Rodgau Klasse II Feuerwerk-Wettbewerb 2007 in Rodgau

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Dirk, 5. Februar 2007.

  1. Touri Infos

    Hi,

    war zwar noch nicht da, aber die Grube-Messel.de/ soll sich lohnen.
    Außerdem bist Du in in 30 Minuten mit der S-Bahn in Frankfurt. Da sollte sich was finden lasssen.
    Ansonsten: Inliner oder Fahrräder mitbringen ! Es gibt hier sehr viele gte Möglichkeiten und Strecken.

    Viele Grüße
    Dirk
     
    Merkur gefällt das.
  2. Inliner & Radfahrwege sind in Rodgau wirklich einige vorhanden

    - schön sein soll das Schloss in Heusenstamm
    - dazu gibts nen schönes Schwimmbad das Monte Mare in Obertshausen
    - Frankfurt & Offenbach & Aschaffenburg sind nicht weit
    - in Dietzenbach gibts einen schönen Aussichtsturm auf dem Wingertsberg, von dort sieht so viel ich weis auch bissl was von Rodgau, dem Spessart und die Skyline von FFM

    ..mehr fällts mir auf die schnelle nicht ein :)...
     
    Merkur gefällt das.
  3. Und natürlich für alle die nicht aus Hessen kommen:

    Probiert Äppler (Apfelwein)... ist einfach das beste was es hier gibt... (Geschmackssache ;) )

    freue mich auf alle die man dort sehen wird... ab wann seid ihr denn da am Start?

    greez Fritz
     
  4. Bin circa ab'm frühen Nachmittag vor Ort ,)
     
  5. Ich habe übrigens schonmal die passenden Album-Rubriken für Rodgau 2007 eingerichtet - ab Freitag könnt ihr dann fleissig Fotos vom Wettbewerb hochladen.
     
  6. Hallo dirk ich habe deine nachricht gelesen das ihr noch oedner und aufseher sucht. Kan man sich da auch was verdienen? Und wo wehre es genau in Rodgau und wo liegt das ich komme aus dem vogtland das ist in sachsen.

    Gruß rico
     
  7. Ich denke ich werde so gegen 11h da sein und schonmal den Platz bewachen :)

    Am Besten spannen wir ne riesige Plane über die Wiese oder Dirk organisiert noch schnell nen Bierzelt zum aufbauen :D

    Hat jemand Pavilions die er mitbringen kann denn im Regen macht Grillen keinen Spass
     
  8. Auch für das Verteilen der Artikel an die Teams wäre ein wasserdichter Platz nicht schlecht.
     
  9. Ich bringe einen Pavillon mit (3x3 m) - Werde am Freitag wohl so gegen 16-17.00 Uhr aufschlagen.
     
  10. also ich / wir werden dieses jahr auch wieder da sein.
    wenn wa noch nen pavilion bekommen, werden wir den sicher mitbringen:joh:...aber hoffen wir mal das das wetter nicht all zu schlecht wird. am besten wäre so wie letztes jahr:D
     
  11. tjoa, also meinetwegen können wir gern wieder in einer konservendose unseren minigrill aufbauen und im kochtopf die partybälle fritieren. ma sehen wann der teeanky und ich da aufkreuzen, auf drachenfest hab ich mal null bock. aber der feuerwerksteil hört sich vielversprechend an
     
  12. Ich denke selbst Mistwetter hält uns net davon Ab Spass zu haben. Und wer noch nie im Regen gecampt hat ist kein Camper :) Alle unter einen Pavilion und den Grill in die Mitte das ist das richtige Feeling.

    Wieder ist ein Jahr vergangen
    was haben wir oft rumgehangen

    Gewartet auf das Wochenende im Jahr
    nun wird es wohl verregnet, war ja klar

    Dem Wetter werden wir schon trotzen
    auch wenn man wirklich könnte kotzen


    in diesem Sinne: Leute Kopf hoch wir sind keine Schönwetterfeuerwerker
     
  13. Ach komm,

    nich so pessimistisch! ;) Wettervorhersagen stimmen nicht allzu oft...ich denke nicht, dass es prallen Sonnenschein geben wird, aber Regen...? Mal sehen...

    Ich werde so gegen halb 3 am Platz ankommen.

    Bis Freitag!
    NightFlyer
     
  14. ach, wann hat der mann vom wetter schon mal recht gehabt?
    ich denke da eher optimistisch an das schöne wetter vom letzten jahr =)

    aber regen wäre ja nu mal echt blöd. sowohl für feuerwerker als auch drachenflieger. hab ich mich letztes jahr ja schon gewundert, wie drachenfest und feuerwerk zusammenpasst. bei dem einen am besten viel beim anderen am besten wenig wind...

    naja, mal sehen was es dieses jahr gibt...
     
  15. Stimmt nicht :p

    Ich will bei den Feuchtigkeitswerten im Mom. immer Wind haben beim FWK sonst sieht man spät. nach der ersten Vulkanfront nix mehr.......
     
  16. oft is am tag wind und abends eben weniger oder keiner, schließt sich also nicht direkt aus;)

    aber noch was ganz anderes und viel WICHTIGeres:

    36 autominuten von rodgau gibt es ein XXL restaurant, wo ich schojn seit jahren mal hin wollte.
    dort gibt es so dolle sachen wie ein 1,2kg steak oder schnitzel größer als pizzen:D

    wer hätte interesse da am freitag oder sonntag hinzu fahren? ich hoffe man bekommt da noch einen platz, man sollte da wohl recht früh reservieren(das würde ich übernehmen, aber dann bitte schnell melden)
    deren offizielle page ist wohl derzeit offline, aber ich hab dnenoch paar gutes infos gefunden:
    http://www.restaurantlounge.de/waldgeist.html
     
  17. Ach ja, das Waldgeist. :D Wobei ich auch tierisch Bock haette, in Frankfurt zu dieser WorschtBude zu fahren und eine von den beruehmten ultra-scharfen Currywuersten zu essen.:p

    Sonntag-Mittag geht mein Zug zurueck nach Osna...wenn dann Freitag.

    Wenn noch mehr Leute mitkommen wollen, dann sollen die hier kurz posten...

    Bis Fr.
    NightFlyer
     
  18. bei dieser wurstbude war nen kollege vor paar tagen und hat eine curry wurst der klasse c gegessen(16mal so scharf wie tabasco)das war wohl schon recht krass und dabei liebt der scharfes essen.
    auch wenn man es mir nicht ansieht, so esse ich doch sehr viel(einige leutz können das ja bestätigen*g*)
    ne 600gr curry wurst soll es in diesem xxl restaurant auch geben;)
     
  19. Viel wichtiger als XXL-Currywürste finde ich zumindest augenblicklich die XXL-Wetterlage, und da ist lt. wetter.de die Regenwahrscheinlichkeit für Freitag von anfangs 98 % auf jetzt nur noch 19 % gesunken!! :D

    Für Samstag sinds leider noch 63 %, aber das wird hoffentlich auch noch...
     
  20. Jo Malte so is dass. Wo du das alles hinsteckst frag ich mich sowieso.

    Bei MSN Wetter haben wir für Fr. nur noch bewölkt den ganzen Tag.
     
  21. Hier ein paar Punkte, die ich nochmal wiedergeben will, da sie mir doch recht wichtig erscheinen:

    • Dirk sucht immer noch Freiwillige für die Absperrung der Closing Show am Samstag - näher als das Security Team kommt keiner an das Feuerwerk ran, beste Sicht ist also garantiert! Einfach bei Dirk melden.
    • Das Abbrennen von Feuerwerk außerhalb der Shows ist durch den Veranstalter ausdrücklich untersagt! Das gilt auch für Klasse 1. Bitte haltet euch daran.
    • Die Aufbauteams können selber entscheiden, wen sie auf den Platz lassen. Also bitte nicht einfach auf den Platz rennen sondern vorher jemanden fragen! (Die Juris müssen sie natürlich drauflassen... ;) ) Da es dieses Jahr noch mehr Großfeuerwerk gibt als bisher wird der Zutritt nun generell strenger gehandhabt!
     
  22. Um Nochmal auf den Waldgeist zu kommen. Ich habe eben so nen paar Testberichte bei Ciao gelesen das ist ja geil....

    oder

     
  23. gibt natürlich auch schlechte bewertungen, alles relativ. klar is das da kein luxus essen, sondern masse, aber denke schmeckt trotzdem und man wird endlich ma satt:D

    wer hat den nun interesse?
     
  24. Ich wäre dabei wenn dein Navi uns hinnführt
     
  25. schade:( hat sich eh schon erledigt, hab grad mal da angerufen um zu erfragen ob überhaupt plätze frei wären, aber die sind das ganze wochenende belegt.

    fahr gleich mit meiner freundin einkaufen fürs we. werden wohl grillen:D
    was nehmt ihr zu essen/trinken mit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden