Kategorie 1 Kl. I Erlebnis

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Karschunke, 11. September 2015.

  1. Gestern Abend habe ich das Ding des Jahrtausends erlebt. War beim Kat.I Zündeln , auf einmal kam die Feuerwehr , die fahren da öfters vorbei , dachte ich. Auf einmal machten die "Festbeleuchtung" an und fuhren in Richtung zu mir.

    Bin entgegen gegangen und habe gefragt , was denn los wäre. Besorgte Bürger hätten angerufen , es würde hier etwas brennen. Sagte Nein , hier brennt nichts , brenne nur Kat.I Feuerwerk ab. Die wollte noch nicht mal sehen , was ich dabei habe , nur sollte ich mal zeigen , was so qualmen würde , wenn es so wäre.Haben noch einen Fantasienamen und Adresse aufgeschrieben , das war es . Gibt keinen Ärger , rief der eine.

    Zündete 4 Flitze Feuerstein. Alles klar , gibt keine Probleme. Bin selbst , ohne Aufforderung weggegangen.

    Habe mich nochmals entschuldigt , die meinten nur "Aufmerksame Bürger" und fuhren wieder weg. Die andern am Wagen haben geschmunzelt.
    Mir war es doch ein bischen komiisch , obwohl ich mir ja nichts vorwerfen kann.

    Auf der Heimfahren dachte ich die ganze Zeit nach , was ein Ding , wie im Film.
     
  2. Immer wieder schön zu sehen mit was für Schwierigkeiten wir rechnen müssen wenn wir unser Hobby ausüben möchten :rolleyes:
     
  3. So ist das halt , extra wo freie Fläche ist hingegangen , auch das half nichts.
     
  4. Naja, hat ja alles sein Für und Wider; immerhin hätte es ja auch wirklich sein können, dass das Feld brennt, wenn die besorgten Bürger dich gerade nicht gesehen haben, weil du bei deinen Vulkanen gekniet hast. :D
     
    Karschunke gefällt das.
  5. Sehe es ja positiv , denn wenn wirklich etwas gewesen wäre ohne das ich da war , hätte schlimmeres verhindert werden können.
     
  6. Naja bevor ich die Feuerwehr rufe würde ich mich schon davon vergewissern, dass es wirklich ein Brand ist.:joh:
     

  7. Eben , aber es gibt solche und solche
     
  8. Typisch Deutschland.
     
  9. So sieht aus..!!
     
  10. War vermutlich der Klassiker: Oma mit Rollator vom Fenster aus den Rauch gesehen - bis die da gewesen wäre, hätte das Feld lichterloh gebrannt haben können... außerdem wollte sie mal wieder einen Grund zum Telefonieren haben. :blintzel:
     
  11. Absoluter Schwachsinn! :bad:
     
  12. Schön, daß du andere Erfahrungen gemacht hast.

    Die habe ich auch gemacht, und zwar im Ausland.
     
  13. Eine typische "deutsche" Geschichte
     
  14. Im Sinne der Sicherheit, gibt es eigentlich nur einen Standpunkt:

    Besser einmal zuviel angerufen, als einmal zu wenig!

    Kann aber - speziell heutzutage - schon mal skuril werden,
    wir hatten hier mal einen Löschzug wegen Gasgeruch,
    die Jungs kannten das schon:
    ja, ja, wenn die Bauern anfangen die Felder zu jauchen... :D

    Wie soll Stadtmensch sowas auch heute noch richtig beurteilen!? :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden