Wettb. | Festival [Konstanz] Seenachtfest 9.8.2008

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 1. Juli 2008.

  1. Hallo Leute ...

    Nun hab ich mich auch uebereden lassen und gebe meinen Senf dazu ...

    Konstanzer Feuerwerk war aus meiner sicht ein tolles Feuerwerk ! Ob es den Hubschrauber wirklich gebraucht hat ist geschmaksache ...

    Ich war auf Schweizer Seite beim vorbereiten und Auf- und Abb- Bau des Kreuzlinger Feuerwerk aktiv beteiligt ...

    Daher schmunzle ich ueber einige Beitraege in diesem Thema ...

    Denoch Herzlichen Dank fuer euer lob ... Das ist eben das was wir Grossfeuerwerker schaetzen ...

    Wie schon ein vorredner geschrieben hat " Das Publikum ist der Sieger ! "

    MFG vom " Staefa&Erlenbach Chef " HorrorNachti
     

  2. bacardiman22 , sorry , stimmt so nicht ganz !

    Der Start war 3 X Titan Salute Kal.125

    danach folgte die eroeffnung mit 1er Italo Zylinder Knall Bombe und einem Pfau ...dan links rechts je ein Pfau und Mitte Zilinder Knall Italo .. Die 4e Zuendung war dan (Schiff Links und Rechts ) je ein 11er Faecher Pfau/ 5er Faecher Whistle kal.100 / 3er Faecher Knall kal.125 / 15X kal.75 T-Salute / 3er Faecher Kal.150 Lila Weisse Spitzen und 1X Kal.200 Silber surf to Gold ..

    etc.


    Auf jeden Fall hats gekracht ....

    gruss HorrorNachti
     
  3. Jetzt hast deine Drohung wahr gemacht und dich doch noch angemeldet:good:
    Ich bereue langsam das ich nicht gekommen bin, :doing: muss ja überwältigend gewesen sein, aber nächstes Jahr bestimmt:D :D :D

    :fftopic:
    Hat der Veranstalter oder irgend ein anderer das Feuerwerk von Stäfa aufgenommen?
    Ist ja blöd das ich keinen einzigen Effekt gesehen hab.

    Grüsse an das ganze Team
    Roli
     
  4. Auch von mir nun etwas senf.
    ich kann roli mehr als gut verstehen und könnte mich in den allerwertesten beissen, keinen flieger mehr bekommen zu haben. die vids auf youtube sind nicht schlecht, aber dennoch hoff ich auf besseres material... will doch sehen, ob wirklich alles so ging, wie gehofft.

    auch bin ich ebenfalls auf der suche nach stäfa-bildern... die zeigen, was über einem denn so wirklich passierte.

    nochma grz an euch, cheffe.. tolle arbeit.

    gruss
    hofnarr
     
  5. jaja nachti gleich n paar FOTOS vom Abbrennplan gemacht wie P:blintzel:

    ..... Achtung......... FEUER!!!

    lach

    Alan
     
  6. Nun ja Roli haste ja ein tolles ABSCHUUSSBOELLER-Video gemacht von Staefa ;)

    Das war ne spitzen IDEE

    gruss Paede
     
  7. Hofnarr , Jup dein Pfau gieng wie geplant hoch !!! Kompliment bist ein guter Lehrling ...

    Danke werd die Gruesse weiterleiten

    MFG Nachti
     
  8. Ne ne Alandilo des hab ich im Kopf !!

    Schliesslich reden wir ( Mani Robert und ich ) in der Peng Buum buum Drrrrumbum zisch sprache ... Morgens um 5uhr in der Ranch Bar ...

    nachti
     
  9. #59 Werner, 12. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
    Hallo Päde, schön daß Du auch mal den Weg hier in den Thread gefunden hast :) (Kann einer der MODs dem Patrick mal die PM-Funktion freischalten....?)

    Du hast das deutsche Feuerwerk von deiner Position sicher besser sehen können als ich. Thomas/Unkrautex hat ja schon zurecht darauf hingewiesen, daß man schwerlich Äpfel mit Birnen vergleichen kann bzw. sollte. Dennoch war ich schon immer der Meinung, daß man den Platz nutzen sollte, wenn man ihn schon mal (seltenerweise) hat. Und das hat das Feuerwerk der Schweizer halt optimal getan in Abstimmung mit dem auftraggebenden OK, wo wohl auch eine gewisse Überzeugungsarbeit zu leisten war. Von daher hat mir der Schweizer Part einen Ticken besser gefallen.

    Jepp, halt das übliche Kaliber-Latein .... Da Du weiter hinten im Thread ja schon etwas darauf eingegangen bist, von mir an dieser Stelle kein weiterer Kommentar mehr.....

    Ansonsten: Im Interesse der Firma, für die Du schießt, würden gewisse Personen öffentlich besser mal etwas weniger über noch ungelegte Eier gackern....

    Das Youtube-Video von Skyburner gibt wenigstens annähernd einen Eindruck über die Fächer und die breit angelegte Front für all diejenigen, die nicht vor Ort waren. Allerdings muß man auch dazusagen, daß das verwendete (Super?)Weitwinkelobjektiv insbesondere die Pfau-Fächer am Anfang fast bis zur Unkenntlichkeit deformiert, indem das Bild in der Horizontalen brutalst zusammengestaucht wird. Da wird auch die breiteste Front plötzlich ganz schmal..... Aber man kann leider nicht alles haben..... In Natura wars halt doch am schönsten anzuschauen.

    Viele Grüsse in die Schweiz
    Werner
     
  10. Kann er, PNs sollten jetzt funktionieren. ;)
     
    Werner und unkrautEx gefällt das.
  11. Hi Werner,

    das Weitwinkel staucht nix zusammen. Daß der Fächer etwas schmal wirkt, liegt nur allein daran, weil ich seitlich zum Fächer stand ;)
     
  12. Hi
    also das Schweizer Feuerwerk war echt der Hammer das muss man ihnen lasssen.
    Hat jemand von euch die Musikstücke erkannt die bei dem Deutschen Feuerwerk geschossen wurden?
    Würd mich interessieren von wem die waren.

    Gruß
    Lil_Caesar
     
  13. Hallo Skyburner,

    dass Du nicht ganz frontal mittig zu den drei Schiffen standest, sondern "etwas" seitlich versetzt, konnte man auf den Bildern noch erkennen. Ich vermutete es halt nur nicht als alleiniger Grund für die horizontale Bildstauchung...

    Werner
     
  14. hallo Werner ..

    Nun ist das Hotel Muehle Team komplett :D ...

    Freut mich das Ihr mich so toll aufgenommen habt in diesem Forum ....

    Ich werde mich fuer Euch einsetzen in der Firma ( Im Positiven sinne )

    Und freue mich jetzt schon auf das naechste Feuerwerk mit euch ...

    Gruss H-Nachti
     
  15. Jahreswechsel...

    @ H-Nachti: Ich freu mich schon auf die neue saison...
    Hoffe ,das ich da alles hinbiegen kann...

    Alan

    @ X-ray das sieht ja schon gut aus ^^
     
  16. Beim Südkurier im Onlinebreich wird ordentlich über das Konstanzer Feuerwerk gelästert.
    http://www.suedkurier.de/region/konstanz/art1077,3360474#kommentare
    Allerdings darf man den User "dermerlin" wohl nicht wirklich Ernst nehmen, der hat 24 Stunden am Tag Zeit, sich zu allem total unqaulifiziert zu äußern...


    Ich bin gerade dran meine Bilder in Lightroom zu finalisieren, muss aber sagen, durch den Standort Imperia habe ich das Schweizer zu schlecht drauf.
    Wenn ich nächstes Jahr wieder Zeit habe, werde ich Freunde mit Boot überreden auf den See zu fahren...

    Anbei eines meiner Lieblingsbilder (vom deutschen FW) - auch weil es auf dem Abbrennboot so schön hell ist :)

    [​IMG]
     

  17. Rapperswil? Cool, ist ja auch nicht gerade klein ;)!

    @bigstefan
    Starkes Bild! Wie du sagtest, weil auf dem Boot die Hölle los ist. Aber auch sonst genial.
     
  18. Man darf gespannt sein auf meine Foto Reportage !! Werde bald mal paar Fotos einstellen im Forum .. Aus Schweizer sicht , ja ja ich weis , ich bleibe cool und mache Euch ja die komplimente ....

    Allerdings muss ich die Filme zuerst entwickeln , danach vergroessern , etc.

    Und dan ab ins Netz !!

    Gruss H-Nachti
     


  19. Irgendwie geht es nicht.??? ???

    Patrik = HorrorNachti

    Aber jetzt klapt’s bestimmt :) :) :( :( ??? ??? oder auch nicht.:shocked:
     
  20. :cry: mich hauts von den Socken :D ....

    Lach grins

    wie soll das auch gehen ?? bin ja wieder mal Neu da im Forum ... grad mal 8 Beitraege , lach was willste mehr @Roli ??...

    Aber doch ein Knudliges Dunkeschoehn an Dich .... ;)

    Wir sehen uns bald :p

    Gruss Nachti
     
  21. Video Dt. Feuerwerk

    Wer es nochmal sehen will (von Konstanz aus aufgenommen) hier das Deutsche Feuerwerk von IP:

    [youtube="Seenachtsfest Konstanz 2008"]BzjhPhPEh74[/youtube]

    Gruss,

    Thomas
     
    Haubitze, Benzge, Pro-Feuerwerk und 5 anderen gefällt das.
  22. Musikfeuerwerk Konstanz 2008

    Vielen Dank Thomas für das tolle Video, das FW hast du wieder perfekt gefilmt. Ein Feuerwerk mit Musik hat einfach was und kann mit einem FW ohne Musik nicht verglichen werden. Nur hierbei kommt das typische „Gänsehautfeeling“ auf und lässt es nicht langweilig wirken. Auch die Hubschraubershow:) hat mir persönlich sehr gut gefallen (die eine Szene in Großaufnahme kommt perfekt rüber, hast du toll festgehalten) und fand sie super integriert.
    Ein paar meiner Bilder vom Seenachtsfest Konstanz 2008 kann man in meinem Album anschauen.
    Grüße von Conny
     
  23. Auch von mir ein Dankeschön für das Video!

    Weiss von Euch zufällig jemand, wie die Bombe heisst ganz am Anfang vom Video?
    Müsste eine 150er ein.
    Sie ähnelt einer Trauerweide, hat ein rotes Blinkzentrum und zieht ziemlich tief, dann fangen die Spitzen auch wieder an rot zu blinken. Ich hoffe Ihr wisst, welche Bombe ich meine!

    Kennt einer den Hersteller der Bombe und wo man sie bekommen kann?

    Schöne Grüsse und allzeit gut Schuss
     
  24. Da musst du mal bei Hern Hirt persöhnlich anfragen...

    Alan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden