Pläne & Erlebnisse [Klasse I] Mini-Mega-Mascleta

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von kleiner pyro, 25. November 2005.

  1. 2 der vielen wahnsenigen haben mal was versucht , es hat zu aller erwartung besser geklappt als gedacht

    nun beim aufräumen und ausmisten habe ich dann ein paar nette klasse 1 meteoriten knatterbälle u.s.w. alles mit knister und knattereffekt zusammen gesucht

    nun nimmt der wahnsinn seinen lauf
    es wird noch was dazugekauft und wir werden zeigen wie man auch mit klasse 1 einen riesen spass und ne riesen sauerei veranstalten kann ;) ( natürlich legal und nach allen regeln der kunst )
    grüsse michael
     
  2. Meinst du damit mit Tapematch alles verleiten und anzünden?

    Sowas ähnliches hatte ein bekannter Pyrotechniker (mit Herstellerschein, keine Angst) von mir vor, nur dass er 300 Blitz-Knattebälle von Weco mit Tesafilm umwickelt, alle mit Tapematch verleitet und zündet. Das ganze werde ich dann mal online stellen.

    MfG
     
  3. *****
    verstehe den sinn des threads nicht.bitte erkläre.
    andere,mich eingeschlossen haben auch schon kl.I feuerwerke abgebrannt.

    gruß powerfluse
     
  4. na da sin wir mal gespannt

    nein nein unsere sache wird was traditionelles und klassisches haben
    das gibt es dann in münchen und in krefeld ;)
    werden über die vorbereitungen berichten
    ich sag 300 is klein soviel hab ich hier als restbestand
    mal sehen was andy sagt ,was er schon hat ich weiss er hat seine erste lieferung bekommen :D
     
  5. Hehe, noch jemand, der den Massenabschuß von Klasse I interessant findet. Viel Spaß dabei!

    @dassamba: Powerballs mit Tesafilm? Nur einmal äquatorial oder richtig dolle wie eine Mumie? Litze/Tapematch/E-Zünder ist ja verständlich, aber verdämmen? Effektbeschreibung bitte!
     
  6. Solange es nicht Rot ist, viel Spaß!
    Wir sollten uns dochmal zu einem Klasse 1 Workshop treffen...
     
  7. Mega-Mini-Mascleta

    Also bringen wir mal ein wenig Licht ins Dunkel....

    Neulich auf dem Berg (beim Bühnenpyro-Lehrgang) hatte ich zum Zeitvertreib ein Lidl-Klasse I Sortiment "Freak Show" (Weco) mit "240 gruseligen Einzelteilen":eek: mitgebracht.

    Zum allgemeinen Amusement hatten wir die ganze Kurswoche damit einen Riesenspass.

    Unter anderem entstand aus den 40 "Blitzteufeln" (=Meteoriten), einem 1,50m Stück Litze etwas Draht und Klebeband eine traditionelle Mini-Mascleta.

    Die Blitzteufel sind etwa erbsgrosse, in Buntes Silberpapier eingepackte Miniknaller mit Blitzsterneffekt und haben uns eben an die Böller erinnert, die bei einer Mascleta ,in buntes Papier verpackt, aufgehängt werden.

    Was als Witz gedacht war entpuppte sich als echt cooler Effekt und so entstand die Idee der

    MEGA-MINI-MASCLETA

    Soll heissen, wenn 40 Meteoriten schon ganz nett sind, dann werden wohl viel mehr Meteoriten auch viel mehr Spass sein :D :D


    Michael (= kleiner Pyro) wird seine Mascleta in Krefeld bauen, ich meine hier bei München. Vieleicht möchten ja noch einige andere mitziehen und dem kalten deutschen Silvester einen Hauch von Spanien geben?;)


    Verwendung dürfen nur legale Klasse I Artikel, Litze, Klebeband und Draht finden !!!!!​
    Zum Thema "Verleiten" möge jeder den Forums-Disclaimer zu diesem Thema studieren und für sich entscheiden ob sein Handeln legal ist.​


    Im Moment warten hier bei mir schon mal 3 Displays (=20x12x3=720 !!) Meteoriten auf ihre Verarbeitung, und es werden sicher noch ein paar mehr werden :)


    Über weistere "Mitspieler" würden wir uns freuen.​


    Viel Spass beim Aufbau. Meine Damen, meine Herren, lasst es krachen !!!!​



    Grüße​


    Andy​
     
  8. Aller guten Dinge sind drei und da es nicht rot ist spiele ich mit. Foto sende ich euch dann zu.
    Thomas
     
  9. Hm, ich habe leider keine Befähigung für das Verleiten von Effekten habe aber dennoch eine legale :dontthinkso: Möglichkeit gefunden mich Euch anzuschließen!

    Bei mir liegen z.Zt ein Display Meteoriten und einige Packungen PowerBalls. Diese werden mit Klebeband auf einer Platte fixiert und entweder mit einem Abflammer gezündet (damit hab ich im kleineren Maßstab schon meine Nachbarn maltraitiert) oder zufälligerweise liegt dann eine brennende 40cm Wunderkerze dicht über den Zündschnüren und ich trau micht dann nicht mehr, diese zu entfernen. Das dürfte auch für einige Minuten Spanien nachbilden.

    Und wenn es nicht klappt dann wird das Gesetz halt passend interpretiert.
     
  10. Hab sowas ähnliches mit Power Balls vor. Trotzdem eine geile Idee. Hab auch noch ein Lidl-Set, da werde ich gleich mal so eine 'Erbse' knallen lassen. Evtl. mit den PBs kombinieren?!

    @motte: einige sind in rote Folie eingepackt ;)
     
  11. hmmm schnieff nur legale kl1 sachen

    ich sach das wird lustig !
    besonders für die nachbarn und eine riesen schweinerei obendrein auch noch ,
    wenn ich so an die kleine denke was da herumlag ui aber geniallll .
    na dann noch einkaufen und ab kann es gehen .

    motte ich sortiere die roten raus grins
    und nur ein foto ich glaube es hackt, das gehört auf band , cd ,ect. !!!
     
  12. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Grundbedingung ist nur, dass es bei Klasse I bleibt, denn wir wollen ja eine Mega-MINI-Mascleta und keinen Celeration-Cracker aus D-Böllern.:D

    Und so kann vom 12-Jährigen Silvester-Fan bis zum Grossfeuerwerker jeder mitzündeln und Spass haben!

    Ich habe übrigens gerade meine Nachbarn mit einer versuchsweise angefertigten 30-Meteoriten-Version "erfreut" :D

    Leider sind die Bilder nix geworden....

    Grüße

    Andy
     
  13. hier stürmt es und ich musste erstmal meine palmen retten aber verballer du schon mal ein paar hehe

    bei mir is der hof schon vermessen .... ich sach es wird nett :D olee
     
  14. Wann wollt ihr das machen?

    Wann gibt es ein Video???

    Grüße, Markus!
     
  15. Doch noch eines gerettet.

    So hab ich mir das vorgestellt....

    Mini-Mascleta.jpg
     
  16. Naja, eigentlich ist das als Silvester-Projekt gedacht. Aber ob ich das soooo lange noch aushalte.........:D
     
  17. "so hab ich mir das gedacht "

    oh jaeaaa nur viel viel viel grössserrr grins


    "ob ich das noch so lange aushalte "

    naja eigendlich gibt es ja jeden tag was zu feiern oder hehehe :D :D :D :D
     
  18. Hi Andi

    Baue mal ein paar Leuchttaler mit ein.
     
  19. hmmm Tagsüber ?! Oder die Nummer in den Abend verschieben ... hmmm
    Also ich wollte sie mittags machen um 12 wie es sich gehört hehehehehe

    Muss ja zwangsläufig mitmachen :D weil Michael das ja wohl auf unserem Hof machen wird
    :) :)
    Jenny
     
  20. sehr schöne ideen....

    hab auch schonmal mitten im jahr folgendes versucht....

    ca 40 klabautermänner 2 displays knatterfritze und fireballs ( ich glaube keller) mit mehreren ultra langen wunderkerzen verleitet....das gab ein spektakel...!!

    aber viel spass beim vor-sylvesterlichen zündeln...

    Mfg ThunderStrike
     
  21. Wie imitiert man eigentlich die "Luftböller" bei einer mini-Mascaleta?
    Die Spanier verwenden ja BK-Salutbomben. Da diese aber leider nicht in Klasse 1 zugelassen :( sind muß man irgend einen Ersatz dafür finden.
    Ich hab in diesem Fall an Klabautermänner gedacht, aber leider sind das verschiedenfarbige Leuchtkugeln ohne jeden Knalleffekt. Entweder müßte man Cracklingeffekte haben oder aber eine einmaliges aufblitzenden.....
    Hat irgend jemand einen Vorschlag?
     
  22. Leuchtspur 1:6 mit eingurten? ;) Muss ich mal versuchsweise durchspielen.....meine armen Nachbarn :)))

    Grüße

    Andy
     
  23. [AchtungScherz]
    Powerballs auf eine Wippe legen.
    2 Meter über die andere Seite der Wippe einen Stein aufhängen.
    Mittels Kettenreaktion von Domino Steinen (Domino Day lässt grüßen) welche gleichzeitig mit entzünden der ersten Effeckte gestartet wird den Stein losschneiden.
    Gleichzeitig eine zweite Kettenreaktion an einem elektrischen Feuerzeug enden lassen und dieses mittels Gewichten entzünden. Dieses entzündet die Powerballs. Welche anschliessend durch den Aufprall des Steines auf der anderen Seite der Wippe in die Luft katapultiert werden.
     
  24. :sneaky: Wie geht denn das? Genau die gleiche Idee, aber genau die gleiche, hatte ich auch. Das kam aber daher, dass ich bei Kaufland war und mir 50 Packungen der 50er Packung Meteoriten und 50 Packungen der 25er Powerballs gekauft habe. Und ich hatte noch eine ungeöffnete 6er Packung Tapematch und langeweile...

    Daraus ist dann meine erste Meteoritenkette mit 20 Meteoriten entstanden. Da hat die Nachbarin aber geguckt... Meine Idee war auch erst die mit der Litze, aber weil ich nur Tapematch da hatte, und das Thema "Der Himmel soll brennen" gelesen habe, wollte ich das auch den Boden übertragen. Zufällig hat auch genau an dem Tag ein bekannter Pyrotechniker von mir angerufen und gefragt, was ich denn Silvester vorhätten. Ich erzähl ihm erstmal meinen Plan, er war total begeistert und meinte, dass man das ganze doch auf Powerballs übertragen könnte, zumindest auf modifizierte... (Ist es eigentlich noch legel wenn man auf pyrotechnische Sätze Tesafilm klebt? Wenn man z.B. eine Batterie mit Gaffa befestigt, ist das doch auch nicht illegal.) Da ganze sieht dann so aus: 200 Powerballs, um die an dem Rand (an dem die Kugeln aneinadergesteckt sind) mit Tesafilm umwickelt sind, welches dann den Effekt hat, dass die Powerballs einen gewissen Zerleger haben.

    Das war mein Plan, welcher auch gefilmt wird.

    MfG
     

  25. nene das geht nicht wirklich
    jedenfalls nicht gesetzeskonform in deinem fall :dontthinkso:
    grüsse michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden