Deutschland Kieler Woche - Segelfeuerwerk [Kiel, SH, DE] (07.09.2021)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Scherzartikel, 21. August 2021.

Kieler Woche - Segelfeuerwerk
Erstellt von Scherzartikel

Auf der Förde vor dem Olympiahafen Schilksee
Soling 26, 24159 Kiel, Deutschland
Dienstag, 7. September 2021 - 21:21
(endet Dienstag, 7. September 2021 - 23:59)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Verknüpftes Ereignis:
Start: Dienstag, 7. September 2021 - 21:21
Ende: Dienstag, 7. September 2021 - 23:59
Bevorstehende Events:
Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
  1. Feuerwerk Beginn ca. 21.21 Uhr

    Das Segelfeuerwerk findet am Dienstag, 7. September, auf der Förde vor dem Olympiahafen Schilksee statt und markiert traditionell den Schichtwechsel der Segelklassen der Kieler Woche. Es startet in diesem Jahr um 21.21 Uhr. In Schilksee sind dann bis 22 Uhr Speisen und Getränke auf dem kleinen, aber feinen Veranstaltungsgelände erhältlich. Auf dem Gelände gilt die 3G-Regel – nur geimpfte, genesene und getestete Personen erhalten Zutritt.

    Quelle:
    https://www.kieler-woche.de/de/_info/programm.php#/de/kieler-woche/default/detail/Event/e_100302129/segelfeuerwerk?From=2021-09-07T21:21:00+02


     
    Pyro und schnix gefällt das.
  2. Dank eines lange zuvor gebuchten Urlaubes in der Nähe hatte ich die Gelegenheit, heute mit minimaler Fahrtzeit dieses Feuerwerk anzuschauen. Um mich nicht in den Trubel von Schilksee selbst zu stürzen, habe ich mich für einen Platz am Strand von Strande entschieden.

    Sehenswert fand ich vor allem den mehrfachen Einsatz von Falling Leaves sowie die Bomben mit Farbwechsel-Effekt. Beeindruckend war zudem die Salve unmittelbar vor dem Finalschlag (im Video ab 9:25 Uhr). Da dachte ich zwischenzeitlich, eine komplette Position hätte durchgezündet :D

    Hier noch mein Amateur-Video dazu.

    https://www.youtube.com/watch?v=XOuRftbrcPk


    Schöne Bilder gab es auch schon von der LINK: DGzRS (nicht nur dafür haben sich die Jungs und Mädels immer auch eine Spende verdient :good:)

    Mal schauen, ob es auch zum "abgespeckten" Feuerwerk mit Drohnenshow am Wochenende noch reicht (und ob ich dazu Lust habe)
    Wären beim heutigen Feuerwerk Drohnen mit im Spiel gewesen - gesehen hätte ich davon aufgrund der Mindestabstände ohnehin nix...
     
    wickinger, Luu, svenboom und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden