Österreich Klangwolke mit Feuerwerk in Haschendorf

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von anton, 31. Juli 2010.

  1. Für alle NICHT Insider, Haschendorf gehört zur Gemeinde Ebenfurth was wiederum eine Grenzgemeinde zum nördlichen Burgenland ist und somit im östlichen Zipfel von Niederösterreich liegt.

    Damit wäre auch schon die Klangwolke und das Feuerwerk beschrieben.
     
    Pyrovision gefällt das.
  2. Dürfte ein einschlägiges Erlebnis gewesen sein, wenn dein Kommentar so umfangreich ist!!!

    lg Ironman62
     
  3. Wow das nenne ich mal nen kurzen präzisen Beitrag voller Informationen:D
     
  4. Guten Morgen an die 2 Interessierten !

    Hier ein etwas ausführlicher Bericht.

    Haschendorf hat etwas ausserhalb einen Schotterteich den " Haschendorfer See " welcher großteils von meist nur im Sommer bewohnten Zweitwohnsitzen umgeben ist. Die Bewohner dort sind mehrheitlich "Zuagraste" d. h . Leute von ausserhalb, Haschendorf gehört zur Gemeinde Ebenfurth.

    Die "Klangwolke am Haschendorfer See " wurde wochenlang vorher groß angekündigt und sogar vom Land NÖ mit €10.000 unterstützt und sollte möglicherweise der Ersatz für das sonst jährlich stattfindende "Seefest" sein.

    ( Ein Mitglied der Nö Landesregierung ist eine Haschendorferin)

    Die Veranstaltung begann laut Programm um 17:00 Uhr, das große Feuerwerk war für 22:00 Uhr angekündigt.

    Vorerst das Positive, Parkplätze gab trotz des Eintrittspreises von nur € 12.-- genug.

    Da mich (natürlich) hauptsächlich das Feuerwerk interessierte kam ich erst gegen 21:30 und parkte mich mit dem Auto gegenüber des Sees in einem Feldweg ein wo ich erste Reihe fußfrei sitzenbleiben konnte.

    So war ich etwa 300 m von der im Bühne entfernt und konnte, da der Wind günstig wehte sogar die Musik teilweise hören.

    Gegeben wurde z. B. Stücke aus dem " Vogelhändler " , dem " Zigeunerbaron" etc. Gesungen und gespielt wurde live.

    Gegen 22:15 wurde dann das große Feuerwerk angekündigt und vorher noch die "Europahymne" gespielt.
    (Haschendorf liegt ja auch!! in Europa )

    Dann war es soweit.

    Beginnend mit sehr bekannten Feuerwerks-Batterien und (ich glaube ) ein Stück von "Lord of the Dance" startete das Feuerwerk. Natürlich wurden auch ein paar Römer und einige Bomben verwendet.
    Als 2. Musikstück hörte ich "Live is live " und sah Ähnliches wie schon beim Lord....

    Das Finale wurde eingeleitet - und da bin ich unschlüssig - mit Musikrichtung "Gladiator" der dann auch wirklich den Weg zu den Gehörgängen fand, optisch unterstützt mit alten Bekannten welche zum Schluß doch Besuch von einigen vorher noch nicht gezeigten Bomben bekamen . Nach ca. 10 min. begab ich mich auf den Heimweg und das war das 2. positive .
    Ich hatte nicht weit !!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden