Besucher kleine explosion mit holi-powder

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von photo_Marius, 20. Okt. 2018.

  1. Hallo alle zusammen,
    ich brauche für ein fotoshooting eine kleine farbenfrohe explosion. mein Gedanke war Holi-Powder in ein Taschentuch zu packen, es an eine Angelschnur zu hängen und dann explodieren zu lassen.

    Die explosion muss an einer ganz bestimmten position und zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt stattfinden.
    Ich habe mich ein wenig kundig gemacht.

    Es gibt einfache elektronische Zündanlagen und elektrische Anzünder, die quasi ohne Zeitverzögerung reagieren. Nur was kann ich in das Farbsäckchen tun, um es explodieren zu lassen. Das Farbpulver sollte sich in einem Umkreis von 2-4 Metern fächerförmig verteilen. Kann man das mit D-Böllern machen, die man von Sylvester kennt. Sind die zu stark, der zu schwach. Mit welcher Verzögerung explodieren die, wenn man den Anzünder ganz unten an der Zündschnur anbringt? Oder gibt es was ganz anderes, um das Farbpäckchen zur Explosion zu bringen...?
    Es wäre am besten wenn ich den Knopf am Sender der Zündanlage betätige und SOFORT die Ladung hochgeht.
    Um die fächerförmige Form zu erreichen kann man vielleicht einen kleine Vorrichtung aus Sperrholz bauen. Wie ein Sandwich...mit der Ladung in der Mitte.

    Was meint ihr, funktioniert das ganze so wie ich mir das vorstelle? Ich bin für jeden Tip sehr dankbar...hatte mit Pyrotechnik noch nie was zu tun...
     
  2. Ich würde es mit einem Fächer aus PVC Schläuchen versuchen, die mit dem Farbpulver gefüllt werden. Als Antrieb Druckluft. Da reicht eventuell schon eine Dose Druckluftreiniger.

    Mit der Variante kannst du es mehrfach versuchen, ungefährlicher, und sogar Farbverlaufe wären möglich.

    Mit Pyrotechnik, wäre es laut, wenn Personen mit auf dem Bild sollen, könnten diese vom Knall zusammenzucken.
    Staubexplosion ist auch nicht auszuschließen.

    MfG
     
    Unvirtual und sureshot gefällt das.
  3. das ist eine wirklich viel versprechende Idee. vielen dank!!
     
  4. Genau diese Idee kam mir auch gerade..
    Allerdings mit den Produkten von MagicFx (gibt es so fertig):





    Jedoch sollte auch hier der Knall beim Abschuss berücksichtigt werden (CO² Kartusche)!
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden