Pläne & Erlebnisse Koboldbombette's Silvester-Bericht 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 1. Nov. 2017.

  1. Und da haben wir auch schon wieder November, dem traditionellen Zeitpunkt für meinen alljährlichen Silvesterbericht. Diesmal ist mein Jahreswechsel 2016/17 an der Reihe, über den ich in den nachfolgenden Zeilen ausführlich und mit diesmal über 90 Bildern berichten werde. Doch zunächst einmal ein paar persönliche Worte von mir zu diesem Silvester.

    Lange Zeit habe ich überlegt, ob ich dieses Mal mit dem Silvesterbericht eine Pause einlege, denn es war leider die reinste Katastrophe, wobei es so super hätte werden können. Ich hatte viel geiles Material und mega Vorfreude auf das Zündeln, doch der Traum von einem wieder einmal perfekten Silvester konnte nicht verwirklicht werden. Doch dazu später ausführlich mehr.
    Jedenfalls habe ich nach Silvester lange Zeit gebraucht, das Geschehene zu verarbeiten und wollte dieses so schnell wie selten einfach nur vergessen. So als wäre es nicht gewesen.
    Nach dem Bewerten aller Artikel, der Tops-/Flops-Liste und dann dem Beginn der Spielwarenmesse hatte ich damit abgeschlossen und ich konnte mich auf Neuheiten und das kommende Jahr konzentrieren. Nun, wo es immer näher an den Herbst rangeht und die Silvesterbestellung für dieses Jahr anstand, musste ich mich wieder mit letztem Silvester befassen und da die starken Emotionen von damals weg waren, konnte ich objektiver an dieses herangehen und mich an den Bildern und Videos, die ich gemacht hatte, etwas erfreuen und so stieg Tag für Tag auch wieder die Lust auf das Schreiben des Silvesterberichtes. Deshalb geht es nun los mit meinem Silvesterbericht ab dem Nachmittag des 27.12.2016.


    15:30 Uhr – Feierabend. Müde nach der wieder einmal kurzen Nacht nach den Weihnachtsfeiertagen ging ich aus der Tür und steuerte den nahe gelegenen Tedi an, denn ich wollte unbedingt schauen, ob ich noch den ein oder anderen günstigen Gasbrenner bekomme, denn ich war schon den ganzen Tag über nervös weil ich nicht sicher war, ob ich mit meinen Brennern zuhause über das Silvester kommen würde.

    [​IMG]

    Auch wenn die Auswahl schon recht begrenzt war, konnte ich noch zwei finden, habe diese bezahlt und bin schnell zum Auto und ab nach Hause gefahren. Wie immer um diese Uhrzeit kam ich in den vorabendlichen Berufsverkehr und brauchte etwas länger.

    [​IMG]

    Den ganzen Tag über war es schon diesig-trüb, weshalb sich die einsetzende Dämmerung etwas verstärkt hat. Irgendwie ging es dann schließlich doch voran und ich bin noch eben tanken gefahren, damit ich für die Verkaufstage mit genügend Sprit im Auto gewappnet bin.

    [​IMG]

    Unterwegs noch was von McDonald's mitgenommen und daheim erstmal in Ruhe gegessen. Dabei wie üblich den PC angemacht und mich im Forum durch die neuesten Beiträge gewühlt und Zeit im Teamspeak verbracht. Ich nutzte auch gleich die paar Stunden um mit dem Aufladen aller Kamera-Akkus zu beginnen, sodass diese startklar für Einkaufstour und auch schon Silvester sind. Gegen Mitternacht bereitete ich mich langsam vor ins Bett zu gehen, um für die nächste anstehende Nacht gut gerüstet zu sein. Kurz einen Blick aus dem Dachfenster geworfen. Ein leichter Wind wehte und es war recht frisch, aber ohne Frost. Im Bett noch etwas vom Handy aus im Forum gestöbert, sodass es dann doch erst halb 3 wurde, ehe ich es weggelegt habe und eingeschlafen bin.
    Gut sechs Stunden später ging dann auch schon wieder der Wecker an und auch dann musste ich mich, am Morgen vor dem Verkaufsstart, erstmal am Handy wieder auf den neuesten Stand der Dinge bringen. Der morgendliche Blick aus dem Fenster bot nichts ungewöhnliches in diesen Tagen: Stark bewölkt und kühle 3°C bei leichtem Wind. Nicht das beste Winterwetter, aber man kannte es ja schon aus den Vorjahren.
    So frühstückte ich ne Kleinigkeit und bin dann rüber zum Auto, wo ich ein paar leere Kartons und Schachteln vom Reste-Aussortieren über die Feiertage zum Entsorgen eingepackt und dabei schon einmal den Kofferraum leer geräumt habe. Sprich Transportboxen rausgenommen, damit Platz für die Einkäufe ist.

    [​IMG]

    So, dann ging es erstmal bis zum Abend arbeiten.

    Gegen 20:30 Uhr habe ich mich auf den Heimweg gemacht und bin an dem kleinen Laden, der am Vortag immer sein Feuerwerk einräumt, vorbeigekommen, und habe ein paar Blicke durch das Schaufenster in die Auslage geworfen. Wie jedes Jahr ein schöner Anblick, doch leider ohne jeglicher Neuheit, weshalb ich zu diesem Zeitpunkt entschieden hatte, diesmal wohl nicht dort vorbeizuschauen.

    [​IMG]

    Zuhause angekommen habe ich erstmal, es muss ja immer schnell gehen an den letzten paar Tagen des Jahres, eine Pizza in den Ofen gehauen, während ich mich schon einmal umgezogen, den PC angemacht und die jährliche Energy Drink-Kühlung auf dem Dach reaktiviert habe.

    [​IMG]

    Kurz gegessen und dabei meinen Eltern die geplanten Abläufe für den kommenden Tag erläutert und anschließend in mein Zimmer gegangen. Das ist jedes Jahr immer so ein Moment, um einen reibungslosen Ablauf für den Tag des Verkaufsstarts vorzubereiten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt stecke ich meine Eltern auch etwas mit meiner Nervosität an. Da bin ich dann immer wieder froh, in einer feuerwerksfreundlichen Familie zu sein, die sich so nah dran dann auch schon wieder auf das Feuerwerk freut und mich mit der Logistik unterstützt. So, Taktik- und Lagebesprechung beendet, Gute Nacht gewünscht und Halt! Ich musste ja noch die gute Stracciatella-Kirsch-Torte aus dem Tiefkühler nehmen zum Auftauen. Puh, fast vergessen vor all der Nervosität. Am PC habe ich es mir dann erstmal gemütlich gemacht, denn es stand eine lange Nacht an. Neben dem endlosen Versuch, die Liste neuer ungelesener Beiträge in den Themen im Forum so kurz wie möglich zu halten und das Tracking der Bestellungen zu verfolgen, habe ich im Wechsel den großen jährlichen Stream auf YouTube geschaut und den Teamspeak besucht. Kühle Getränke vom Dach und noch etwas Spekulatius von Weihnachten erleichterten dies. Schnell war nach Mitternacht und mir fiel ein, dass ich ja noch die Einkaufsliste am PC machen musste. Also Excel auf und die oft genug umgeschriebenen Notizen der letzten Tage auf den Rechner gebracht. Das zog sich, neben den Pausen zwischendrin für's Stöbern im Forum, wieder bis fast halb 3, als ich dann die Liste endlich ausdrucken konnte. Da ich geplant hatte um 5 Uhr wieder aufzustehen, habe ich mich im Teamspeak verabschiedet, den PC ausgemacht, Zähne geputzt, Wecker gestellt, und mich pennen gelegt. Müde wie ich war bin ich natürlich sofort eingepennt und, wie es sicher jeder von euch kennt, vergingen die 2 Stunden Schlaf wie ein paar Minuten, als der Radiowecker pünktlich um kurz vor 5:00 Uhr mit Lean On von Major Lazor loslegte. Da ich, wie zu erwarten war, extrem müde war, bin ich gleich aufgestanden, nicht dass ich wie im Vorjahr nochmal eingepennt wäre. Der Blick aus dem Fenster bei leicht gefrorenem Hausdach und kalter Winterluft musste natürlich auch diesmal sein. Noch war alles ruhig draußen, doch der wohl beste Tag des Jahres stand in den Startlöchern...
    Also ab ins Bad frisch gemacht und um 5:00 Uhr nochmal für eine Stunde an den PC gesetzt um sich mit den ebenso gerade erwachten Leute im Teamspeak ausgetauscht und im Forum gelesen, ehe es dann um 6:00 Uhr mit Liste bepackt nach unten in die nach frischem Kaffee duftende Küche ging, weil meine Eltern schon wach waren. Sehr pünktlich, das hat mich gefreut! Die Tageszeitung kam auch gerade an und wurde gleich nach Berichten und Angeboten zum Feuerwerksverkauf durchsucht. Dazu dann ein schönes Stück Torte, eine Tasse Kakao und wieder war nach einem Jahr Warten der nächste Verkaufsstart-Morgen perfekt!

    [​IMG]

    Nach dem zweiten Stück Kuchen und ein paar weiteren Berichten gegen 6:30 habe ich mir dann meine Jacke angezogen, die Liste und alles weitere nötige gepackt und bin mit meinem Vater rüber zum Auto. Meiner Mutter habe ich versichert sie, sobald ich was neues weiß, sofort über den aktuellen Stand der Zustellung zu informieren. Also ging es früh morgens erstmal zur Bank und Geld holen.
     
    PyroWorksFF, Tobias31, Pyro-Fan und 38 anderen gefällt das.
  2. Pünktlich um 6:45 sind wir bei

    [​IMG]

    Aldi, der dieses Jahr ja zum ersten Mal um 7:00 Uhr aufgemacht hat, angekommen. Es war kaum etwas los, doch nach wenigen Minuten kamen die nächsten Autos auf den Parkplatz gefahren, von denen aber auch noch niemand ausgestiegen ist. Da klingelte plötzlich das Handy, der gute Big Nut war es, der ebenso gerade vor seinem Aldi wartete. :D
    Daraufhin gleich ausgestiegen, einen Wagen geschnappt und an zweiter Position in der Schlange gestanden.

    [​IMG]

    Ich war sehr gespannt, wie viele Leute noch bis zur Ladenöffnung kamen, denn wie gesagt, bisher hat Aldi seit ich Denken kann erst um 8:00 Uhr aufgemacht. Ich persönlich hätte nicht viele erwartet, allerdings wurde die verfrühte Öffnung in den Prospekten und ja sogar schon an den Vortagen im Radio angekündigt. Also bis kurz vor 7 abgewartet und tatsächlich: Es kamen doch noch ein paar Leute zusammen, klar nie so viele wie wenn normal Ladenöffnung ist, aber doch eine nette Menge, die nun gemeinsam die letzten paar Sekunden bis zu dem Moment, in dem die Türen aufgehen, abgewartet haben.

    [​IMG]

    Darunter war auch ein Bekannter mit seinem kleinen Sohn, die wir dieses Jahr zum ersten Mal beim Feuerwerkseinkauf getroffen haben, mit denen wir noch etwas geredet haben. Auch hier zeigt sich, früh zeigt sich die Leidenschaft, denn der Bekannte erzählte, dass sein Sohn die Nacht auch schon kaum schlafen konnte. :D
    Dann war endlich der Zeitpunkt gekommen, wo sich die Türen öffneten und alles nach innen stürmte. Diesmal war der Weg zum Feuerwerk länger, da die Filiale im Spätsommer umgebaut wurde und nun die aktuellen Angebote zusammen mit dem Obst & Gemüse nach hinten gerückt sind. Immerhin das blieb gleich, Feuerwerk neben Äpfeln, Birnen und Kartoffeln. ;)
    Dort angekommen wie immer hastig meine paar Sachen zusammengesucht und im Einkaufswagen verstaut, weshalb der Einkauf nach drei Minuten schon erledigt war.

    [​IMG]

    Dieser bestand aus drei Artus, einer Wolfblood, einer Swords of Fire, einer Merlin, einem Galahad, einem Big Bang-Knallpackl sowie drei Thunder Cubes.
    Also noch etwas die Leute beim Einkaufen beobachtet und es war schon ordentlich, was eingekauft wurde, zumindest sahen die gesichteten Einkaufswägen gut gefüllt aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach fünf Minuten dann auf dem Weg zur Kasse wieder zwei Snack-Pizzen aus dem Backautomaten für die Stärkung zwischendurch geholt und trafen vorne an der Kasse wieder auf den Bekannten mit seinem nun sichtlich stolzen Sohn. Sie hatten sich ein paar schöne Batterien und das Jugendfeuerwerk-Set ausgesucht und ich legte meine paar Sachen gleich dahinter. So ging es gut voran und wir konnten den Einkauf gleich in meinem Auto verstauen

    [​IMG]

    Es wurde langsam heller und es ging ab nach nebenan zum Lidl, der ebenso wieder um 7:00 Uhr geöffnet hatte.

    [​IMG]

    Dort war eigentlich kaum bis wenig los, allerdings musste dort auch schon nachgefüllt werden. Scheinbar war hier schon der Ansturm wie bei Aldi kurz davor.

    [​IMG]

    Während ich auf die nächsten Schweizer Vulkane und, wie sollte es anders sein, Flash Bangs wartete, packte ich meine anderen Artikel in den Einkaufswagen, welcher mir diesmal fast schon zu klein wurde. :D
    Hier wurden es je ein Jewels of the Sky, Arena of Rockets, Highspeed Bombs, je eine Highlander, Painted Sky, Shock Attack, Black Ice, Beastmaster, Hellboy, Powerbox, Discovery, Aligator, Fire-Fighter, Lord of Whistle, Yang, Laser, drei Elysium, vier Schweizer Vulkane, ein Leuchtspektakel, zwei Packungen Flashbang sowie dreimal kubische Kanonenschläge. Die fehlenden Sachen kamen dann auch rasch und an den Verkaufstischen schwankte ich noch zwischen Bombette, welches eigentlich auf der Liste stand, und dem Jewels of the Sky. Ich habe mich beim Anblick des vollen Einkaufswagens und der üppigen Bestellung dann doch für das Jewels of the Sky für 12€ weniger und damit auch etwas weniger Inhalt entschieden. Also ab mit dem schweren Einkaufswagen vor an die Kasse, wo ich erstmal vieeeel Platz gebraucht habe. ;)

    [​IMG]

    Alles wieder eingepackt und gezahlt gehabt konnten wir wieder ab zum Auto und da stand dann der Wagen mit rund 60% meiner diesjährigen Einkaufstour vor dem Kofferraum :D

    [​IMG]

    Nicht länger gezögert und den Inhalt des Wagens ins Auto gepackt, wo der Kofferraum dann schon gut gefüllt war.

    [​IMG]

    Nun ging es wieder in den Nachbarort einige Kilometer weiter zum Norma.

    [​IMG]

    Es war zum Glück wieder nichts los auf den Straßen, sodass dies zügig voranging und wir 20 Minuten nach Lidl gegen 8:15 dort ankamen.
    Auch hier wieder den Wagen geschnappt und gleich vor an die Kasse, wo auch in diesem Jahr wieder das Feuerwerk aufgebaut war.

    [​IMG]

    Hier war überhaupt nichts los und ich konnte in aller Ruhe meine Sachen einpacken und im Anschluss noch mit meinem Vater ein paar Artikel anschauen.

    [​IMG]

    Bei Norma habe ich zwei Rocket Rallye (eines davon für einen Kollegen), zwei Ultimate Mix (beide für einen Kollegen), eine Outlaw, eine Little Devil sowie eine Mephisto's Fire mitgenommen und konnte dadurch, dass nix los war, gleich zum Zahlen und war genauso schnell wieder am Auto, wo ich die linke Rückbank zum Verstauen der ganzen Raketen umgeklappt habe, und es dann im Kofferraum so aussah:

    [​IMG]

    Auf dem Heimweg einen Ort weiter dann „Erstmal zu Penny“.

    [​IMG]

    Dort diesmal ohne Einkaufswagen in den Laden, da ich echt nur vier Sachen gebraucht habe. Letztes Mal war das Feuerwerk an der Kasse aufgebaut, weshalb ich sofort diese angesteuert hatte, doch diesmal war wieder nicht mehr dort. Können die sich mal entscheiden? :D
    Also ab nach hinten ans andere Ende des Ladens und dort waren sie dann, die vollbepackten Körbe voll mit Weco Feuerwerk.

    [​IMG]

    Ich musste erstmal suchen, da sich der Aufbau als sehr unübersichtlich darstellte und auch die Preisschilder mehr Verwirrung herrschten als für Aufklärung sorgten. Problematisch war hier auch das gleiche Aussehen aller Artikel, gerade bei den beiden Raketensets, die ich gebraucht hatte, war dies schwierig. Doch nach ein paar Minuten und etwas Suchen waren dann mein Luna, Armageddon, die Double Action und die Banshee gefunden und wir konnten im sonst auch eher leeren Laden wieder an die Kasse zum Zahlen gehen.

    [​IMG]

    Man merkt, dass hier in der Region Lidl und Aldi die Anlaufstellen Nr.1 für Feuerwerk sind, weil in den übrigen Läden kaum etwas los ist. Die vier Sachen waren auch schnell im Auto verstaut und nun konnte sich der Kofferraum schon sehen lassen.

    [​IMG]

    Auf dem Weg zurück war es dann irgendwie wieder dunkler als noch beim Lidl, aber in dem Dezember wunderte mich langsam gar nichts mehr.

    [​IMG]

    Kurz in den Rewe reingesprungen, mein Vater blieb diesmal im Auto, um dort zu schauen, was es so alles gibt, da im Prospekt ja immer nur ein Bruchteil abgebildet ist.

    [​IMG]

    Ich wollte die diesjährigen Comet-Böller und mal wieder ein paar Comet-Fontänen testen, weshalb ich ein nicht zu großes Set mit verschiedenen Böllern gesucht habe, doch für unter 6,99€ gab es keines, weshalb ich das Headbanger mal mitgenommen habe. Auch gab es nur ein Leuchtset Dreamlights für 9,99€, das allerdings ganz schön aussah. Ich überlegte kurz, habe die beiden dann aber doch mitgenommen.

    [​IMG]

    Nach dem Zahlen ab zum Auto, wo ich erstmal kurz das Handy gecheckt habe. Es war inzwischen 8:45 Uhr und ich wollte das aktuelle Tracking der beiden Bestellungen prüfen, als ich auf WhatsApp schon seit einer Stunde die Nachricht meiner Mutter bekommen hatte, dass alles schon da ist. Wahnsinn! Jetzt wollte ich nur noch nach Hause, doch es standen noch zwei Läden auf der Route, weshalb wir gleich weiter sind zum Netto.

    [​IMG]

    Auch hier wie gehabt nichts los, bis auf einen Mann mit zwei Buben, die sich, so wie ich, erstmal das Angebot angesehen haben, war dort kaum was los beim Feuerwerk.

    [​IMG]

    Ich hörte hier und da heraus, dass diese noch zum Verkauf von Pyrowürfel in München fahren wollten. Die müssen sich auch gut auskennen! :D
    Mit dem Hintergedanken an meine angekommenen Bestellungen packte ich mir ein Nofretete, eine Destroyer, einen Schinken D-Böller sowie ein Super Knallvergnügen ein und ging damit zur Kasse

    [​IMG]

    Das war die letzte Station, bei der noch was in den Kofferraum kam, sodass das hier nun das finale Kofferraum-Bild der ganzen Einkaufstour ist:

    [​IMG]

    Denn bei Tengelmann danach war absolut nichts für mich dabei.

    [​IMG]

    Dieses Jahr haben sich mit der Lieblosigkeit in Sachen Präsentation der Artikel selbst übertroffen. Eine Halbpalette mit einer Art Regal, in dem aus irgendwelchen Raketensets Türme gebaut wurden und ganz unten standen versteckt noch Bloody Mary und D Böller-Schinken herum. Die Gießkanne als „Feuerlöscher“ rundete das Ganze nochmal ab

    [​IMG]

    Der Geheimtipp, wie vor ein paar Jahren noch, ist es auch nicht mehr, zumindest gibt es keine Top-Überraschungen mehr wie damals noch die Coroner zu einem guten Preis und auch keine Schnäppchen wie 2014 die Bloody Mary für 3,33€. Ich bin mal gespannt, ob es mit der Übernahme durch Edeka nächstes Silvester wieder Comet, wie es für Edeka in unserer Region üblich ist, oder weiterhin Weco geben wird.
    So, 9:10 Uhr, Zeit die Einkaufstour zu beenden und nach Hause zu fahren, wo schon die Halbpalette von Röder und das Paket von der Vitrine auf mich warteten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Doch bevor ich mich darum kümmern konnte, erstmal alles aus dem Auto nach drinnen geräumt und in den Lagerraum gebracht.

    [​IMG]

    Als die Treppe wieder frei war, den Schubkarren geholt, mein Cuttermesser geschnappt und drüben im Carport die Halbpalette aufgeschnitten. Nun galt es die 12 Pakete rüber zum Haus zu fahren. Zum Glück war der Großteil der Pakete relativ gut zu transportieren, dennoch waren drei dabei, bei denen alleine nix ging. Als dann alles drüben war, musste auch gleich die Katze nachschauen, ob denn alles passt.

    [​IMG]

    Bevor es weiterging, kurze Verschnaufpause und Stärkung mit den beiden Pizza-Snacks von Aldi. Das muss bei all dem Stress einfach sein!
    Nun mussten noch die 12 Kartons in den Lagerraum, ehe ich mich dann erstmal an das Sortieren der Ausbeute der Läden machen konnte. Wie immer schön die großen Batterien nach unten, die kleineren obendrauf, die Raketensets dahinterklemmen und der Kleinkram vorne auf den Boden. Fertig – der Discountereinkauf 2016:

    [​IMG]

    Dabei fiel mir auf, dass ich ernsthaft die Powerbox im Lidl vergessen hatte. Das ist mir auch noch nie passiert! :D
    So, erstmal das Batterie-Radio angemacht und nun an die Bestellung(en) und das jährliche Chaos aus offenen Kartons, herumliegenden Artikeln, Styroporplatten, Drahtkäfigen usw.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Das nimmt immer eine Zeit in Anspruch! Aber zum Glück besteht meine Bestellung immer aus vielen Batterien, sodass es nicht so extrem lange dauert, die einzelnen Pakete zu leeren. Nachdem dann noch zwei Kollegen da waren, die ihren Teil von der Vitrine-Bestellung abgeholt haben und etwas mehr als 2 Stunden später war dann alles soweit für ein Gruppenfoto der Bestellung und anschließend dem Gesamteinkauf.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Puh! Gerade noch geschafft, jetzt hieß es schleunigst los in die Arbeit zu fahren, um nicht zu spät zu kommen. Also dann noch eben bis 19:30 Uhr arbeiten, ehe ich wieder nach Hause konnte. Ich hatte sogar noch kurz Zeit, in den Lidl zu hüpfen, um dort noch schnell die fehlende Powerbox holen zu können.

    [​IMG]

    Auf dem Weg heim noch schnell was zu Essen mitgenommen und nach der Stärkung dann noch etwas im Forum gelesen und natürlich die Schätze im Lagerraum begutachtet. Das Feeling wie in Kindertagen, wo man endlich das hat, worauf man sich monatelang gefreut, es ist einfach Jahr für Jahr genau das, was diese Zeit ausmacht. So viele tolle Erinnerungen, wenn man bestimmte Artikel in den Händen hält in der Vorstellung, sie in zwei Tagen zünden zu können...

    Sehr müde habe ich mich dann gegen 23:30 Uhr ins Bett gelegt und bin aufgrund der kurzen Nacht zuvor rasch eingepennt.
     
    svenboom, PyroWorksFF, Tobias31 und 41 anderen gefällt das.
  3. Nach erholsamen neun Stunden bin ich dann gegen 9:00 Uhr wieder aufgestanden, während die Sonne schon wieder von strahlend blauem Himmel in das Zimmer schien. In voller Motivation auf diesen Tag dann gleich im Bad fertig gemacht und unten ein Reststück Torte von gestern und Orangensaft gefrühstückt.
    Im Anschluss ging es natürlich gleich wieder in den Lagerraum und dort stand nun erst einmal Sortieren und Fotografieren auf dem Plan. So wurden erst alle Knallartikel, dann alles an Leuchtfeuerwerk und im Anschluss die größeren Vulkane & Fontänen, Raketen und Batterien zum Verleiten abgelichtet und in Kisten bzw. separat gestellt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Batterien zum Verleiten habe ich dann, um Platz zu schaffen, inklusive benötigtem Material in die Werkstatt getragen, um danach mit diesen weitermachen zu können.

    [​IMG]

    Doch zunächst musste ich noch die Batterien für den Abend, zum Warmschießen, für vor 0:00 Uhr sowie die nach 0:00 Uhr sortieren und fotografieren.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Jetzt konnte ich, es war mittlerweile ca. 13:30 Uhr, nach draußen gehen und mich ans Befestigen der Batterien auf die jeweiligen Bretter und das anschließende Verleiten machen. Das frisst für mich immer viel Zeit, dennoch lohnt sich das Ergebnis, sofern alles funktioniert wie vorgestellt.
    Ich habe drei kleinere Fächer gebaut, und zwar zwei Dreierfächer mit je drei Weco Detonator und Jorge Big Bang Solaris sowie einen Fächer aus zwei Weco Skarabäus bzw. Painted Sky. Die beiden großen Bretter wurden der Reihe nach so bestückt:

    1) 1x Röder Glühwürmchen |
    2) 3x Keller Full Power \ | /
    3) 2x BB Knallbär \ /
    4) 2x BB Symphonie \ /
    5) 2x BB Hypnotica \ /
    6) 2x Röder Special Edition No.2 \ /
    7) 2x Nico Golden Chrysanthemum \ /
    8) 4x Jorge Exclusive Collection 5 \ \ / /

    Nach fast drei Stunden waren dann die drei kleinen Fächer-Bretter sowie die beiden Bretter für das Mitternachtsfeuerwerk fertig und mussten nun nur noch etwas mehr als einen Tag auf ihren Einsatz warten.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Drinnen gab es dann das letzte Stück Stracciatella-Kirsch-Torte für ein Jahr, währenddessen berichtete ich meiner Mutter den aktuellen Stand der Vorbereitungen, während sie Fern gesehen hatte. Da kam doch tatsächlich zwischendrin Werbung vom Feuerwerksverkauf von Penny. :D

    [​IMG]

    Na ein Glück hab ich die gestern schon gekauft! :D
    Nebenbei am Handy noch kurz WhatsApp und das Forum gecheckt und anschließend wieder im Lagerraum die restlichen Batterien in Kartons sortiert und diese so hingestellt, dass die Batterien für jeden Zündel-Zeitpunkt zusammen stehen. Noch ein paar Fotos gemacht und gegen 18:30 Uhr bin ich dann nochmal losgefahren zu einer kleinen Einkaufstour in drei Läden. Mit dabei die drei Raketensets vom Norma, die ich danach noch an den Kollegen überreichen wollte.
    Als erstes bin ich nochmal zu Aldi. Mittlerweile zog auch schon wieder dichter Nebel auf.

    [​IMG]

    Au weia! Hoffentlich morgen nicht...
    Drinnen waren die Auslagen schon deutlich geleert und einige Artikel aus, aber es gab noch ausreichend Ware. So habe ich mir noch eine Artus für 3€ eingepackt und bin ab an die Kasse.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Weiter in einen Nachbarort zu Marktkauf, wo ich das erste Mal seit vier Jahren, damals noch mit Keller Feuerwerk, einfach mal wieder schauen wollte, was es dort so gibt.

    [​IMG]

    Die Auswahl im Prospekt hat mich nie dazu bewegen können, dort hin zu schauen, doch dieses Jahr musste es sein, auch weil ich etwas Zeit übrig hatte.
    Wie immer fand der Verkauf im Erdgeschoss in der Spielwarenabteilung aus einem seperaten Bereich heraus statt, bei dem selbst um kurz nach 19:00 Uhr noch gut was los war.

    [​IMG]

    Links vom Verkauf war ein Regal mit allen erhältlichen Artikeln aufgebaut.

    [​IMG]

    Die Nummern musste man dem Verkaufspersonal sagen und bekam dann die Sachen ausgehändigt. Ein klassischer Feuerwerksverkauf, finde ich super so.
    Mich freute es, dass es die Firebirds von Comet gab, für mich mit die besten Feuervögel, die es gibt mit dem Auswurf der blauen Sterne am Himmel. Ich erspähte noch Pyro-Cracker- und Superböller I-Schinken, die ich kurzerhand mitgenommen habe, bei Rewe gab es nämlich keine Pyro-Cracker wie sonst und Superböller I hatte ich auch noch nie im Schinken. Es gab auch noch ein paar stark reduzierte PI-Blister mit altem Keller-Logo, wovon ich noch drei mitgenommen habe. Schaden nie. ;)

    [​IMG]

    So, bevor es zu spät wurde bin ich dann noch nebenan in den Hagebau, der zwar auch nur Comet hat, aber zum Schauen kann man ja immer mal reingehen. Im Hagebau war ich noch nie beim Feuerwerkseinkauf, so war ich verwundert, dass dieser an einem seperaten Stand, ebenso mit Bedienung, direkt in der Eingangshalle stattfand.

    [​IMG]

    Zum Zahlen musste man dann zwar genauso nach drinnen, doch soweit kam es bei mir nicht, da mich die Preise extrem abgeschreckt hatten. Für einen D-Schinken 10€, 6 Knallfrösche 4€ oder 3 China-Kanonis 4€ sind nur ein paar Beispiele, die Preise für Raketen und Batterien sowie Verbünde waren jenseits von Gut und Böse. So nur noch etwas mit dem Zuständigen dort geredet, der eben so feuerwerksbegeistert zu sein schien. Zwar nicht „fortgeschritten“, da er von Comet Feuerwerk nur so schwärmte, aber mei, er muss das Zeug ja auch verkaufen. :D
    An mich jedenfalls nicht, dennoch war es nett mit ihm zu plaudern. So, nun in den nächsten Nachbarort zu dem Kollegen gefahren, dem ich noch die drei Nico-Sets schuldete. Am Dorfplatz kurz auf ihn gewartet, da kam er mit seinem Kumpel an und ich konnte ihm seine Sets geben. Anbei gab es noch ein Packerl Funke D-Böller, da er sie nicht auftreiben konnte und so die Möglichkeit hatte, sie dann doch noch testen zu können.
    Verabschiedet, viel Spaß morgen gewünscht und ab nach Hause, denn es war mittlerweile schon nach 20:00 Uhr und ich musste ja relativ früh ins Bett, zumindest wäre es gut gewesen, immerhin war an Silvester nochmal arbeiten angesagt. Auf dem Weg telefonisch eine Pizza und Nudeln bestellt und zuhause noch ein paar Berichte, die ich immer gerne noch im alten Jahr schreibe, im Forum geschrieben und nebenbei gegessen. Um kurz vor Mitternacht noch kurz das Feuerwerk im Lagerraum kontrolliert und dann so langsam fertig für's Bett gemacht.

    [​IMG]

    Und nach knapp 4 Stunden Schlaf hieß es dann schon wieder Aufstehen. Aber immerhin durfte man ab jetzt legal Feuerwerk zünden! Dies nutzte ich natürlich aus und habe bei -7°C auf dem Parkplatz der Arbeit ein Röli und ein paar ruhige Fontänen gezündet. So wurde dann noch von 5:00-13:00 Uhr gearbeitet, ehe ich dann endlich nach Hause fahren konnte. Unterwegs noch ein paar Energy Drinks gekauft, denn die kurze Nacht habe ich immernoch gespürt und ich sollte ja noch lange fit bleiben :D
    Zuhause bei herrlichstem Wetter angekommen natürlich gleich einmal den Hof mit ein paar herrlichen Schnippseln von Funke D-Böllern geschmückt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kurz umgezogen, meine Kiste mit Knallartikeln genommen und ab nach Hinten zum Böllerplatz gegangen, wo ich dann um 14:30 mit der Böllerrunde und klassischerweise den Lesli Headbangern als Startsaluts begonnen habe.

    [​IMG]

    Egal ob Nico Flash Bang, Jorge Thunder King, Weco Banshee, FireEvent Roter Korsar, diverse Kubis oder Chinaböller, für eine erfolgreiche Böllerrunde war genug Material dabei. Auch wenn es wieder einmal relativ mild und sonnig und somit schlecht für das optimale Silvesterfeeling war, ein herrlicher Nachmittag. Nach ca. 1,5 Stunden gegen 16:00 Uhr begann es dann langsam dunkler zu werden und langsam zog der Feind eines jeden (Hobby-)Feuerwerkers auf: Nebel.

    [​IMG]

    Es war bis dahin gut zu beobachten, wie die langsam untergehende Sonne immer mehr von einem Nebelkleid verhüllt wurde. In der Hoffnung, es würde wie 2015 nicht so dicht werden, sodass man Batterien und Raketen noch problemlos sehen kann, ging ich, nachdem alles verschossen war, nach vorne und dort damit weiter, die vorbereiteten Kisten nach unten zu tragen und sukzessive per Schubkarren nach hinten zu fahren.

    [​IMG]

    Dazu kamen auch die Bretter aus der Werkstatt.

    [​IMG]

    Kurz auf den Abbrennplatz geguckt und dann erstmal erschrocken. Mittlerweile war nicht einmal mehr ein Blick auf die Bäume in 300 Metern Entfernung möglich.

    [​IMG]

    Ich wurde langsam merklich nervös, noch dazu weil man es nicht ändern kann. So richtig genießen konnte ich die Stimmung dann nicht mehr mit dem Hintergedanken, ggf. die Artikel später nicht richtig bestaunen zu können, weil der Nebel zu dicht sein könnte.
    Drinnen dann eine halbe Stunde gerastet, wo es schon herrlich nach dem vorbereiteten Fleisch und Gemüse für das Raclette roch, und die Kamera an den Strom angeschlossen. Währenddessen habe ich das Jewels of the Sky und die kleineren Batterien Weco Aligator, Discovery, Elysium, Xplode Lowrider und Jorge X-Ray vom Lagerraum geholt und bin mit diesen nach draußen in die Einfahrt, um dort mit den ersten Batterien loszulegen. Dies sorgte für etwas mehr bessere Stimmung, endlich die ersten Batterien zünden und am Himmel bestaunen zu können. Da diese nicht so hoch schießen, konnte man auch alles gut sehen. Mir gefielen auch gut die Kombinationen von Fontäne und Buketts einiger Artikel aus dem Jewels of the Sky sehr gut.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wieder drinnen, kamen meine Schwester und mein Schwager an und begannen gegen 18:00 Uhr mit dem Raclette, das wie jedes Jahr, alleine schon beim bloßen Anblick, extrem Appetit und Freude bereitet hat. :D

    [​IMG]

    So wie es aussah, war es auch. Superlecker und auch, wie immer, zu schnell sättigend, sodass man nicht so viel essen konnte wie man gerne würde. :D
    Nach etwas mehr als einer halben Stunde konnten wir uns auf der Couch erstmal etwas erholen, das Essen versitzen lassen sowie die ein oder anderen Party-Knaller oder Tischbomben zu zünden, bevor es mit der großen Warmschieß-Runde weitergehen konnte. Ich bin gegen halb 8 nur mal mit einem Diamond Blue Star, einmal Panda Defender, einem Comet-Leuchtset und ein paar weiteren Fontänen nach draußen gegangen, um etwas in der Einfahrt zu zünden. Derweil haben sich die anderen schon langsam bereit gemacht, um dann langsam raus zur großen Warmschieß-Runde mit den Raketen, Batterien und etwas Leuchtfeuerwerk zu gehen. Bei frischen -4°C ging es nach hinten zum Abbrenner, wo schon alles bereit stand und die Artikel nur noch im Schubkarren auf die Wiese gefahren werden mussten.
    Der Rest der Familie kam dann auch nach und wir konnten loslegen. Leider haben die besonders hochsteigenden Raketen die Vermutung bestätigt, dass man einige Artikel nicht sehen kann. So verschwanden fast alle Zink-Raketen im Nebel, es gab aber auch genügend die gut sichtbar waren. Schade dennoch um einige. Da die Batterien, die ich zu dem Zeitpunkt gezündet hatte, darunter Weco 25 Carat, Weco Maniac, Nico Mephisto's Fire, PyroProdukt 1-35 oder Xplode Crossfire Crossette, nicht so hoch gingen, konnte man diese gut erkennen und so war es kaum schlimm. Nach knapp eineinhalb Stunden ging es dann wieder nach drinnen, ein letztes Mal bevor es richtig Ernst wurde. Dort gab es erstmal leckeren Apfelstrudel und Fernsehen. Nichts großartiges und für mich gab es kaum Zeit zu erholen, da ich in Gedanken schon bei kurz vor Mitternacht war.
    Um pünktlich loslegen zu können habe ich meine Kamera vorbereitet und warm angezogen, denn mittlerweile hatten wir schon -7°C und bin mit meinem Vater gegen 23:15 Uhr nach hinten gegangen, wo wir dann wie immer mit den lauten Batterien wie Gaoo Hammer 1, Lesli Turbo Tanker 100-9, Weco Lord of Whistle oder Blackboxx Schlossgeist sowie denen mit eher ruhigem Effekt wie Lesli Royal Z losgelegt haben. Leider hat sich der Nebel nochmal etwas verstärkt, sodass einige sehr hoch gehende Effekte teilweise schwierig zu sehen waren. Zwischenzeitlich traf dann auch der Rest der Familie am Abbrenner ein, meine Mutter musste noch Sekt, Gläser und Decken vorbereiten, dann waren auch sie dabei. Nachdem das letzte Diamondrohr gezündet war, haben wir mit dem Schubkarren die beiden Bretter für das Mitternachtsfeuerwerk auf die Wiese gefahren und ich konnte diese mit dem letzten Stück roter Litze und zwei Kabelbindern verbinden.

    [​IMG]

    Nun hieß es noch acht Minuten warten...
    Ungeduldig mit dem Sektglas, das bei mir wieder mit leckerem alkoholfreien Pfirsich-Robby Bubble gefüllt war :)D), in der Hand, auf die Uhr vom Handy geguckt, während die Kulisse rundherum, die man durch den Nebel leider wieder einmal nicht sehen konnte, immer lauter, ich immer nervöser und das Kribbeln immer stärker wurde. Ich glaube jeder von uns kennt das! :D
    Und um Punkt 0:00 Uhr war es dann soweit, der 01. Januar 2017 war da und wir konnten anstoßen und gleich darauf loslegen mit dem Mitternachtsfeuerwerk. Ich ging mit der Kamera in Position und mein Vater durfte es anzünden.
    Die letzten paar Sekunden, in der die Litze bis zum Beginn abgebrannt war,, waren für mich nochmal sehr aufregend, da ich sehr gehofft hatte, dass alles funktioniert und man alles trotz des Nebels sehen kann.
    Die Glühwürmchen von Röder begann. Soweit war alles bestens zu sehen. Auch die drei Full Power, zwei Knallbär und zwei Röder Special Edition No.1 konnte man gut sehen und waren sehr stark. Leider zündete von den beiden Symphonien nur eine, doch auch die war schön. Bei den beiden Hypnotica, Golden Chrysanthemum und dem Finalbrett aus vier Jorge Exclusive Collection 5 war aber Schluss. Kohlegold und Brokat schafften es leider kaum durch den Nebel und waren kaum sichtbar.
    Zwischenzeitlich, kurz nachdem das Feuerwerk begonnen hatten, kamen vom Hof vorne, der vom Abbrennplatz aus nicht einsehbar ist, ein paar Bekannte und meinten dass es sicher lustig sei, uns mit ihrem Besuch zu überraschen. Ich war überhaupt nicht begeistert, weil dies natürlich nicht leise von Statten ging. Dadurch, dass das Finale im Eimer war, war ich natürlich noch etwas genervter als durch den Nebel eh schon und habe dann einfach mein Programm durchgezogen. Die drei Fächer gezündet in der Hoffnung, die Big Bang Solaris und Detonatoren würden nicht so hoch schießen und man würde sie sehen, waren leider auch für die Katz', man hat nichts gesehen. Die beiden Painted Sky/Skarabäus hat man auch schlecht gesehen, zu allem übel ist eine bei den letzten Schuss noch umgekippt und haben in Richtung Gartenhaus, wo ich stand, geschossen. Zum Glück ist mir und dem Haus nix passiert.
    So, dann ging es weiter mit den einzelnen Batterien. Für diesen Nebel ist meine Vorliebe für Brokatbuketts leider Gift gewesen, dennoch hat man Batterien wie Brocade Wonderland von PGE, Gaoo Garden Suprice, Helios Swords of Fire oder Xplode Asteroids gut sehen können. Jorge Concorde, Samurai oder PGE Cake B waren dafür ein Reinfall. Es war also nicht leicht sagen zu können, welche man wird sehen können und welche nicht. Deshalb habe ich alle gezündet, was ich im Nachhinein wohl so nicht mehr machen würde. Dazu aber später mehr. Bis auf Weco Highlander, PyroProdukt Colorful Peony und Weco Prime Time waren alle, die man einigermaßen sehen konnte, super, herausstechend waren neben den oben genannten noch PGE Silver Glitter Spectacle, Brocade Sin, Lesli Krejser und natürlich meine Barbarossa von Blackboxx.
    Gegen 0:45 Uhr war die letzte Batterie gezündet und wir konnten noch etwas mit den „Gästen“ und der Familie reden, hat allen soweit gut gefallen. Na immerhin positives Feedback gab es. ;)
    Jedenfalls haben die Leute dann verabschiedet und sind gefahren, sodass wir nach dem Einpacken der Sektgläser, Decken und dem Verstauen des Schubkarrens wieder nach vorne in den Hof konnten, wo wir dann noch die Bugano-Vulkane und größeren Fontänen gezündet haben. Ein schöner Abschluss wie jedes Jahr!
    Um 1:30 Uhr waren wir dann drinnen, ich durch die immernoch starke Müdigkeit natürlich richtig erschöpft und habe nach dem Waschen meiner dreckigen Feuerwerker-Hände

    [​IMG]

    erstmal die Couch gebraucht. Meinen Frust über das Nebelwetter musste jetzt einfach nochmal raus und nebenbei gab es nochmal einen Energydrink und ein paar Chips, während der Fernseher noch etwas lief.
     
    PyroWorksFF, Tobias31, _bsvag_ und 35 anderen gefällt das.
  4. Irgendwann bin ich dann, wahnsinnig kaputt wie ich war, eingepennt und bin wieder aufgewacht, als meine Schwester und mein Schwager wieder gefahren sind, das war so gegen 3:00 Uhr. Jedenfalls habe ich mich dann irgendwie die Treppe hochgekämpft und bin saumüde ins Bett gefallen. Groß über das Silvester nachdenken konnte ich da gar nicht mehr, weil ich gleich eingepennt bin. Erst wieder, als ich gegen

    [​IMG]

    aufgewacht und aufgestanden bin, wurde mir klar, dass das Silvester vorüber ist und wir nun 2017 haben. Ein Blick aus dem Fenster in eine vom Frost überzogene Landschaft mit Sonnenschein bestätigte dies.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Während meine Eltern unten schon am Aufräumen vom Wohnzimmer waren, aß ich zwei Stücke Rotweinkuchen und bin dann, dick angezogen, ab nach draußen und erstmal alle Schlachtfelder abgegangen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Da kam wie immer etwas Trauer und natürlich Wut über das besch...eidene Wetter auf, doch es half ja nix, es war eben so. Etwas Wut zog sich dennoch noch lange in den Januar hinein, einfach weil es so ärgerlich war.

    Jedenfalls ging es nun ans Aufräumen von dem ganzen Saustall und da kam auch noch die Symphonie vom Brett zum Vorschein, die nicht gezündet hatte. Sie war unversehrt und wurde etwas zum Trocken in die Wohnung gestellt. Die anderen Batterien haben ausnahmslos gezündet und konnten in den Kartons verpackt und nach vorne gebracht werden. Dann noch die Bretter vorgefahren, gesäubert

    [​IMG]

    und zum Trocken an die Wand in der Garage hochkant hingestellt. Dann noch den Böllerplatz gekehrt, die Raketenbeutel in den gelben Sack, die Fetzen in der Wiese aufgesammelt und die Holzbank nach vorne getragen, sodass da hinten alles, zumindest fast, wieder so aussah, als wäre nix gewesen.
    Gegen 16:30 Uhr habe ich mir dann noch Essen aus ein paar Resten vom Raclette gemacht und im Anschluss aus dem Lagerraum die beiden aufgehobenen Raketensets und vier Batterien geholt und zusammen mit meinen Eltern noch gemütlich auf die Feldstraße gegangen, um dort mit einer Genuss-Runde diesen Jahreswechsel schön ausklingen zu lassen.

    [​IMG]

    Das Luna vom Penny und Rocket Rallye vom Norma waren echt spitze und haben echt Laune gemacht. Das Wetter an diesem Neujahrsabend war übrigens Bombe. Klarer Himmel und weite Sicht, als wie wenn es genau noch an Silvester sein musste mit dem Nebel. Dass wenige Tage später Schnee fiel und der Winter kam war eh die Ironie in sich, doch all das können wir nicht beeinflussen. Deshalb werde ich es beim nächsten Nebel so machen, dass ich die im Nebel unterzugehen drohende Batterien für Neujahr aufhebe, wo meist dann noch besseres Wetter ist. Mal schauen, ich hoffe aber ich habe erstmal Ruhe mit Nebel...
    Wieder drinnen dann noch die Reste zusammengesucht, viel blieb ja nicht übrig:

    [​IMG]

    Und da war er bis auf diese Reste und zahlreicher inhaltsloser Kartons von der Bestellung wieder komplett leer, der Lagerraum. Drei Tage standen dort die Schätze und damit ist nun die Zeit rum, in der man gerne mehr Zeit als möglich in diesem Raum verbracht hätte. Oben am PC noch die Videos auf den PC getan, nochmal ein paar durchgesehen und mit anderen Erlebnisberichte im Teamspeak sowie im Forum ausgetauscht, ehe auch dieser Neujahrstag sein Ende fand und mit dem 2. Januar der Alltag wieder begann...

    Was ich mit diesem Silvester auf jeden Fall wieder gemerkt habe und deshalb jedem ans Herz lege: Macht und erhaltet euch so viele Erinnerungen an jedes eurer Silvester wie möglich! Auch wenn jedes Jahr ein neues Silvester kommt, jedes ist einzigartig und geratet sonst irgendwann in Vergessenheit. Und da es eh nur ein Tag im Jahr ist, passiert dies noch schneller...

    Darum hoffe ich, dass euch auch dieses Jahr wieder mein Bericht, in dem viele Stunden Arbeit und Mühe hängen, gefallen hat, er eure Vorfreude steigern und Erinnerungen an letztes Silvester wecken konnte, und nun wünsche ich euch noch schöne zwei verbleibende Monate, bis wir es wieder Krachen lassen können! Genießt es! :)

    Viele Grüße
    Koboldbombette
     
    leski, stoope1234, PyroWorksFF und 75 anderen gefällt das.
  5. ENDE!!!

    Sorry, dass ich es in vier Teile stückeln musste, pro Beitrag sind nur 20.000 Zeichen erlaubt. Nun öffne ich den Thread und ihr könnt gerne eure Kommentare dazuschreiben, es würde mich sehr freuen eure Meinung zu lesen! :)
     
    Tobias31, _bsvag_, Pyro-Fan und 27 anderen gefällt das.
  6. Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht, mir wurde richtig warm dabei ums Herz.

    Wie du schon erwähnt hast, macht es durchaus Sinn alles Erdenkliche, was mit Silvester zu tun hat auf irgendein Medium festzuhalten und damit meine ich nicht nur das Hauptfeuerwerk, sondern es darf auch mal der Einkauf, die Artikel und nicht zu vergessen die Familie am letzten und somit schönsten Tag des Jahres festgehalten werden.

    An dem Punkt zu Mitternacht, als der Nebel nicht verziehen wollte, habe ich mit Dir gefühlt und kann Dir nur raten in Zukunft abzubrechen, in Hoffnung, daß es am nächsten Tag besser wird.

    Danke für Deine wertvolle Zeit, die du einmal mehr in diesem Forum gesteckt hast :)

    PS ...wir sollten mal über Deine Ernährung sprechen (Scherz, geht mir an solch Tagen auch so, hauptsache Nahrung und bei Kräften bleiben ;))
     
  7. Wieder mal ein absolut megamäßiger Bericht! HUT AB!
    Mit dem Nebel war natürlich schade, aber es ist immer wieder herzerfrischend deine Silvesterberichte zu lesen.

    Vielen Dank dafür!! :)
     
  8. Hi Koboldbombette,

    vielen Dank für deinen tollen Bericht. Echt schade das du am Silvesterabend Nebel hattest- sowas wünscht man echt keinen. Vielleicht hast du dieses Jahr mehr Glück mit dem Wetter u kannst deine Show genießen.....
     
  9. Ich denke man brauch nicht viel dazu sagen, wie jedes Jahr Weltklasse ;)
    Jetzt hat eigentlich auch Offiziell die Silvesterzeit begonnen :D
     
  10. Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Das mit dem Nebel war natürlich richtig mies... Aber hoffen wir das es dieses Jahr besser wird :).
     
  11. Danke für den Bericht. Hat sich wirklich schön und mitfühlend gelesen.
    Hab direkt wieder riesige Vorfreude auf die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr.
    Hier im Norden hatten wir leider auch teils starken Nebel. Aber so gegen 23:00-23:30 Uhr hat er sich gelegt , so das Mitternacht fast Nebelfrei war (vo, der Verrauchten Luft mal abgesehen).
    Hab glatt Lust bekommen sowas nächstes Jahr auch mal zu machen. Also so einen Bericht =)
     
  12. _bsvag_, Coroner, Megaknall und 5 anderen gefällt das.
  13. Schöner Bericht. Verstehe nicht ganz was so schlecht daran war. Nebel ist schon blöd. Aber was solls.
     
  14. Danke Kobi!
    Klasse Bericht.
    Ich habe es genossen ihn zu lesen;):)
    LG,
    GB
     
  15. Vielen Dank das du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt. Beim durchstöbern kommen in mir selbst wieder ein paar Erinnerungen vom letzten Jahr hoch und wärmen einem das Herz.

    Gruß
    ®Salute®
     
  16. Es war wieder einmal wunderbar Silvester mit dir, deinen Eltern, deiner Schwester und deinem Schwager zu verbringen! ;) Vielen Dank für den tollen Bericht und deine Arbeit welche darin steckt! Vorfreude!
     
  17. Geil wie Du das immer machst.
    Man fühlt sich immer beim lesen Deiner Silvesterberichte als wär man selbst dabei gewesen.
    Verneig smiley

    griassle 69er
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  18. WIedermal ein sensationeller Bericht Deiner Erlebnisse in der schönsten Zeit des Jahres. Vielen Dank das Du uns daran teilhaben lässt.
     
  19. Sehr schöner Bericht, Koboldbombette! Steigert die Vorfreude auf jeden Fall.
     
  20. Danke für dieses tolle Thema, richtig gut gemacht! Und steigrt die vorfreude enorm!!!!
     
  21. Grüß dich Koboldbombette,

    Seit Monaten vollster Vorfreude wartete ich auf deinen Bericht. Scheinst ja schon mitbekommen zu haben, das ich da immer sehr scharf drauf bin. Sehr lobenswert das du dich doch wieder entschieden hast einen zu schreiben trotz negativer Gefühle rundum Silvester 2016.:)

    Was mir aufgefallen ist, das du ein ähnliches Silvester durchgemacht hast wie ich 2014 zu 2015 durchgemacht habe. Nebel- Grieselsuppe, Fehlfunktionen, akuter Schlafmangel und unerwünschte Gäste waren da bei mir auch Programm.

    Es bleibt zwar in Erinnerung doch so folgt ein nächstes Silvester mit aufgestockter Vorfreude und mit neuem Wissen.;)

    Es war wieder ein genialer Schmaus deinen Bericht zu lesen, der somit für mich einen perfekten Start in den vorletzten Monat des Jahres, dem langwierigen November, bereitet hat:D

    Und sei doch froh! So wie ich mitbekommen habe, aufgrund der Tatsache das Silvester dieses Jahr ein Sonntag ist, wirst du ja frei haben und kannst den Tag voll auskosten, und gescheit ausschlafen.;););)

    Danke, Danke, Danke für diesen wunderbaren Bericht.
    Auf das Coppenrath und Wiese noch ewig die Stracciatella Kirschtorte im Sortiment führt:rolleyes:

    Und an alle den heißen Tipp! Schlaft mindestens 1 Tag und in der Nacht zu Silvester mindestens 7-9 Stunden!
    Ich habe schon mal fast 2 Nächte durchgemacht. Den Zustand könnte man mit einer Zombieverwandlung vergleichen:D

    Auch wenn mein Bericht nicht so interessant wie deiner ist, hoffe ich das du ihn am 1. Dezember auch liest!:D:D:D
     
    Koboldbombette gefällt das.
  22. Ich danke dir für diesen Rückblick aus dem vergangenen Jahr. Beim lesen bekommt man jetzt schon diesen Tatendrang der bald wieder gegenwärtig sein wird.
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  23. Dein Silvesterbericht ist wieder sehr gut geschrieben. Danke dafür, Koboldbombette! :)
     
  24. Auch von mir ein fettes Danke für den (alljährlichen) Silvesterbericht, der bei mir immer die aktuelle Saison mit einläutet. Bitte damit weitermachen! :)
     
  25. Ja, was soll ich sagen? Wie jedes Jahr ein Highlight in der Vorsilvesterzeit! Sehr sehr gut geschrieben, schön viele Bilder und mir wurde es beim lesen durch die wachsende Vorfreude schon ganz kribbelig :D

    Vielen Dank für den tollen Vorfreude Booster! :)
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden