Bestimmung Klage in Hamburg - Möchte sich wer beteiligen?

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von Teddygaengsta, 16. Dezember 2020.

  1. Natürlich wollen sie uns verarschen, denke jeder hier wird sich dessen auch bewusst sein. Problematischer wirds beim "Pöbel da draußen".

    Die Hinterfragen diese Aktion doch kein Stück
     
  2. So ist es. Ärgere mich total über diese Entscheidung. Als hätte das zünden im eigenen Garten hinten Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen. Werden die Richter nicht auch von der Bürgschaft gestellt? Das war definitiv eine Rot/ Grün Entscheidung.
     
    Vulkanier, Trolltrace und Tepozi gefällt das.
  3. Ist es eigentlich nach 24:00 Uhr erlaubt? Ist ja quasi Neujahr. Guten Rutsch.
     
  4. Moin Steffen,
    ruhiger als sonst aber nicht tot würde ich sagen.

    Und nein, da das Verbot ja bis 1.1 gemacht wurde. Wäre also am 2.1 noch silvester dann ja :D <3 :(
     
  5. Hahaha....war Silvester F2 hier in Hamburg verboten ?
    Gut, bis kurz vor 24.00 Uhr war schlapp hier aber ab 24.00 Uhr keinen Unterschied zu den anderen Jahren feststellbar.
    GEIL .....!!! :p:p:):)
     
    draco, Nils_Fuchs, marcohh und 8 anderen gefällt das.
  6. Haufenweise Nachbarn waren auf ihren Balkonen und haben über alle gejubelt, die was zum zünden hatten. So deutlich war die Freude über Feuerwerk tatsächlich noch nie hier.
     
  7. Also ich habe um Mitternacht keinen unterschied bemerkt. :D
     
    Feuerrausch, Nils_Fuchs, marcohh und 3 anderen gefällt das.
  8. Hier wars leider ruhiher, habe einige Batterien gezündet. Schon bitter...
     
    Feuerrausch und Trolltrace gefällt das.
  9. Ruhiger als in den Jahren zu vor hier aber es war auch nicht komplett still. So ein Schwachsinn dieses Verbot.
     
  10. Hier im Nordosten von Hamburg war es deutlich ruhiger als in den anderen Jahren. Klar, ab ca. 23:00 Uhr war schon Feuerwerk zu vernehmen, jedoch nicht wirklich viel. Um 00:00 Uhr wurde schon einiges abgefeuert, aber kein Vergleich zu den letzten Jahren. Immerhin, unser Hund hat das Feuerwerk problemlos überstanden, was uns natürlich gefreut hat.
     
    marcohh, Steffen11 und Trolltrace gefällt das.
  11. Hier im Hamburger Westen war Tagsüber totenstille. Fast gespenstisch. Um Mitternacht war hier die Hölle los (wie sonst auch immer). nach 15 min. war allerdings ruhig. Wirklich viele Leute hier machen Feuerwerk und ich glaube jeder hatte zumindest irgendwas übrig, so wirkte es.
     
  12. Muss ich hier aus Allermöhe auch so beurteilen

    Vielleicht hat es ja tatsächlich einigen aufgezeigt wie schön Feuerwerk ist und das man es nicht als selbstverständlich ansehen sollte.

    Hier wurde jedenfalls dazu beigetragen es nicht sang und klanglos verschwinden zu lassen :3
     
    Feuerrausch, NiHao, Tepozi und 3 anderen gefällt das.
  13. Ein gesundes Neues Jahr wünsche allen.

    "Oberverwaltungsgericht kippt generelles Versammgsverbot zu Silvester" So ein Urtei haben wir auch vom Hamburger OVG erwartet. Das Hamburg OVG hat sich ja bei dem Abbrennverbot hauptsächlich auf die unerwünschten Versammlungen berufen, daher ist es erfreulich, dass wenigsten andere OVG-Gerichte nicht unsere Grundrechte aufgeben und "Recht sprechen".

    -Ein pauschales Versammlungsverbot an Silvester trotz Pandemielage sei rechtswidrig, entschied der 13. Senat des OVG.

    - Auch in einer Pandemie dürfen demokratische Rechte nicht ohne ausreichenden Grund eingeschränkt werden. Wenn Schutzmaßnahmen eingehalten werden, müssen Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz möglich sein

    -Das OVG erkennt an, dass die Landesregierung entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten erlassen kann. Allerdings sahen die Richter nicht, dass bei Versammlungen oder Aufzügen im Sinne von Art. 8 GG unter Berücksichtigung aller bisher getroffener anderer Schutzmaßnahmen, eine wirksame Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 erheblich gefährdet wäre

    Das pauschale Versammlungsverbot an Silvester greift erheblich in die Rechte aus Art. 8 Abs. 1 GG von Personen ein, die an diesem Tag eine Versammlung abhalten wollen. Die Einschätzung des Verordnungsgebers, es sei nicht ersichtlich, dass besonders schutzwürdige inhaltliche Interessen für Versammlungen an Silvester und Neujahr bestünden, überzeugte das OVG nicht.
    Da die Hamburger Verordnung noch sehr weiter geht und auch noch in den privaten Bereich einschließt - mit sehr merkwürder Argumentation - wäre wohl die Hamburger Verordnung vom OVG in Stücke zerlegt worden. Die Pademie ist ja nicht vorbei - daher stellt sich die Frage, ob auch in Zukunft das OVG-Hamburg unsere Grundrechte so schnell aufgeben wird...
     
  14. Hallo Kollegen! Frohes Neues!

    Teddy hat Hamburg verloren, ich Bremen - mit derselben abstrusen Begründung.

    Wichtig ist aber, dass wir solidarisch gekämpft und etwas unternommen und am Ende das Beste draus gemacht haben!

    Viele andere Gerichte in Deutschland sind unserer Argumentation gefolgt. Kopf hoch!

    Gruß aus Bremen :)
     
    Feuerrausch, D-Böller, TOMQX und 11 anderen gefällt das.
  15. Also ab 24 Uhr war schon gut was zu vernehmen, trotzdem deutlich weniger als die Jahre zuvor. Und vorallem nur so 15-20 Minuten, dann wurde es verdammt ruhig. Und gegen 4 Uhr war es totenstill.


    Das habe ich auch überall gesehen. Kamen alle raus als irgendwo was gezündet wurde und haben zugabe gewünscht.


    Ich habe gelernt: Recht haben - und Recht bekommen ist nicht das selbe.
    Und ich habe massiv in den s.g. "Rechtsstaat" an Vertrauen verloren. Wenn ALLE anderen Gerichte (ausgenommen Bremen) richtig entscheiden aber bei uns in Hamburg wird so entschieden frage ich mich ersthaft was hier nicht stimmt. Am liebsten würde man den Richtern mal den Kopf waschen oder den Posten entziehen.


    Ganz ehrlich - Ja wird es. Meine Meinung wird sich dazu nicht mehr so schnell ändern. Was einmal dort klappt - klappt immer.
    Haben doch bis hierher auch auf die ganzen anderen Urteile geschi...en!

    Frohes neues!


    Stellt sich nur die Frage, wieso bei uns nicht.
    Was ist in anderen Städten jetzt so viel anders gewesen.

    Oder.. ach..
    Kann es sein...
    Hamburg und Bremen, haben gar keine Grundrechte mehr? Ah, kann sein.
    Noch nie war eine Entscheidung so schwer zu schlucken. Und daher kann ich 21' noch nicht positiv sehen.
     
    Feuerrausch, TOMQX, marcohh und 2 anderen gefällt das.
  16. Hamburg und Bremen sind beides SPD Länder. Zufall? ;)
     
    Pyro tha dragon und Teddygaengsta gefällt das.
  17. Das traurige daran ist doch, das wir auch wissen - es wird sich so schnell nichts daran ändern.

    Könnte kotzen.
     
    Pyro tha dragon, Blizzard95 und Tepozi gefällt das.
  18. Nicht nur SPD.
    Und darin spiegelt sich auch das Urteil wider. Habe trotzdem ordentlich Batterien gezündet, wenngleich nur einen kleinen Teil der geplanten Menge.
     
    marcohh und Blizzard95 gefällt das.
  19. Sogar Rot-Grün, die Steigerung des Übels...:mad:
     
  20. Noch so ein Sivester und ich schwör ich wander aus.
     
    marcohh, RaketeHH, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  21. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das noch so ein Silvester kommen wird. Das Verbot hat wirklich nichts gebracht, die Leute die wollten haben gezündet und die Polizei hat sich kaum dafür interessiert.

    Ohnehin hat jeder jetzt gesehen dass sich die Leute auch mit Pyrotechnik vernünftig verhalten können in Zeiten der Pandemie.
     
    marcohh, Teddygaengsta und Trolltrace gefällt das.
  22. Gibt ja ein paar schöne Videos auf YouTube was die Hamburger davon gehalten haben!
     
    Feuerrausch, marcohh und Blizzard95 gefällt das.
  23. Moin Moin und frohes neues.
    Ich wollte mich hier ja auch mit einer Spende für den Kläger beteiligen.
    Wie läuft das denn jetzt?
     
    komp, Nils_Fuchs und Tepozi gefällt das.
  24. Frohes ,neues Jahr nach Hamburg! Das war kein Silvester, das war ne Krankheit, nicht wahr? Aber es muss weitergehen, auch bei uns in Bremen! Frohes, neues Jahr! :)
     
    marcohh, Prince Denmark und Tepozi gefällt das.
  25. Finde ich persönlich Mega, trotzt abgelaufenem Silvester und negativem Urteil! Chapeau! Hoffe die restlichen zugesagten Spenden werden auch eingehalten.
     
    Nils_Fuchs und NiHao gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden