Wettb. | Festival [Konstanz] Seenachtfest 9.8.2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 1. Juli 2008.

  1. Stimmt! Von unten sah das manchmal echt so aus, als ob er "todesmutig" durch die Explosionen flog - ich glaub in dem Heli wäre ich in der Sekunde vor Angst gestorben, wenn es da so um mich rum explodiert.

    Die "Fotomeute" hatte davor schon gewitzelt, wer denn das Bild des als großen Effekt in einem Flammenball aufgehenden Helis an die BILD schickt :D (böser Humor, den man da so entwickelt...)
     
  2. Ein erstes Video vom offenbar recht fulminanten schweizer Finale:

    [youtube=Konstanzer Seenachtsfest 2008 Schweizer Finale]ad_Zl4vIobE[/youtube]

    Wenn ich das Video richtig interoretiere, ist es aus einigem Abstand von der deutschen Seite aus aufgenommen, mit Blick in Richtung Osten; wobei ein leichter Nordwind den Rauch diesmal freundlicherweise vom Ufer wegbläst? Hubschrauber ist doch cool, egal was er nun schießt? Regt auch die Fantasie an... zwei Hubschrauber mit langem Wasserfall dazwischen (erscheint aber schwierig bis unmöglich)?
     
  3. Einfach nur geil !!!!!!!
     
  4. Sodella...Ausgeschlafen und langsam wieder fit.

    Um halb 5 hatte ich mich durch das "Staucaos Konstanz" gekämpft und die Autobahn hinter mir gelassen um erschöpft Zuhause in die Kiste zu Segeln.

    Was soll ich sagen...Fulminant, Überwältigend und rieen Groß! wie jedes Jahr. Und da rede ich in erster Linie von den Schweizern.

    IP hat, auch mit der Einbringung der Helikopter Geschichte, wieder ein sehr schönes und gut arrangiertes Feuerwerk zu Musik geschossen. Aber es nervt völligst das schon wieder "Darude-Sandstorm" geloffen ist...
    Was soll das liebe IP-ler? Gibt eure Musicbox nicht mehr her?

    Überwältigender...von der Bombenauswahl, Blillianz und kombination fand ich allerdings die Schweizer Seite! Womöglich auch deshalb weil ich, da ich zwischen Sea-Life und der Schweizer Grenze gesessen bin-also direkt vor den 3 Schiffen, unmittelbar sämtliche Eindrücke, besonders der Lautstärke, Schall- und Druckvermittlung, ausgesetzt war.

    Alles in allem ein Wahnsinns ausflug an Europas größtes Seenachtsfest in Konstanz. Und auch nächstes Jahr werde ich wieder dabei sein!

    Markus
     
  5. Hallo;

    muss hier jetzt auch mal ein großes Lob and bacardiman22 und sein Team aussprechen, wirklich sehr geil, euer Feuerwerk. Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber gegen das schweizer Feuerwerk war das deutsch-argentinische ein Witz!
    Was mir wirklich besonders gut gefallen hat (schweizer Feuerwerk) gleich mal der start, Saluts - um einiges härter als die des deutsch-argentinischen. (kleine Frage bis zu welchem Kal. war die Saluts?)
    Dann gings los, richtig bombastisch, sehr schöne Shells waren dabei.
    Manchmal hats mir echt richtig an der Hose geflattert - 1a, so muss das weiterhin sein, wenn ihr das schweizer Feuerwerk in den kommenden Jahren wieder schießen dürft!

    gruss
     
  6. @ bacardiman22 wie heist die Firma? Und wer hat leztes Jahr das schweizerische Fw geschossen?
     
  7. Ich weis nicht wer letztes Jahr geschossen hat,
    aber 2008 war es die Firma HIRT & Co. FIREWORKS AG aus Wollerau, und die waren zum ersten mal dort.

    Gruß
    Roli
     
  8. #34 Alandilo, 10. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Aug. 2008
    Also die T-Salutes waren 125mm (je nach Größe des Feuerwerks) ich denke die Deutschen haben bestimmt genauso große Saluts geschossen, nur waren die halt viel weiter entfernt, ( keine Ahnung wie der Schalldruck mit der Entfernung abnimmt....)
    Der Werner hat den Abschussplan einfach besser studiert ^^

    Alan

    PS: 3 T-Salutes zum Anfang und zum Ende jedes Feuerwerks sind das Markenzeichen von Hirt & Co

    Vesuvio schade dein Video ist von der Seite da sieht man leider kaum was von der Fächerung.

    Alan

    Hier der Link zum Download des Videos von Visuv in der besseren Qualität:
    http://rapidshare.com/files/136286397/Seenachtsfest_Kreuzlingen_2008.mp4
     
  9. Zwei klasse Feuerwerk mit einem Plus für die Schweiz

    In der Tat hat auch mir das schweizer Feuerwerk besser gefallen. Das Deutsch Argentinisch punktet aber besonders deshalb weil es zu - zugegeben bekannter - Musik geschossen wurde. Das erhöht den emotionalen Faktor ungemein. Allerdings meiner Meinung nach hätte man anstatt des Heli, lieber in weitere boden- bzw. schiffständige Feuerwerksartikel investiert. Alles in allem eine runde und gelungene Show von IP. Allerdings insgesamt fande ich die Schweizer Mannschaft vom Feuerwerk selber "innovativer" und eindrucksvoller. Aber das ist persönlicher Geschmack und es fehlte eben die Musik!

    In der Tat war mein Kamerastandort in der Nähe des Konzilgebäudes. Ich kann Euch gerne noch das gesamte schweizer Feuerwerk uploaden, leider eben ohne die sehr schöne Fächerung, die ich auf den anderen Videos gesehen habe! Das Feuerwerk war super, wäre es noch zu Musik geschossen worden ein absoluter Traum!
    Im Moment bearbeitet ich gerade das Deutsche und werde mich wieder melden wenn ich einen Link anzubieten habe.
    Nächstes Jahr geht es wieder auf die schweizer Seite... ;-)

    Forum 007_Konstanz_IMG4116.jpg
     
  10. X-Ray
    Darfst du gerne Uploaden das Schweizer Feuerwerk würd mich sehr freuen
     
  11. Das wäre sehr nett von Dir X-ray, wenn Du das komplette Schweizer Feuerwerk hochladen würdest!

    Mir hat es auch sehr gut gefallen!! Im Vergleich zum Schweizer Feuerwerk sah das von der deutschen Seite eher klein aus. Allerdings die Einlagen mit dem Hubschrauber waren toll. Mal was Neues!

    War zum ersten Mal an diesem Seenachtsfest und werde garantiert wieder hingehen im nächsten Jahr!
     
  12. danke...ja das ist eben das was mich an Hirt&Co. Fireworks fastziniert.....es ist irgendwie mehr leidenschaft drinn...

    gerne hätten wir auch ein Musikfeuerwerk geschossen, war aber laut Ok nicht erwünscht.....

    Vielen Dan auch an die vielen kleinen helferlein..
    p.s. die saluts im Anfangbild waren 65er bzw unser markenzeichen (3xStart/3xEnde 100mm) vom Hersteller Sunny (CHINA)

    p.p.s mit dem hubschrauber fand ich schon nicht schlecht hätte aber irgendwie entweder passender zu den bildern geschossen oder die Idee mit den Wasserfallbrändern...

    Auf deutscher seite hat doch NLE geschossen oder???



    Gruss, Marco
     
  13. Hi

    Ich bin auch gerade noch dran das schweizer Feuerwerk zu bearbeiten und hochzuladen.
    Vom deutschen FW war ich etwas zu weit weg da wir nahe dem schweizer Abbrenner standen.
     
  14. Sehr gute Standortwahl werde ich nächstes Jahr auch wieder machen...
     
  15. Video vom schweizer Feuerwerk

    Hi

    hier das schweizer Feuerwerk...
    Am besten auf Youtube in höherer Qualität anschauen!

    [YOUTUBE="Seenachtfest Konstanz 08 schweizer Feuerwerk Teil 1"]nWCN7iSKjo0[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Seenachtfest Konstanz 08 schweizer Feuerwerk Teil 2"]szOUWhNPI64[/YOUTUBE]
     
    Jenson, Pro-Feuerwerk, 1PYRO8 und 4 anderen gefällt das.
  16. Ich mit meinem noch nicht so geschulten Auge muss sagen: Wirklich sehr gute Qualität der Bomben!
    Jetzt nur noch das "Zürifäscht 2010" mit Hirt&Co und ich wäre glücklich :D
     
  17. Video vom Deutsch-Argentinischen Feuerwerk

    Hi,

    hier nun auch noch das Deutsch-Argentinische Feuerwerk.
    Zwar etwas weiter weg aber man kanns trotzdem erkennen ;)
    Auch hier wieder auf Youtube in etwas besserer Qualität!

    [YOUTUBE="Deutsch-Argentinisches Feuerwerk Teil 1"]GNWhv4r7MDU[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE="Deutsch-Argentinisches Feuerwerk Teil 2"]x7__d1dr5LA[/YOUTUBE]
     
    Jenson, Pyromeister und Pro-Feuerwerk gefällt das.
  18. Vielen vielen Dank für eure tollen Videos. Absolute Hammer Feuerwerke. Ich muss zugeben das schweizerische Feuerwerk fand ich besser, wobei das Deutsche auch absolute klasse war.
    Es hat mir grosse Freude bereitet die Fw s anzuschauen, zumal ich ja net so weit davon entfernt wohne, aber ich es dieses Jahr nicht geschafft habe live dabei zu sein. Also nochmals vielen Dank.
    Grüsse Holger
     
  19. na, schaun wa mal... erstmal 2009 wasserfest aarburg/seenachtsfest Rapperswil....
     
  20. Konnte ja leider dieses Jahr nicht dabei sein, aber was dort abgebrannt wurde, im speziellen auf der Schweizer Seite war schon erste Sahne.

    Das Feuerwerk von IP und ARG war so wie ich es mir vorgestellt habe, durch die Helikopter Sequenzen unetrbrochen und für mich nicht mehr eine Einheit. Mir hat das Hirt Feuerwerk um einiges besser gefallen.
     
  21. ich bin auf der schweizer seite gestanden und muss sagen das was die von den 3 schiffen in den himmel liesen war 1A. für das feuerwerk von der deutschen seite also konstanzer hafen war ich ein wenig zu weit weg. aber das was ich gesehen habe war natürlich nicht schlecht, jedoch für meinen geschmack ein bischen zu wenig aktion.
    trotzdem respekt was beide seiten in den himmel gezaubert haben.
    aus meiner sicht Schweiz 1 : 0 Deutschland:D
     
  22. Wer hat gewonnen ?
    CH vs. D : 2:0 ?
    :D

    Wirklich fair vergleichen lassen sich die Feuerwerke nicht :blintzel:
    Ähnlich, wie man sFr. nicht bei jedem Konsumartikel mit einem festen Wechselkurs in € umrechnen kann. (... oder die Aufwendungen seitens der jeweiligen Veranstalter, um zu erwartende Kravallmacher auszugrenzen :( )
    Wo in D läuft eine handvoll 300er so "nebenbei" ;) mit ?
    Wäre der dt. Hubi auf schweizer Seite in unveränderter Höhe über die Bomben geflogen ... :p

    3 Stück ~35 meter-Schiffe auf schweizer Seite über viele m Frontbreite austariert und kombiniert mit darauf abgestimmten Fächern, gegen "europaweit bisher einmalige" musikbegleitete Hubirölis ...

    Die Feuerwerke haben sich in ihren Ausdrucksmöglichkeiten ergänzt und gewonnen haben:

    Die Zuschauer :)


    LG
    Thomas
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden