Kategorie 1 Knallbonbon richtig verwenden

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Clef, 16. Dez. 2006.

  1. halli!

    hat jemand nen tipp, wie man knallbonbons RICHTIG verwendet? bisher alle
    versuche klangen wie, hm... naja papiert-zerreissen eben. da knallt aber nix.
    was mach ich falsch?
     
  2. Der Thread fehlte noch ;)


    An beiden Papierenden fest anfassen und gleichmäßig schnell auseinander ziehen!
     
  3. Wurde mir diese dinger erst garnicht kaufen!!

    1.) Die meisten gehen erst garnicht
    2.) Sie zerreissen so schnell
    3.) Überteuert
    4.) Nur Mist drin
     
  4. Haha, ja es ist jedes Jahr das selbe mit den Knallbonbons.
    Wer wirklich beim Ziehen nen Knall haben will, muss an jeder Seite des Knallbonbons diesen langen Pappstreifen suchen, der durch den KB geht. An dem Ding zieht dann jeder dran und dann kommt wenigstens der Knall. Ob dabei dann der Knallbonbon aufgeht oder das papier auch mit zerreißt, ist eher fraglich.
    Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich ^^
     
  5. Ich habe jedes Jahr zu Weihnachten diese Christmas Cracker aus England. Die funktionieren eigentlich immer (egal, wie man sie auseinanderzieht) und beinhalten einen Party Hat (Papierhut), ein kleines Geschenk und ein Poem (Gedicht). ;)
     
  6. Mal andere Frage was kanllt eigentlich an Knallbonbons?

    Ich dachte immer da seien diese Knallschnür drin. Haben KB eigentlich eine Kl. 1 BAM Nr.?
     
  7. Jep, Knallbonbons haben eine BAM-Nr. Und nochmal ja, es ist im Prinzip sowas wie in den Knallschnüren (Armstrong'sche Mischung, (KClO3/P) oder aber Silberfulminat wie in Knallerbsen - gibts beides. Diese Substanzen befinden sich zwischen den beiden Papp-streifen, die an der Spitze verklebt sind. Durch die Reibung beim ruckartigen zerreissen zündet die Mischung - natürlich nur, wenn man auch den Pappstreifen (und nicht nur das Knallbonbon Papier) auseinanderreist, wie Alessa schon geschrieben hat.

    Gruß,

    ivhp
     
  8. Wenn du KBs hier in De kaufst die sind dazu da zu 2 drann zu siehen das ergibt eine andere ziehbewegung als alleine , sonst klappen die nie richtig und wie gesagt schnell und gleichmäßig ziehen.
     
  9. hi,
    leute was manche hier für probleme haben finde ich schon teils übertrieben
    anleitung:
    1. Packe das kanllbonbon aus der verpackung
    2. nimm deine rechte hand und halte ein ende des bonbons fest
    3. nimm deine linke hand und halte mit ihr das andere ende fest
    4. ziehe an beiden ende kräftig
    5. Jetzt kannst du dich freuen du hast ein knallbonbon benutzt (sry das konnt eich mir nich verkneifen :D )
     
  10. Also ich habs früher auch nie richtig hingekriegt :D

    Der Trick ist folgender : Du solltest nicht einfach an beiden Enden ziehen, denn dann zerreist du nur das Papier und nicht die Knallschnur. Du musst an (oder besser in) jedem Ende nach einer "Pappschnur" suchen und daran ziehen denn das ist es was eigentlich knallt. Manchmal funktionierts trotzdem nicht weils an der falschen Steller reißt dann musst du wenn er schon offen ist versuchen nochmal zu ziehen bis es reißt.

    Eigentlich sind diese Dinger voll dumm und bringen nichts. Aber ich kauf sie mir immer wieder :D Genauso wie Tischfeuerwerk (Wobei das wenigstens vernünftig knallt).
     
  11. "Weidmasnsdank, Weidmannsdank. Heute sind unsre frauen krank."
    :p Stand gestern u.a. in meinen Knallbonbons.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden