Deutschland Konstanzer Seenachtfest 11. August 2007

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von ruedi, 15. Juni 2007.

  1. Gestern fiel mir in Konstanz ein Flyer in die Hand, dessen Infos über das lt. Veranstalter größte Seefeuerwerk Europas ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte, Markus hatte an anderer Stelle auch bereits eine kurze Vorabinfo darüber gepostet:

    Show-Illumination der Konstanzer Bucht, die in diesem Jahr mit einem besonders spektakulären Effekt aufwartet: Beginn 22.00 Uhr
    Deutsch-Spanisches Musikfeuerwerk: Beginn 22.15 Uhr

    Alle weiteren Infos auf http://www.seenachtfest.com

    Gruß
    Rüdi
     
    Pyromeister gefällt das.
  2. Tja ich denke ich werde wohl kommen. Soll ja diesesmal wirklich nen Großes Ding werden
     
  3. Da ich mit meiner Frau ein paar Tage am Bodensee verbringen werde, werde ich hoffentlich auch dort sein!
    Hängt nur noch von der geplanten Pension ab :)

    Gruß
    Pyro-Dan
     
  4. Da ich in der Nähe Wohne...ca. 180 km entfernung bin ich na klar auch daei. Ist schon ein alljährlich fester Termin!

    Bin dieses Jahr besonders gespennt...Spanische Pyrotechniker...Caballer òle òle....!

    Wir bestimmt extrem heiß!
     
  5. Vielleicht sieht man sich ja unten, wenn nix dazwischen kommt bin ich auch da.
     
  6. Hört sich gut an...:D

    Ich muss mich nur noch entscheiden ob ich das Spektakel auf der Schweizer oder Deutschen Seite beiwohnen werde...???

    Hier der Link zum Kreuzlinger Seenachtsfest ; www.fantastical.ch

    Die Feuerwerke können denk ich beide bestaunt werden, egal welches der beiden Feste man besucht...

    Gruss Marcel
     
  7. Ich mache mit meiner Frau ein paar Tage Urlaub am Bodensee.
    Am 11.8. kommen wir an und haben durch unsere Pensions-Wirtin noch Karten für ein Schiff ergattern können. Wir fahren dann abends von Unteruhldingen los und werden das FW dann direkt vom Schiff aus genießen können. Ich bin mal sehr gespannt, da ich noch nie ein FW direkt vom Wasser aus betrachtet habe. Leider kann ich so natürlich keine Forianer treffen oder neu kennenlernen, wünsche an dieser Stelle aber allen die kommen schon mal viel Spaß und einen tollen Abend!

    Viele Grüße
    Pyro-Dan
     
  8. Lt. letzten Programminfos beginnt um

    22.00 Uhr die Show-Illumination der Konstanzer Bucht, dann um
    22.15 Uhr: Beginn des Feuerwerks auf der schweizerischen Seite
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]22.30 Uhr: Beginn des deutsch-spanischen Musikfeuerwerks (deutsche Seite)[/FONT]
     
  9. Hat schonmal jemand von euch die Feuerwerke vom Schiff aus bestaunt....
    Es fahren ja am 11.8 dutzende Schiffe rund um den Bodensee richtung Konstanz....
    So entgeht man ja mit ein paar Euro mehr dem ganzen Trouble an Land...
    Lohnt es sich...?

    Gruss Marcel
     
  10. Ich hoffe mal. Bin auch auf einem Schiff. E legt um circa 20 Uhr in Überlingen ab.
     
  11. Hofft lieber auf besser Wetter, die Aussichten fürs Wochenende sehen nicht so toll aus... :(
     
  12. Wetter

    Warum beten fürs wetter. So schlimm schauts doch nicht aus:

    www.wetter.com sagt für samstag Abend "leicht bewölkt, 18°C und 10% Niederschlagswahrscheinlichkeit",

    Und auch bei www.wetter.de siehts doch nicht so dramatisch aus: 0-2l/m^2 Niederschlag, Die werden ja wohl hoffentlich nicht gerad zwischen 22:00 und 23:00 Uhr runterkommen ;)
     
  13. ahhhwoooo...Wer sich sorgen macht ums Wetter hat sowieso verloren....
    Hab auch Karten fürs Schiff ergattert....20.15 ab Romanshorn...

    Bomben zerlegen auch bei schlechtem Wetter :cool:
     
  14. Naja, angucken schon, nur filmen is bei regen blöd ;)
    Ausserdem sagen wetter.com .de und wie sie alle heißen, erst nen Tag vorher zuverlässige Werte an.
     
  15. Bin mit dabei ^^

    Überlingen 2C, Heidegger Schiffahrtsbetrieb
     
  16. Häh, des muss ich jetzt aber nicht checken. Du sagst erst: Wir sollen beten, weil die Aussichten fürs Wochende schlecht sind, und sagst 3Zeilen drüber, dass man die Vorhersagen eh in die Tonne kloppen kann, weil sie unzuverlässig sind ?????

    Hört sich iwie so nach der typisch-deutschen Einstellung an: "Nur schlechte Wettervorhersagen können stimmen"
     
  17. Mein Gott, leg halt alles auf die Goldwaage. :D
     
  18. (Nochmal; hatte es versehentlich in falschem thread gepostet:)
    Ich habe gerade eine Übernachtung gebucht; bin also auch da. Ich war noch nie in Konstanz; wo ist denn da der ideale Fotostandort? Und um wieviel Uhr muss man ihn ca. einnehmen, um noch einen Platz mit freier Sicht zu bekommen? (Darf auch gerne nahe dran sein, dann vorzugsweise direkt am Wasser, oder sonst ein Platz mit schöner Übersicht)
    Weiß vielleicht sogar jemand, wie breit und wie weit weg vom Ufer der Abbrenner ist?
     
  19. Also bisher war es so das wenn man am Ufer neben dem See-Life Center stand...einen wahnsinnsblick auf das Feuerwerk der Schweizer hatte.
    Die haben einem direkt vor die Schnauze geschossen. Besonders geil waren dadurch die Wasserbomben, man hat richtig gut sehen können wie die aus dem Wasser spritzten!Das Deutsche Feuerwerk allerdings war dann ein bissl weiters weg. Licht-Schall unterschied bestimmt 1 1/2 Sekunden. So war es zumindest 2005/ 04/ 03 und so!
     
  20. Hmm, schwierig, zwei Abbrenner?

    Ich setzte mal zwei Links rein:
    Plan auf Seenachtsfest.com
    Google maps

    Schweizer Seite = Hafenstraße = 22:15 (IP)
    Deutsche Seite = Seestraße = 22:30 (Ricardo Caballer)
     
  21. Ich mach mich jetzt mal auf den Weg....Wünsche allen einen schönen Abend und herrliche optische eindrücke :D

    ich glaub das Wetter spielt sogar einigermasen mit :cool:

    Gruss Marcel
     
  22. So, gerade wieder zurückgekommen vom Schiffsausflug incl. Feuerwerk.:)
    Da ich nicht die ganzen Namen der Bomben kenne werd ich einfach nur mal Sagen: Richtig affengeil und hammerhart.
    Ers begann Kreutzlingen mit dem Fw von 2 Booten aus. Unser Schiff war circa 80 bis 100 Meter entfernt.
    Es hörte ohne richgem Finale auf und das Konstanzer Fw ging los. Es war schon ziemlich weit weg von unserem Schiff aber war noch ok.Ich muss sagen ich hab ein längeres Fw von Konstanz erwartet. War schon schön zu Musik aus Carmen geschossen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ricardo extra für so ein Fw eingeflogen wurde. Oder hat er auch mit dem Kreutzlinger Fw zusammengearbeitet? Vielleicht weiss das ja jemand.Plötzlich ging das Fw von Kreutzlingen weiter aber diesmal sehr sehr heftig. Figurenbomben, Herzen. Und bei den anderen Sachen war glaub ich nix mehr unter 300mm dabei.Es war so gigantisch was auf Kreutzlingerseite abgeschossen wurde. Das Publikum auf unserem Schiff war so richtig begeistert und die Stimmung war auch toll. Leider konnte ich vom Fw keine Fotos machen. Ich hoffe sehr für alle die nicht da gewesen sind, dass es mit Videos geklappt hat. Ich hoffe sehr auf Pyro Dan und VB05 . Ich war an Deinem Anlegeplatz VB05. Leider hab ich ´Dich nicht gesehen. Wirsind links von Euch mit dem grösseren Schiff gefahren.
    So, ich hoffe das bald viele leckere Bilder und Videos von den Fw s kommen.
    Gruss Holger
     
  23. Sodalla...ich bin auch gerade wieder angekommen...was für ein ereigniss!

    Dieser Stau von Konstanz richtung Autobahn....schrecklich...alle Jahre wieder!

    Das Feuerwerk:
    Zylinderbomben noch und nöcher Stutata´s, Octavia`s in allen Farben, Blau, Rot, Goldpolyp unglaublich. Absolut unglaublich.
    Kreuzlingen hatte sogar einen ganzen haufen Wasserbomben was ich persönlich sehr geil finde...!

    Wie Holger schon geschrieben hatte...Kreuzlingen begann--->dann Konstanz und auf einmal Konstanz und Kreuzlingen im gemeinsamen Dauerfeuer. Wobei ich ganz klar sagen muss (wohl auch weil ich näher dran war) die Schweizer hatten das deutlich heftigere Finale. 300er...bei der du gedacht hast die Multicolor Stars fallen dir gleich auf den Schoß und gewaltige Salutgewitter.
    Aso...Schweiz hatte auch einige (womöglich Zink 901 und 902) Knallraketen mit und ohne Schweif geschossen. Cooler überaschungseffekt als man das zischen der Treiber hörte.

    Von den effekten war alles vertreten...Crosette, Farfalle, Golden, Falling Leafes, Blinker und und undam geilsten waren die Fischeffekte der Deutsch-Spanischen gemeinschaft. In Rot und Grün der ganze Himmel voll. Imposant imposant.

    Schade das ich niemanden vom Forum getroffen hae....hab extra nach Suko und Voreifelrambo ausschau gehalten und na klar Deepnois. Die hatten sich ja angekündigt.

    Was mich jedoch sehr geärgert hatte...es gab wohl 2 Abbrenner führungen. Als ich in die Nähe der beiden Konstanzer Boote kam sah ich ne Gruppe von Menschen davor stehen und hab dann erfahren das das gerade die 2. Besuchergruppe WAR...SHIT!

    Wie auch immer....bin gespannt auf die Meinungen der anderen!

    Gute Nacht nun erst mal!
    Markus
     
  24. #24 ruedi, 12. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2007
    Während ich gerade ne kleine, bescheidene Video-Kostprobe meiner PowerShot A510 hochlade nun auch mein Kommentar:

    widererwarten völlig problemlose Anfahrt, um 18 h noch alle Straßen offen, direkt hinter der Seestraße einen kostenlosen Parkplatz gefunden :)
    Dann natürlich: SUPER-Wetter entgegen allen Prognosen, Alex - dein Daumendrücken hat geholfen - aber du hast dann auch was verpasst: nicht nur einen genialen Sitzplatz quasi in der 1. Reihe (und keinerlei Probs mit Stativen), nein, es war gigantisch!

    [​IMG]

    Die deutsch-spanischen Abbrenner(boote), ganz rechts der Ponton mit PA-Anlage und Scheinwerfern für die
    Illumination.

    Zuerst die Schweizer Seite, nach meinem Empfinden die ersten 1-2 Minuten erst ziemlich verhalten sodass ich dachte: "hmm...kommt da nicht mehr?..."
    Aber dann haben die richtig Gas gegeben, wie meine Vorredner schon berichteten, mein lieber Mann!...
    U.a. wunderschöne Figurenbomben - Smilies, Herzen, ein Traum!

    Dann gings aber auch auf dem deutsch-spanischen Abbrenner(booten) zur Sache, sauber zur Musik choreografiert - teilweise viel riesiges Gold, wunderschöne Popping Flowers, 1-A-Ware mit toller Farbintensität & Standzeit, und zum Schluss gab plötzlich die Schweizer Seite auch noch Schützenhilfe und stimmte in das Finale mit ein - der Himmel kochte förmlich und eine Riesen-Rauchwand schob sich nach Ende 1-2 Minuten über Konstanz!...

    Tja, und während dann die Altstadt(durchfahrt) noch gesperrt blieb und unzählige Busse Stoßstange-an-Stoßstange auf den Park&Ride-Einsatz warteten fuhr ich unbehelligt außenherum wieder Richtung Autobahn, wobei ich den Stau z.B. in Hannover nach den Herrenhäuser Wettbewerben viel schlimmer in Erinnerung habe...

    War schon ein sehr beeindruckendes Event! :)

    So, hier besagte bescheidene Kostprobe als Appetitanreger auf die sicher tollen Videos von vb05 oder PyroDan:

    http://www.file-upload.net/download-364935/seenachtfest07.avi.html

    Gruß & guats nächtle - oder schon eher Guten Morgen
    Rüdi
     
    Hacky4u, VuuRWerK und pHy gefällt das.
  25. WOW :D

    Bin auch zurück von Schiffsausflug in die Konstanzer Bucht...

    Wir haten eine Super Aussicht auf sämliche Abbrennplätze...Der Kapitän war die ganze zeit damit beschäftigt das Boot in Richtung zu halten...

    Die Effekte brauch ich nicht nochmal aufzählen, da lass ich euch den Vortritt...

    Schön fand ich die riesigen Goldweiden mit blauen Spitzen, herrliche Poppingflowers, die mehreren Wellen mit Schlangen-Feuertöpfen und natürlich die vielen Figurenbomben (waren das traurige Smileys ? ---:mad: ) ^^

    Was Ihr mir unbedingt verraten müsst ist ; Was war das für ein Zylinder, Bombe die uns alle für ca. 1-2 Sekunden erblinden liess :dontthinkso:...das war schon heftig, vorallem für die betagten Leute an Bord...:D

    Das Soundsystem hat auch überzeugt...Ich glaube da hatten alle was von im Umkreis von mehren Kilometern....

    Zum Finale ; Kaleidoskop am Deutsch-Schweizer Himmel...


    Fazit; Der Ausflug an den Bodensee hat sich wirklich gelohnt...

    Filmen konte ich leider nicht, freue mich aber umsomehr auf eure schönen Bilder....


    Gruss Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden