Kategorie 1 Kleine Klasse 1-Orgie mit 28 Klabautermännern

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Troubadix, 1. November 2012.

  1. sieht aus wie ne V - Fächer Batterie.:thumbup:
    Mit was für einer Anlage haste gezündet ?
     
  2. Sehr nette Sache :)

    Sind die neuen Klabautermänner echt so schlecht geworden? :(
    Ich schieße Samstag ein Kat1./T1 Feuerwerk samt 160 neuen Klabautermännern.
    Wäre ja schade wenn diese so wären wie in deinem Video. Die Leuchtkugeln sehen
    aus wie aus einem Röli oder so. Kein gerader Komet mehr :dontthinkso:... Schade schade

    Mich würde aber auch interessieren welche Zündanlage du dafür verwendet hast :)


    Gruß
    Lukas
     
  3. Danke für die Blumen. :)

    Gezündet wurde mit der KFE 2204 mit durchgehender Sequenz im 0,2-Sekunden-Intervall. Aufbau waren vier Reihen mit jeweils 7 Bombetten. Die ersten beiden Reihen gefächert und immer abwechselnd rechts - links gezündet. Die dritte 7er-Reihe dann von innen nach aussen:
    1.: 1xMitte,
    2.: 2xMitte rechts/links
    3.: 4xdie restlichen äusseren rechts/links

    ...und die vierte 7er-Reihe gefächert auf Schlag.

    Somit war die 20-Kanalanlage mit 19 benutzten Kanälen selbst für dieses Minifeuerwerk fast voll ausgelastet (für alle, die meinen sie kämen mit weniger aus;)). Finalschlag lag aber auf Kanal 20. 19 hatte ich frei gelassen um eine kleine Pause vor dem letzten Schuss einzufügen - die "kleine" KFE 2204 ohne Koffer erlaubt ja keine unterschiedlichen Intervallzeiten bei einer Sequenz.

    Für den ganzen Aufbau habe ich etwa drei Stunden gebraucht. Bei Interesse schicke ich mal ein Bild des abgebrannten Bretts.

    Thomas

    PS:
    Die Klabautermänner habe ich erst vor wenigen Wochen bestellt - ich glaube bei Röder. Demnach vermutlich eine relativ neue Charge. Waren auch meine ersten Klabautermännis, weswegen ich nix dazu sagen kann, ob sie sich gegenüber früher verändert haben. So gesehen war ich nicht enttäuscht, eher sogar überrascht über die Effekthöhe. Daher fliegen die meisten Leuchtkugeln leider auch über das Bildfeld des Videos raus. Und das Gute bei den Klabautis ist ja auch, dass sie sich fast "auf Schlag" zünden lassen, was natürlich zu solchen Spielereien einlädtBei kast allen anderen Artikeln (auch Kat.2) hat man ja deutlichere Verzögerungen, die auch noch zu allem Übel bei ein und demselben Artikel auch noch schwanken kann. Somit kann man dann sauberes Steppen meist vergessen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden