Böller & Pfeifen Klasek Dum Bum Artikel im Test .

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von skydancer, 3. Okt. 2019.

  1. Hallo Freunde , ich werde in den nächsten Wochen einiges an Klasek und Dum Bum Artikeln testen in F2 / F3 und F4 . Ich werde die Videos der Testreihe dann selbstverständlich auch gerne hier posten . Ich selber habe noch nicht viele Dum Bum Artikel gezündet und bin selber gespannt wie sich einige Artikel im Test schlagen .

    Wir fangen heute mal mit dem Dum Bum Micro an , F2 mit Blitzsatz Abgabe nur gegen behördliche Erlaubnis !


    Ich wünsche allen einen schönen Abend .

     
    Scherzartikel, Mathau, agent1 und 5 anderen gefällt das.
  2. Klasse Sache. Die Dumbum Serie ist ja mitlerweile so groß, dass so eine Testreihe nicht verkehrt ist.

    Kommen auch Batterien vor? Mich würde mal der Unterschied von 25mm zu 30mm interessieren.

    Beste Grüße
     
    Pyro Fix, Mathau und skydancer gefällt das.


  3. Hallo, ein paar Batterien sind dabei, es ist jetzt nicht die riesen Testreihe aber zur Kaufentscheidung findet ihr sicher einige interessante Artikel.
     
    Mathau, progres99 und since89 gefällt das.

  4. Schade , jetzt ist es hier drin . Egal ich teste trotzdem . :)
     
    Pyro Fix, since89 und Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Die Chargen unterscheiden sich ja auch immer.

    Außerdem kann es nie genug Test's geben..
    Die Gegebenheiten sind ja auch immer verschieden, andere Location, anderes Wetter, andere Kamera, anderes Mikro und nicht zu vergessen ein anderer subjektiver Eindruck vom geschulten Ohr :) :D
     
  6. So Leute weiter geht`s . Da es ja bekanntlich Höhen und Tiefen geben muss kommen wir heute mal zu einem Böller den die Welt nicht brauch :rolleyes: und zwar den Dum Bum Black Edition F2 Böller mit 2g Schwarzpulver . Tja , was hat Klasek sich dabei gedacht ? Richtig , vermutlich nichts.

    Die Verarbeitung ist einfach nur schlecht , Ton ,Ton und noch mehr Ton :)

    Ich habe bis zum Schluss noch nach positiven Seiten des Böller gesucht und ich habe durchaus was gefunden und zwar den doch recht schönen dumpfen , bassigen Klang . Auch wenn der Knall nicht der beste war , könnte man den Böller mit korrekter Labelung doch für die Haustür gebrauchen .

    Es steht also noch in den Sternen wann der Böller auf den deutschen Markt kommt , da muss definitiv der zuständige Klasek Vertreter für Deutschland eine Mammutaufgabe meistern.

    So Leute , dann mal Feuer frei .

     
  7. Danke für das Video. Kannte ich bis jetzt gar nicht.
    Sind meiner Meinung nur Standard Tonschleudern mit DumBum Label....:(
    Schade drum.Da wären mir die BKS Versionen von DumBum in P1 wohl lieber.
     
    skydancer gefällt das.
  8. Oh je, den kann zwar eigentlich nix schocken, aber da tut er mir jetzt doch ein wenig leid ;):D

    Besch****ne Böller, aber sehr unterhaltsames Video :)
     
    skydancer gefällt das.
  9. Der Vertreter hat sich bereits bei FB gemeldet, die werden in DE nicht angeboten dieses Jahr. Anscheinend 2020 ein neuer Versuch der F2 böller.
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  10. Hallo Leute , machen wir heute mal weiter mit der Klasek Scream Rocket . Ich kann leider nicht mit Sicherheit sagen ob die Rakete F2 oder doch F3 in Deutschland ist , oft ist die Situation bei Klasek doch sehr unübersichtlich .

    Mir hat der Kreischaufstieg echt super gefallen , eine schöne Rakete für den Spaß zwischendurch .

    Ich wünsche noch einen schönen Abend .


     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. In F2 wären die sicherlich was feines. Wenn dann hoffentlich zu einem akzeptablen Preis.
     
    skydancer gefällt das.
  12. Rein von der NEM und der Klasek Website sind die F2, auch in DE.

    Beste Grüße
     
    skydancer und Simööön gefällt das.
  13. Die werden bereits als F2-Artikel in Deutschland angeboten! ( 5 Stück für 9,99€)
     
    skydancer gefällt das.
  14. Die gibt es bei B&R Feuerwerk in F2
     
    skydancer gefällt das.

  15. Hallo , und in welchem Shop hast du die gesehen ?
     
  16. B&R Feuerwerk
     
  17. Klasek

    Siehe vorheriger Post von Basti! :)
     
    skydancer gefällt das.

  18. Moin , ja nur sehr unübersichtlich weil hinten in der Beschreibung steht " Nur gegen Vorlage einer behördlichen Erlaubnis " . Also definitiv wieder ein Fehler von Klasek ? Einfach den F3 Text der Raketen übernommen ? Dieser Fehler machte sich ja bereits auf den " Black Edition " breit .
     

    Anhänge:

  19. Jupp. Der Text von Klasek ist ein Vordruck. Das der Text so auf der Dumbum Black Edition stehen wird, war mir klar. Haben ja sonst nur BKS-Knaller im Programm.

    Bei den F2 Raketen under 20g wundert mich es allerdings etwas. Da hatte ich in erinnerung, das es zwei Texte gab.

    Beste Grüße
     
    skydancer gefällt das.
  20. Es gibt doch noch die Zerlegersatzbeschränkung, oder täusche ich mich? Also könnten sie u.U. doch auch F2+ sein...
     
    skydancer gefällt das.
  21. Thorsten Steffen ( Klasek Vertrieb Deutschland ) hat bestätigt das die Raketen F2 sind . Es handelt sich tatsächlich um eine weitere fehlerhafte Beschreibung von Klasek . Is das wirklich so schwer ?
     
    Vulkanier gefällt das.
  22. Ist die Version die Du geschossen hattest, denn auch genau so in D-Land erhältlich?

    Denn mich wundert es allerdings doch, wenn die Klasek Scream Rocket für den deutschen Markt so zulässig sind, denn im Video sehe ich keine Aufdruck auf der einzelnen Rakete von
    Kategorie, Kennnummer der benannten Stelle, Schutzabstand, NEM, Altersgrenze, Produkt-, Chargen- oder Seriennummer....

    Ich hatte mir dazu mal einige Bilder von Raketen aus der Datenbank angeschaut, alle angeschauten hatten diesen Aufdruck, sogar die Mini Pfeif Raketen, also ist es möglich diese Aufdruck aufzubringen.

    Der VPI hat dazu folgendes veröffentlicht, welches wohl aus der 1. SprengV ($21) entnommen wurde:
    Quelle:
    Gesetzliche Bestimmungen
     

  23. Moin Moin , ja die ist genau so in Deutschland erhältlich .
     
    Scherzartikel gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden