Böller & Pfeifen Klasek Dum Bum Artikel im Test .

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von skydancer, 3. Oktober 2019.

  1. Laut der Videobeschreibung sind die alle in F3 und nicht in P1,meine 2G+ in P1 aus der
    Charge 2020 haben auch nur 9,8g auf alle 20 Stück. Gab bzw. gibt es den welche
    mit mehr als 0,49g pro Stück in P1?
    Ich würde alternativ die Cobra P1 (EU Version) empfehlen da die mir doch etwas lauter
    und druckvoller vorkommen, leider eben ohne Vorbrenner.....
     
    bonobomitgtr gefällt das.
  2. Die Cobra P1 haben doch aber einen (roten) Vorbrenner...?
     
  3. PyrokauzAT gefällt das.
  4. Hab sie erst vor kurzem bekommen und muss sie einmal im dunklen testen, ebenfalls
    erst 4 Stück aus 2 Packungen wurden gezündet - bei Tageslicht.;)
    Aber etwas lauter als die DumBum 2G+ fand ich sie schon.
     
  5. Ja, gab es. Hatte selber welche mit 2g in P1.

    Die 9,8g Packungen waren von der Verarbeitung wie die anderen gewöhliche Bengal-Blitzknaller. Ok, aber nicht überragend.
    Ich hatte von den P1 mit 9,8g die Schachtel letztes Jahr eine ganze VE gekauft. Ich war davon maßlos enttäuscht. Man muss aber jetzt auch dazu sagen, dass ich die halt unter der Annahme bestellt habe, welche mit 2g zu bekommen.

    Für dich sollten die gut geeignet sein, da die für die Stadt perfekt sind. Sind etwas besser als die Funke-Böller mit SP.

    Beste Grüße
     
    PyrokauzAT und bonobomitgtr gefällt das.
  6. Und ich würde (ebenfalls in P1) statt der Cobra P1 die Alternative von Klasek empfehlen... nämlich den DumBum 120dB... 0,5g in P1 als Reiber. Empfinde ich persönlich etwas druckvoller als der Cobra P1. Meine DumBum 2G+ sind allerdings alle in der F3 Variante (ausser dieses Test-Exemplar im Video)... und die hat 2,3g je Stück und sind schön laut.


    https://youtu.be/4QeacJQEa-E

     
    PyrokauzAT gefällt das.
  7. Danke!:)
    Die beiden P1 Reiber von Klasek kenn ich bereits, aber nur aus div. Videos.Selbst
    hatte ich sie (bis jetzt) noch nicht.Scheinen in Österreich wohl kaum bzw.
    noch nicht erhältlich zu sein.
     
  8. Wäre interessant zu wissen wo man die diversen P1 Schallerzeuger von Klasek im norden der Republik bekommt ;)
     
    Shizm gefällt das.
  9. Kann / konnte man hier bei Feuerwerk Hannover: Dumbum 120 Scatch Head

    Da habe ich meine ja auch gekauft. Ansonsten einfach mal eine Mail schicken an [email protected] und selber nachfragen.
     
    PyroChannel26 gefällt das.
  10. Bei Neumann kann man die auch bekommen. Sind allerdings im F3 Shop.
     
  11. Sind die denn dann P1 oder sind das vielleicht die DumBum 120dB im F3? Die habe ich selber auch schon beim Fachhändler gekauft. Im Unterschied zur P1 Version hat die F3 Version 1g NEM. Und die sind mit Lunte statt Reibefläche.
     

  12. Danke für die Videos. Beim Böllertest habt Ihr die Black Edition zum Schluß gezündet, die hätte ich als erstes gezündet. So schlecht hörten die sich auch im Video nicht an. Wo hast du die Version ohne Vorbrenner gekauft? Die finde ich nämlich recht gut für SP und 2g.
     
  13. Alles bei talfeurwerk gekauft
    Lg
     
    skydancer gefällt das.
  14. sind die P1 Reiber mit 0,5g. Die 120db mit Visco bietet er soweit ich weiß nicht an.
     
  15. Das ist korrekt, die in F3 sind nicht von Feuerwerk Hannover. Er hat zwar mittlerweile auch einen F3-Bereich für 27er, aber da gibts die nicht. Röder hatte die F3-Variante auch, meine sind aus Berlin.

    Ich werde zu Silvester mal einen Direktvergleich P1/F3 abfilmen für meinen Kanal. Die in P1 sind auf jeden Fall richtig stark.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden