Pläne & Erlebnisse KL II Feuerwerk Hochzeit

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Jenson, 13. Aug. 2009.

  1. #1 Jenson, 13. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Aug. 2009
    Wir (Hacky4u und meine Wenigkeit) schiessen im September ein Hochzeitsfeuerwerk. Unterstützt werden wir von Skyburner (Video, Security) und dergaga (Material). Wollte nun mal kurz vorstellen um was es geht:

    Feuerwerk: zur Hochzeit ohne Musik

    Location: Sportplatz in einem Wald abseits von bewohntem Gelände
    Ausnahmegenehmigung: vorhanden 30€
    Zeit: zwischen 23 und 24 Uhr
    Dauer: ca. 9 min
    Budget: Geheimnis
    Zündung: elektrisch (Funkzündanlage 20 Kanäle und kabelgebundene Anlage 24 Kanäle)

    Explosives: bereits bestellt (Unsere Anlaufstelle Pyrotechnik Brunner)

    Abbrennplan:

    Wir schiessen aus 3 Positionen die einen Abstand von ca 4-5m zueinander haben.

    Eingeleitet wird klassisch mit Strobes.

    Bild 1:
    Front aus Keller Vesuv 5 Stück mit jeweils 1-2m Abstand

    Bild 2:
    auf allen Positionen Keller RöLi (20 Schüsser) Fächer mit jeweils 7-8 Stück, gleichzeitig mit 3 Full Power
    wenn RöLis zuende eine Wiper auf der mittleren Position

    Bild 3:

    Front aus Weco Ü-Vulkan 5 Stück mit jeweils 1-2m Abstand

    Bild 4:
    Fächer aus 3 Weco Caprice (Medusa, Sydney) mittlere Position

    Bild 5:
    4 Weco Diamantsonnen nach halber Zeit 3 Weco Big Helios

    Bild 6:
    auf mittlerer Position Fächer aus 3 NLE Blue Sky, nach halber Zeit 3 Weco Torpedo silber (gefächert)

    Bild 7:
    auf allen Positionen ein Keller Night on the Beach Vulkanverbund

    Bild 8:
    Lichterbild: 2 Herzen eines groß das andere klein, flankiert mit 4 Weco Feuerblumenvulkan

    Bild 9:
    auf jeder Position ein Fächer Weco Torpedo gemischt (rot, grün, silber)

    Bild 10:
    auf beiden äußeren Positionen jeweils 2 Weco Top Gun leicht gefächert, nach halber Zeit jeweils eine Weco Aquilla pro Fächer

    Bild 11:
    auf allen Positionen jeweils eine Weco Ipanema

    Bild 12:
    auf mittlerer Position 3er Fächer Weco Grand Spectacle

    Bild 13:
    auf allen Positionen jeweils 2 Weco Tanz der Vampire gefächert und eine Weco Miami Nights gerade (insgesammt 6 TdV und 3 Miami Nights)

    Bild 14:
    auf allen Positionen jeweils 2 Weco Maniac gefächert und eine Weco Orient Express gerade, zwischen den Positionen 2 mal Weco Thousand Islands (insgesammt 6 Maniac, 3 Orient Express und 2 Thousand Islands)


    Ein Video und Bilder wird es selbstverständlich auch geben. Ich werde Versuchen Bilder einzustellen soabld die Ware eingetroffen ist und wir mit den Vorbereitungen beginnen.
     
  2. Klingt doch richtig schick!

    Einzig und allein Bild 2 würde ich umdrehen, da es nach meinem Geschmack abflachen würde. Die Wiper könnte nach den vielen Leuchtkugeln aus den Rölis + den Full Power untergehen. ABER: Das ist halt mal wieder Geschmackssache.:joh:

    Bin gespannt auf's Video.

    See u
     
  3. Das Material haben wir letzte Woche abgeholt.

    [​IMG]

    Bilder von den Vorbereitungen folgen dann sobald wir angefangen haben.
     
  4. Finale

    Hallo Jenson,

    Bild 14 = Finale?

    Die Orient Express ist eine sehr feine Batterie! Nur zu empfehlen! Ich würd Sie allerdings nicht im Finale schießen, da geht die wahre Pracht unter... - aber wie immer Geschmacksache.


    viele Grüße

    SHorty
     
  5. Das blinken der Orient Express wird als Spitze des 3-stufigen Bildes sehr gut raus kommen.
    Als Basis die Thousand Islands die bis 30 Meter das Fundament bietet mit ihrer Fächerung.
    Darüber die Maniac als Zwischenbild bis max. 40 meter und darüber dann die Orient Express zwischen 40 und 50 Meter mit ihren satten blinkern.

    Wenns wahr wird werden alle 3 Stufen sehr Präzise hervorstechen!

    Auch wenn sie alleine sehr fein wirken mag :p

    Greetz Markus
     
    Jenson gefällt das.
  6. vielleicht die wiper zuerst und dann die rölis mit den full power. würde besser passen.
     
  7. Greetz
     
  8. Ein sehr schönes Bild! Auf jeden Fall nicht zu wenig!

    Mich verwundert es, dass das Feuerwerk zu der ungewöhnlichen Zeit zwischen 23 und 24 Uhr genehmigt wurde!?

    Eigentlich immer werden selbst große Kirmesfeuerwerke und die pyromusikale nur bis max. 23 Uhr genehmigt.

    Wird das Hochzeitsfeuerwerk "am Ende der Welt" abgefeuert, dass diese Zeit möglich ist?
     
  9. Ich denke wir hatten einfach Glück!

    Netter telefonischer Kontakt bringt halt manchmal doch mehr wie ein formloses Schreiben, zumal wir unseren Antrag sehr präziese, bestimmt und freundlich gestellt haben. Sollten sich manche Kollegen hier im Forum auch angewöhnen dann klappt es vielleicht besser mit Extrawünschen so wie in unserem Falle. :D

    Was die Sache aber noch unterstützt ist die Tatsache das wir 2km außeralb der Ortschaft auf einem Sportrplatz schießen.
     
  10. Das stimmt so pauschal nicht. Es gibt die Möglichkeit, für Feuerwerke nach 23 h eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen (für uns gewerbliche Feuerwerker zumindest).

    Wird aber i.d.R. nur da gemacht, wo es sich nicht vermeiden lässt, da diese AG i.d.R. Kostenpflichtig ist.


    Ich würde auch sagen, Jenson hatte Glück, denn für Kl. II AGs hat man wenig Spielraum..
     
  11. Ja, das erklärts natürlich.

    Noch eine Anmerkung zu den Strobe am Anfang.

    Ich finde es theoretisch auch immer eine gute Einleitung, allerdings bedenke ich immer dabei, was mich dann immer wieder abschreckt, das die Zuschauer von dem hellen geblincke womöglich so geblendet werden, dass die Effekte danach gar nicht mehr einwandfrei wahrgenommen werden können.
    Noch dazu wesentlich schlimmer wär. wenn man nicht alle Gäste kennt und sich ein Epileptiker darunter befindet! Wobei das auch bei anderen Effekten möglichweise problematisch werden könnte. Es muss nicht Probleme geben, auszuschließen ist es aber nicht.

    Wenn ich dies mal bei Seite lasse wäre meine nächste Überlegung, ob statt Klasse 1 Strobe nicht Klasse 2 Römische Blinklanze besser wär. Den Effekt finde ich davon sehr gut.
     
  12. Die Strobes werden mit 25m Abstand zum Publikum stehen und stellen so keine Gefahr für das "Verblitzen" der Augen dar. Zu Silvester habe ich die 10m vom Publikum stehen gehabt und selbst da war die Wirkung auf die Augen nur als blinkende Front zu erkennen und nicht als störende Blitze.

    Was das Thema Epilepsi anbelangt bin ich ehrlich gesagt überfragt, habe noch nie im Zusammenhang mit Feuerwerk und der Krankheit von Problemen gehört. Wäre wirklich schade wenn es da bei den betreffenden Personen Probleme geben würde.

    Wir haben uns bewusst gegen Blinklanzen entschieden, zum einen wegen der durchaus stärkeren Blitze und zum zweiten wegen der Brenndauer, wir geben uns mit 30s Brennzeit auch zufrieden und kompensieren den schwächeren Blitz mit Abstandsverringerung zum Publikum. Zumal das Preis Leistungs Verhätnis der Strobes besser ist wie das der Blinklanzen, was natürlich je nach Einsatz zu bewerten ist.
     
  13. Mir ist nach langer Betrachtung des Bildes aufgefallen, dass die grünen Torpedos sich von den roten und silbernen unterscheiden. Die Enden sind jeweils auf der anderen Seite. Was genau ist da denn jetzt alles anders und macht das was aus? Das Steht doch aufm Kopf oder? ???
     
  14. Das wurde hier im Forum schonmal diskutiert, ist wohl falsch beklebt worden!
     
  15. Wann ist denn das Feuerwerk. Das kann ich nämlixh nixht im Thread entnehmen.
     
  16. Kommenden Sa 19.09!
     
  17. Ok Danke für die news. Ich bin nämlich mal gespannt wie die neuheiten die du in deinem Feuerwerk hast sind.
     
  18. Da sind wir so gespannt wie du...Video, Bilder und Bericht folgen na klaro so schnell als möglich!
     
  19. Es ist angerichtet

    Seit Montag laufen die Vorbereitungen auf unser Feuerwerk am kommenden Samstag 19.09.

    Im Baumarkt einkaufen, streichen, kleben, bohren schrauben, verzündern, Kisten packen ...und und und... Anlage testen, wie ihr sicher mitbekommen habt war ich dabei meine Anlgae von 12 auf 24 Kanäle zu erweitern, leider nur mit mäßigem Erfolg. Beim ausführlichen Test gestern hat sich herausgestellt das nicht alles so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich werde aber zu diesem Thema noch einen extra Thread eröffnen da ich mittlerweile nichtmehr weiter weiß, also die Elektriker/Elektroniker unter euch ab Montag die Augen offen halten. Bedanken möchte ich mich noch bei Andy (Skyburner) der mir freundlicher weise seine Anlage zu Verfügung stellt. DANKE!!!!!

    Zum Aufbau möchte ich nicht viel sagen, da lass ich lieber die Bilder sprechen nur 2 Dinge vorweg: Wir haben unser Kistensystem für die ganzen Batts angewendet und uns neue RöLi Ständer zugelegt. Die Idee für die RöLi Ständer ist von nem Bild hier im Forum abgeschaut und wir fanden die Idee einfach Klasse.

    Die Bilder vom Aufbau:

    Alles.jpg

    Kisten.jpg

    Vulkane.jpg
     
    Haubitze, Skyburner, Fire-Freak und 3 anderen gefällt das.
  20. Oh ja! Schon ne menge Arbeit. Aber mind. genau so viel Spaß und Gespräche sowie Vorfreude. Morgen wird geschossen. Und hoffentlich bereiten wir nicht nur dem Brautpaar sondern auch uns ein paar unvergessliche Momente.

    Sprinter und Kübelspriitze für die Sicherheit stehen bereit. Nun müssen nur noch ein paar Stunden überbrückt werden.

    Morgen sehen wir weiter.
    Video, Photos und ein oder zwei ausführliche Berichte werden folgen.

    Greetz Markus
     
  21. Was sind denn das für Latten auf Bild Nr 3 über den Vulkanen?
     
  22. Unsere Flashes... Klass 1 Strobes mit TM verleitet! 2x ca. 1,5 Meter!
     
  23. Das gibt ne Front aus 18 Nico Strobes!
     
  24. Die Befestigungsmethode mit den Batterien in den Körben gefällt mir! :thumbup:
     
  25. Ja, das System hat sich schon mehrfach bewährt! :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden