Koboldbombetten mit bunter Kugel

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Super Ufo, 26. Juli 2009.

  1. Ich gehe mal davon aus das die Kobolde mit Small Golden Flower noch sehr lange auf dem Markt angeboten werden da sehr viele Händler einfach noch alles damit voll haben.
    Diesbezüglich der anderen Frage die mit Zerleger werden denke ich mal die neuen Kobolde seien.
     
  2. Irgendwie sollte aber dann ein Proband auch der "Klabauti" sein, oder!? :D
     
  3. Bei mir haben die Kobolde fast die gleiche Steighöhe, wie die des Klabauters, mit Ausnahmen der Blauen. Der Abschussknall ist wenn auch nur einen kleinen Tuck bei den Klabauters lauter, aber die Zerlegung mit riesigem Bukett (ca. 1,5m) bekommen die Klabautermänner trotz ihrem großem Kaliber nicht hin, d.h. klarer Sieg an die neue Kobold Bombette:D
     
    Athlon 63 gefällt das.
  4. Die Steighöhe von Klabautermann und Koboldbombette Art. 3308/3309 (mit Zerleger)empfinde ich auch als ungefähr gleich.
    Die neuen Koboldbombetten, also mit aufsteigender Leuchtkugel, dann kurzer "Dunkelphase" und anschließender Zerlegung in ein einfarbiges Sternbukett (mit recht kurzer Standzeit) hat gegenüber der älteren 'Small Golden Flower'- Variante eine bis zu 2 oder gar 4-fache Effekthöhe.

    Von einem AbschussKNALL zu sprechen halte ich doch etwas arg übertrieben, das erweckt doch falsche Vorstellungen,
    selbst bei Kl.1, denn Powerballs, Meteoriten oder auch Mini- bzw. Lady-Cracker sind um Welten lautstärker.

    Bei den "Klabautermännern" ist ja auch keine Zerlegung, sondern als Effekt lediglich der Aufstieg der Leuchtkugel vorgesehen.
     
  5. Naja ich muss sagen, dass der "Abschussknall" einer Kobold Bombette sehr wohl an den Knall eines Lady Crackers heran kommt, natürlich kann man diesen nicht mit Kl.II Artikeln vergleichen. Zudem macht es bei der einen Puff(das hat wirklich nichts mit einen Knall zu tun), bei der anderen Boom;) Das kommt wohl immer drauf an, welche Charge man bekommen hat, oder wie die Chinesen gearbeitet haben..


    Ich weiß, aber ich finde eine kleine feine Kobold Bombette mit Zerlegung besser, als einen größeren Klabautermann, der mit seiner kleinen Kollegin (meiner Meinung nach) nicht mithalten kann.
     
  6. Tja und wie erkennt man diese dann!? ??? Diese Artikel-Variante ist allerdings wohl auch nur in "homöopatischen Dosen" in den dt. Handel gelangt... :D
    Verkaufsbestand ist sozusagen genau so selten bzw. gering, wie beim Philips LCD '40 PFL 9704H' ..., dem ich schon eine Weile hinterherjage. :cry: :shocked:
     
  7. koboldbombetten

    hallo leute ! habe ein display koboldbombetten von nico bekommen . habe welche heute gezündet . aber leider kahm nur eine fontäne und ein kurzes pfeifen herraus . was mich auch etwas stuzig machte , die lunte war nur oben reingesteckt . und das röhrchen war auch nicht zu geklebt mit papier . was sind den das für teile ? für mich sind das fontänen !!!
     
  8. Die Koboldbombetten mit Zerleger sind auch nicht von Nico sondern von Weco !

    Und die,die du hast dürfte die älter charge sein von den Koboldbombetten von Nico.


    lg.
     
  9. Man hast du ein glück auf deine effektbeschreibung würde ich sagen das ist die eine Charge ( glaube Fehlproduktion) wo ein Heuler rausfliegt wenn es die ist würde ich sie auf keinen fall anzünden
     
  10. koboldbombetten

    ja sie haben eine plastehülse drinne . und der heuler ist zwar kurz aber ganz schön laut !!!! habe 4 stück gezündet und die anderren 9 schachteln lege ich weg für schlechte zeiten ! ;)
     
  11. Das ist eben der Kobold, der macht was er will:winki:
     
  12. Hi Knall Teufel,
    kannst du mal ein Foto von deinen Bombetten hier reinstellen.
     
  13. Hallo erst mal.

    ich les hier immer nur was von den BAM Nummern 0568 und 1117.Hab jetzt bei der Vitrine bestellt und die haben die BAM-Nr.: BAM - P I - 0913?


    Jetzt werd ich stutzig und frage mich welche Variante das wohl sein kann.
    Sind von Nico (denke dann mal ohne Zerleger),schwarzer Standfuss und die Visco ist im Gegensatz zu "normaler" Visco um einiges Dünner ( <2mm ) und ziemlich dunkel,fast schwarz.

    Hab ich da jetzt ne ganz alte Charge erwischt?

    Greets Benni
     
  14. Hi Mephisto274,

    BAM - P I - 0913 -- Nico, ja -- alte Charge , nein.
    Sind normale aktuelle Bombetten.
    Wenn die was besonderes wären hätte Vitrine das hingeschrieben!

    0568 sind von Weco und haben den Effekt von deinen Nicos.
    1117 sind von Weco und haben, oder auch nicht, ein Zerleger.
     
  15. Funktion funzt leider noch nicht.
    Deswegen: DANKE
     
  16. #116 Gipsbombe, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
    Hi Leute, Mädels und Jungs,
    entgegen aller Erwartungen hatte ich nix erwartet, aaaber bei Röder ein Display dieser ominösen Dingerchen bestellt, und es ist echt krass, ALLE zerlegen irgendwie, aber was noch schöner ist, es gibt welche mit grünem oder blauem oder gelbem Kometen-Aufstieg. Also so was hatte ich in der Kl.1 noch nie.
    Bin total begeistert und werde noch mal rausgehen zum zündeln, Röder, oder besser Schütz Maxi, kriegst ein Bussii!!!!:blintzel::joh:
    I love you crazy Fireworkers from Franken!:D
     
  17. Hier mal ne "Ablichtung" der verschiedenen Kobolde:
    links ist jeweils die Packung mit Zerleger.
    Achja, und ich würds echt nur im freien verwenden. Da ist nämlich obwohl Kl1 ganz schön was lohos.

    Kobold1.jpg

    Kobold2.jpg
     
  18. Ich habe auch schon die Unterschiede dieser beiden Versionen ins Album gestellt.
    Link: http://www.feuerwerk-forum.de/album/showphoto.php?photo=52144&ppuser=19665

    Die mit Zerleger sind einfach Wahnsinn, wie Gipsbombe schon beschrieb.
    Eine blaue Leuchtkugel, die mit leichtem Goldschweif ca. 5-7 Meter nach oben steigt, wo sie 1-3 Sekunden nach dem Erlöschen sich mit kleinem Knall zu einem feinen Bukett zerlegt.
    Was will man mehr in Kl./Kat. 1?
     
  19. ... also auf dem Boden??


    ;)
     
  20. Hö? Wie ist das gemeint? :D
     
  21. Nee, geht noch in der Luft los.
     
  22. Bei 5-7 Metern ist nach 1-3 Sekunden eig. so gut wie alles schon wieder auf dem Boden :D

    So ist es wohl gemeint, hab jetzt aber keine Lust das nachzurechnen, ob es stimmt :joh:
     
  23. Naja, bei mir kam es schonmal vor, das die 3 Sekunden gebraucht hat bis sie sich zerlegt hat die Leuchtkugel, aber ist immer unterschiedlich, deshalb hab ich auch "1-3" geschrieben!
     
  24. Die Koboldbombetten steigen ca. 15 Meter hoch.
     
  25. Ok mal kurz OT machen hier...;)

    €dit: hat sich schon erledigt..... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden