-Nordbank hat große Probleme, BMW steckt auch in der Krise. Die größten Sponsoren der Kieler Woche halten sich bis jetzt sehr bedeckt mit den Infos. Stattfinden wird das große Feuerwerk auf jeden Fall, wie groß es denn wird, werden wir sehen!

    Zum Balloon-Sail kann ich sagen, es loht sich nicht wirklich. Ich arbeite dort und kann behaupten, das 2. Feuerwerk ist schon arg langweilig, täglich das gleiche, langweilig! Dieses Jahr allerdings mit Lasershow, da bin ich auf jeden Fall gespannt! Ausserdem, das Feuerwerk ist beim Balloonsail eher Nebensache, das Night-Glow ist viel schöner - hach die Kieler Woche ist echt was für verliebte...

    Das Feuerwerk im Openpark ist eher uncool - lohnt sich nicht, dahin zu fahren!

    Aber es gibt noch eine Menge weiterer Feuerwerke zur Kieler Woche, zum Beispiel das am Holsteinstadion, dass in Elmschenhagen und weitere - also die KielerWoche ist die nordische Pyrowoche :D
     
  5. kieler woche

    Also ich hab letztes Jahr beim FW zu "Kiel unter Dampf" .. eine Woche vor der Kieler
    Woche ... mit aufgebaut und durfte das FW direkt auf dem Ponton miterleben. Es war
    laut Publikum, wesentlich besser als das das Abschluß FW der Kieler Woche.

    Nachdem ich das FW eine Woche später dann sah, kann ich dies nur bestätigen,
    also es lohnt sich nicht wirklich, extra von weiter weg, zum FW zu fahren.

    Leider wird es wohl dieses Jahr kein FW zu Kiel unter Dampf geben.

    Das FW zum Ballonglühen lohnt noch weniger....absolut nicht erwähnenswert, war
    echt enttäuscht.:cry:

    Greetz aus Hamburg
     
  6. In Elmschenhagen??? Ich wohne ein paar Meter südlich von dort, aber hab noch nie etwas davon mitbekommen:dontthinkso:, kannst du mir vllt. sagen wo und wann das und das am Holsteinstadion ist, falls du es weißt???:joh:
     
  7. ja in elmschenhagen! am Sportplatz in der rüsterstraße - datum nenn ich die tage!

    Aus welchem Stadtteil kommst du?
     
    wecorakete gefällt das.
  8. *Siehe PN*:joh::blintzel:
     
  9. Hi, weißt du das Datum inzwischen?:):joh:
     
  10. Moin, gestern warn wir (mein Vater und ich) beim Night Glow und dem anschließenden Feuerwerk. Obwohl wir erst ziemlich spät dort waren, gabs aber noch gute Plätze:blintzel:
    Dann hieß es warten und pünktlich zum Anfang des Night Glows startete der Regen:mad::cry: Es waren allerdings nur zwei Ballone (oder wie auch immer man das schreibt;)) ,,aufgeblasen"...
    Dann startete mit einer halben Stunde verspätung das Feuerwerk (vorher war es noch hell), bei dem auch einige schöne Effekte dabei waren:joh: Wegen dem Regen konnte ich aber nicht alles fotografieren, da ich damit beschäftigt war, die Cam rocken zu halten:rolleyes::(
    Insgesamt hatte ich ja nur eine geringe Erwartung, welche dann aber zum Glück doch noch übertroffen wurde:):blintzel:
    Hier ein paar Bilder (es folgen weitere), wegen dem Regen leider sehr viel Rauch, aber was will man machen:blintzel:
    http://www.feuerwerk-forum.de/album/showgallery.php?cat=2236&ppuser=18673

    Trotzdem noch mal die Frage nach dem Datum für das Fwk in E'hagen, weiß da jemand was von??? Oder fällt es dieses Jahr aus?
     
    hesi gefällt das.
  11. Moin wecorakete,

    ja, Night Glows Fwk - klein aber fein.

    Das Night Glows Fwk am Fr, Sa, Mi, Fr, sind gleiche Bilder in 8 Minuten ...

    Das Fwk am kommenden Samstag wird größer, zu 3 Lieder in 8 Minuten möchte WECO im Rahmen des Möglichen einen würdigen Night Glows Abschluss zeigen ... (dafür - dass sie das KiWo-Abschluss-Fwk nicht schiessen)

    1. Fr. ... zur Windig ... nur 6 Kerzen-Spieler aufgestellt ...
    1. Sa ... zu Nass ... nur 2 Heißluftballone aufgerüstet und 4 weitere Kerzen-Spieler

    Dann bin ich auf den Mittwoch gespannt ... müsste ja dann Regen und Wind kommen :D

    PS: ja ... in Kiel zur Regenwoche ... ähm ... der Regen zur Kieler Woche :rolleyes:

    Gruß aus Russee
    hesi
     
  12. Hi!
    Jaja, dieser Regen, jedes Jahr wieder:mad::cry:
    Morgen werde ich jedoch nicht zum Night Glow (Dort bin ich FR oder SA wieder), sondern zum Seglerfeuerwerk in Schilksee gehen:blintzel:
     
  13. Moin,

    bin auch am überlegen heute dort hin zu fahren ...

    Sieht man überhaupt irgendwo etwas ... ohne Eintritt zahlen zu müssen?!?

    Kennst Du eine gute Stelle?
     
  14. [VIDEO] Kieler Woche 2009 - Seglerfeuerwerk Schilksee 2009

    Moin,

    wie klein die Welt doch ist ...

    Ich bin am 24.06.2009 kurzentschlossen zum Feuerwerk ins Olympiazentrum Schilksee gefahren ...

    Nachdem ich das Ufer/Segelhafen einmal hoch und runter gelaufen bin ... hab' ich mir eine gute Stelle ausgesucht ... kurze Zeit später quatschten mich da dann zwei Typen an ... wo denn das Feuerwerk stattfindet ... naja - grobe Richtung gezeigt ... ich wusste es ja auch nicht wirklich ... hat man dann ein wenig Schwarzpulvergespräche geführt ... und nach 5 Minuten kam mir das alles komisch vor ... und ich fragte dann den Typen ... ob er evtl. auch im hiesigen Forum als User angemeldet ist ... naja ... es war wecorakete :D

    Anbei das Kieler Woche 2009 - Seglerfeuerwerk im Olympiazentrum Schilksee vom 24.06.2009

    [youtube=Kieler Woche 2009 - Seglerfeuerwerk Schilksee (1/2)]f5vMiTahG1s[/youtube]
    [youtube=Kieler Woche 2009 - Seglerfeuerwerk Schilksee (2/2)]oIAI_V0r4ms[/youtube]
     
  15. #15 wecorakete, 27. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2009
    Ja, des war wirklich lustig:D
    Ich hab nen paar Fotos gemacht, aber muss noch mal gucken, wann ich Zeit finde sie zu bearbeiten und hochzuladen.
    Heute Abend werd ich dann zum Nordmarksportfeld kommen:blintzel:
    Warst du gestern Abend (26.6.) eigentlich beim Fwk?
    Und danke für die Videos, auch wenn ich selbst dabei war:joh:
     
  16. [VIDEO] Feuerwerk Balloon Sail 2009 Nordmarksportfeld Kiel (26.06.2009)

    ja, war ich ... es war wieder ziemlich windig ... das sieht man auf dem Video ziemlich am Ende ... da liegen die 3 Meter hohen Kerzen ziemlich im Wind :blintzel:

    Hier das Video zum kleineren Feuerwerk ... von WECO Kiel geschossen ...

    [youtube="Feuerwerk Balloon Sail 2009 Nordmarksportfeld Kiel zur Kieler Woche 26.06.2009"]jUvLU6XWxqI[/youtube]


    Bin heute Abend ...
     
    birdsang und Yoman gefällt das.
  17. [VIDEO] Feuerwerk Balloon Sail 2009 Nordmarksportfeld Kiel (27.06.2009)

    Das Video zum Abschluss-Feuerwerk der Balloon Sail 2009 auf dem Nordmarksportfeld in Kiel am 27.06.2009 von WECO Pyrotechnik Kiel geschossen ...


    [youtube="Feuerwerk Balloon Sail 2009 Nordmarksportfeld Kiel (27.06.2009)"]AKlEQr-4Qeg[/youtube]
     
  18. Schick,die beiden"Shell of Shells"-Bomben mit den"Rising Effects"kamen recht überraschend auf dem 2. Video des Seglerfeuerwerks.:)
    Waren beim erstem Video von der Baloonsail Topguns im Einsatz?
     
  19. Moin, zum Glück konnten gestern zum 1. Mal alle ihre Ballone aufblasen.
    Zum Feuerwerk: Ich fand das Finale am Samstag mit der Pavarotti-Musik dazu wirklich schön:thumbup:
    Leider war die Kamera damit wohl überfordert:eek::(, aber was will man von einem 200€-ding erwarten;)
    Kurz vorher hatte sich dann auch noch eine Frau etwa 30cm vor meinem Stativ platziert und als ich sie dann bat wegzugehen, guckte sie erstmal, als ob sie noch nie einen Menschen gesehen hätte:mad::eek:

    Sooo, gleich werden wir dann zum Abschlussfeuerwerk losfahren:)
     
  20. Wir können nach diesem Feuerwerk nun sagen, dass Weco ein sehr gute Firma ist, die ihren Job viele Jahre super gemacht hat. Das was da heute von dem neuen Pyros abgeliefert wurde - kommentiere ich mal nicht.

    Hoffentlich ist 2010 Weco wieder am Start und zeigt, was man am Himmel zaubern kann!

    ###############

    Zum Feuerwerk in Elmschenhagen. Tut mich Sorry, es ist noch nicht gewesen! Ich hatte die Festwoche mit der Kieler Woche vermischt. Die Festwoche ist wohl erst nächste Woche, den Termin für das Feuerwerk schreibe ich dann nochmal hier hinein.
     
  21. So, bin nun auch wieder zu Hause und Ohweh, musiksyncron ist etwas anderes!
    Und die PA Anlage war so am Anschlag das Zeitweise die Sicherungen flogen und gar nichts mehr zu Hören war.:mad: Die Bilder => Größtenteils schön bunt durcheinander.
    Ich schließe mich meinem Vorredner an und hoffe auf WECO 2010.
    Gruß und Gute Nacht.
     
  22. [VIDEO] Kieler Woche 2009 Feuerwerk

    Wie meinte ein Zuschauer neben mir so ca. 30 Sekunden nach dem Ende ... "war's das jetzt oder wo kommt da noch das Finale?" :D

    Die gesamte Zuschauermasse brauchte auch ca. 5 Sekunden ... bis es das Ende erkannt hat ...

    Ich persönlich fand das Feuerwerk recht bunt und zusammengewürfelt ... und die Musik ist ausgelutscht ... und für ein Kieler Woche Feuerwerk recht schmalbrüstig ...

    Aber an Kiel ist die Finanzkrise nicht vorbeigezogen ... die 8 Feuerwerke werden in 2 öffentliche Auschreibungen vergeben und Kiel wählt dann aus ... hier scheint wahrscheinlich ein kleineres Budget ausschlaggebender gewesen zu sein - als ein regional ansässiges Unternehmen zu fördern ... egal ... für Kürbs war es trotzdem massig viel Arbeit und viel Verantwortung ... nun hat er ein Referenzprojekt mehr in seiner Liste ;)

    Leider ist auf meinem Video das Feuerwerk mit Rauchschwaden zugezogen :mad:

    [youtube="Kieler Woche 2009 Feuerwerk Fireworks (1/2)"]f10zsVpFZlY[/youtube]

    [youtube="Kieler Woche 2009 Feuerwerk Fireworks (2/2)"]We9f9djGslY[/youtube]


    PS: Bewertet doch bitte die Videos ... danke ;)
     
    Lemmy, sharkman, flowaro und 3 anderen gefällt das.
  23. @mikesch: Ok, danke:)

    @alle:
    Sooo schlimm fand ichs gar nicht. Einige Bilder waren zwar wirklich etwas durcheinander, aber zum Teil waren auch schöne Effekte dabei, und auch welche, die ich noch nie gesehen hatte. Bsp: Auf dem 2. Video zwischen 3:50min und 4:00min. Ich habs als dreidimensionale Würfel erkannt:dontthinkso::D
    Naja, das lasche Finale war allerdings wirklich nicht erwähnenswert mit dem Hinterhergeploppe, da war das am Samstag viel besser!:eek:
    Insgesamt war das Feuerwerk etwas zu "dünn", fand ich.
    Zum Glück hat wenigstens das mit der Musik bei uns geklappt:blintzel:
    Nen paar Fotos werd ich noch hochladen...

    @hesi: "war's das jetzt oder wo kommt da noch das Finale?" Genau das hab ich kurz nach Schluss auch gedacht:rolleyes: Ich hab extra noch die Hände an der Kamera behalten und sie nah oben geschwenkt, um das Finale zu fotografieren, aber dann kam doch nix mehr???:(
    Naja, danke für die Videos, etwas schade mit dem Rauch, aber ich konnte die "Würfel" noch mal genau beobachten:D
     
  24. #24 flowaro, 29. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2009
    ...na, nach den Videos zu urteilen war es doch gar nicht so dramatisch schlecht, wie es hier z.T. gemacht wurde.... ich finde manche Sequenzen sogar richtig gut. Schade, dass ich nicht dort war und Fotos gemacht habe. Es häng natürlich immer davon ab, was man erwartet. Das Kieler Woche Sonntagsfeuerwerk, dass ich mal live mitbekommen hatte (vor ca. drei Jahren ?), war jetzt auch kein Kölner Lichter-Hauptfeuerwerk ;) ...es war aber auch schön... :)
     
  25. Wir in Kiel sind eben anderes gewöhnt. Eines denke ich steht schon fest, es wird nicht noch mal von Kürbs veranstaltet.

    Nen Kommentar aus der Lokalen Presse:

    Hier sind noch nen paar mehr: http://www.kn-online.de/microsites/...-Finale-der-Kieler-Woche.html?em_art=comments

    Aber wie gesagt, ich bin mir fast sicher das 2010 Weco wieder dabei ist.

    Mal nen Video von Weco: http://www.youtube.com/watch?v=q1UwgmwUWfM
     
Ähnliche Themen
  1. Aquila90
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.471
  2. Troeter
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.164
  3. Angel11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.363
  4. rabe85
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    6.491
  5. horemu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    5.524
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden