Sonstiges Krank an Silvester ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von since89, 31. Dez. 2019.

  1. #1 since89, 31. Dez. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2019
    Hy,

    ich wollte mal fragen, wie ihr damit umgeht, wenn ihr an Silvester krank seid ?

    Ich bin aktuell in der Lage, eigentlich bin ich sehr selten krank, und jetzt ausgerechnet an Silvester..

    Es hat gestern Abend mit Schnupfen, Halsschmerzen und Kopfschmerzen angefangen, so dass ich die Nacht nicht gut schlafen konnte und ziemlich müde bin. Nun habe ich etwas Fieber und Ohrenschmerzen.

    Ich war zwar ebend beim Arzt, dieser meinte nur ich solle Nasenspray, Lutschtabletten und Paracetamol nehmen. Nun merke ich aber, dass mein meine Ohrenschmerzen schlimmer und werden und das Fieber etwas etwas steigt, sonst geht es mir aber noch ganz ok.

    Da Silvester ja nur einmal im Jahr ist, die Ärzte geschlossen haben und ich keine Lust habe im Krankenhaus 10 Stunden auf den Bereitschaftsarzt zu warten. Ich würde da ja sowieso nur rumsitzen und auf den Arzt warten. Da Silvester auch vor Weihnachten und Geburtstag der wichtigste Tag für mich ist, kann ich auch rausgehen zum Zündeln, statt ewig im Wartezimmer zu sitzen. Zumal ich auch keinen Platz habe alles das ganze Jahr aufzubewahren.

    Ich werde auf jeden Fall das beste draus machen und trotzdem rausgehen zum Zündeln, solange es nicht zu schlimm wird.

    Wart ihr schonmal an Silvester krank? Wenn Ja, wie seit ihr mit der Situation umgegangen und was habt ihr gemacht?

    Ich wünsche jedenfalls allen einen guten Rutsch und an alle die noch Krank sind eine gute Besserung, einfach das beste daraus machen. Es gibt Menschen, denen geht es deutlich schlechter und teils dauerhaft und nicht nur an Silvester.
     
  2. Solange man sich in der Lage fühlt raus zu gehen und sich zu bewegen, warum nicht.
    Man weiss eigentlich sehr gut wann man sich nicht in der Lage fühlt und lieber im Bett und auf der Couch bleibt. Bzw. der Körper zeigt es einem.

    Außerdem tur Bewegung an der frischen Luft gut und ist besser als die trockene Heizungsluft.
     
    okean123 und since89 gefällt das.
  3. Ging mir vor einigen Jahren auch so.

    Genau am 31.12 hat es mich erwischt.
    Ich bin bis ca. 16.00 Uhr liegen geblieben, habe ausreichend gegessen und getrunken und habe dann langsam angefangen und mich dann immer weiter gesteigert.
    Durch die Bewegung und auch durch den ganzen Spaß den ich hatte, habe ich den Tag gut überstanden und hatte trotz Erkältung ein schönes Silvester.

    Ich empfehle, falls es keine Probleme damit gibt, Aspirin Complex.
    Ist ein sehr gutes frei verkäufliches Mittel welches ich immer nehme wenn es mich erwischt hat.
    Vor allem zum Abend hin, wenn es einem in der Regel ja immer schlechter geht, ist es dann immer schön wenn man etwas hat.
     
    okean123 und since89 gefällt das.
  4. Hatte ich auch schon,lag mit fast 40 Grad Fieber auf der Couch und hab geschwitzt wie ein Schwein.Aber um 24 Uhr hab ich trotzdem ,wenn auch keiner,mein Feuerwerk abgebrannt.Schwitzen sowie viel heisser Tee und etwas schlafen bringt immer was,also ab ins Bett mit dir,den du hast heute Abend noch einen ganz wichtigen Termin!!! Gute Besserung und vor allem GUT Schuss
     
    since89 gefällt das.
  5. Gute Besserung!

    Und wenn Fieber dazukommt und die 38° spürbar überschreitet oder gar die 39° erreicht, bleibst Du bitte im Bett und schaust aus dem Fenster. Damit ist nicht zu spaßen und es könnte Dein Leben radikal verändern... Es kann gut gehen und harmlos sein, muss aber nicht.
     
    Fennek, to-bv, AlpHaBHV und 3 anderen gefällt das.
  6. Gute Besserung :good:
    Bei so etwas nehme ich die chemische Keule. Ich habe guter Erfahrung mit Wick Day Med gemacht. Echt teuer, aber gut.
    Aber wie Pyro schon schrieb. Es gibt immer eine Grenze die nicht überschritten werden sollte. Soll ja auch nächtes Jahr noch Spaß machen ;)
     
    mysticmox, since89 und Pyro gefällt das.
  7. Gute Besserung auch von mir. Ganz wichtig ist bei Fieber aufzupassen und auch wenn es schwer fällt da ein Gang zurück zu fahren.
    Alles andere könnte man für sich selbst noch ignorieren, Fieber jedoch besser nicht.

    Guten Rutsch trotzdem
     
    since89 und Pyro gefällt das.
  8. So bald ich Fieber habe lieg ich flach bin da echt extrem,Kinder turnen noch herum und ich kann mich mit 37.8 Grad schon nicht mehr bewegen :)
     
    to-bv und since89 gefällt das.
  9. Oh man....

    Aufjedenfall gute Besserung und hör auf dein Bauchgefühl. Wenns noch einigermaßen geht, geh raus und schau drauf wie es dir geht. Wenn es garnicht mehr geht, dann schaust zu und behälst alles für nächstes Jahr aus.

    Ggf. kannst du auch morgen Böllern.

    Gute Genesung
     
    since89 gefällt das.

  10. Viel Glück dass es bis heute Abend noch wird :)
     
    since89 gefällt das.
  11. Ich nehme gleich Tabletten.
    Kann Dir neoangin gegen Halsschmerzen empfehlen (wirken wunder) und aspirin komplex ,die enthalten pseudo ephedrin die heben die Stimmung etwas an.Damit solltest Du so 2-3 Stunden überbrücken.
    Gute Besserung.
     
    since89 gefällt das.
  12. Ruhe Dich die nächsten Stunden vor allem viel aus, leg Dich hin und vergiss Schmerzmittel, die helfen gar nix. Gegen die Ohrenschmerzen leg Dir ne Wärmflasche aufs Ohr, versuch möglichst viel zu Trinken, v. a. Tee und Wasser und inhaliere ein paar mal mit Thymian, Oregano, Kamille, wenn Du sowas hast. Eukalytus- oder Pffefferminzöl ist auch gut, beim Inhalieren aber scharf. Alternativ ein paar Tropfen einnehmen. Beim Zündeln warm einpacken, vor allem Hals wärmen. Hoffe, Dir geht's bis heute abend etwas besser.
     
    Pyrofreak 17 und since89 gefällt das.
  13. Gute Besserung, gönn dir den Nachmittag Ruhe, damit dein Körper sich erholen kann. Wenn es bis heute Abend nicht besser wird, bleib im Bett. Ansonsten feier Silvester in etwas abgespeckter Form, dein Körper wird es dir langfristig danken.
     
    since89 gefällt das.
  14. Ich war vier Jahre nicht krank, jetzt hat es mich in den letzten 6 Wochen zweimal erwischt (öffentliche Verkehrsmittel?). Weihnachten war dieses Jahr deshalb auf null reduziert, aber außer einer leichten Bronchitis und "Nase voll" geht es wieder. Was morgen ist, wird sich raus stellen. Aber zu Silvester krank, hatte ich noch nie. Da habe ich zu viel Adrenalin im Blut.
     
    since89 gefällt das.
  15. Willkommen im Club :( Du bist nicht allein.

    Bin schon eine Weile angeschlagen, seit Weihnachten um genau zu sein.
    Es gab mal etwas bessere Tage mal richtig miese. Nicht 100% krank, aber trotzdem nur 50% gesund.
    Heute morgen als ich aufgewacht bin war ich mal wieder total im Eimer, als wenn ein Zug durch meinen Kopf gefahren wäre.
    Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gliederscherzen und absolut kein Bock auf irgendwas.
    Das ist richtig mies ich kann nachvollziehen wie es dir geht.

    Lass uns irgendwie darauf hoffen das es uns morgen wieder besser geht, dann können wir Silvester am 01.01 ein wenig nachholen.

    Wünsche dir gute Besserung :)
     
    since89 gefällt das.
  16. Um mal eine Situation zu überbrücken, wo es einem trotz Erkältung gut gehen soll, kann ich nur Aspirin Complex empfehlen. Bei der Ersteinnahme 2 Beutel einnehmen, empfiehlt die Apotheke. Ich habe immer ne Packung in meiner Arbeitstasche, weniger für mich, sondern für erkältete Kollegen. Ich mache denen dann immer eine Mischung mit 2 Beuteln und sage dann zu ihnen, komm mal in einer halben Stunde vorbei und berichte mir wie es dir geht. Alle denen ich es bis jetzt gemacht habe wollten es nicht glauben, wie gut es ihnen wieder geht. Und natürlich wollten alle gleich wissen was das ist, um es sich auch zu besorgen.

    Ich wünsche dir auch eine gute Besserung, ruh dich aus und ich hoffe für dich das es bis heute Abend wieder etwas besser ist.
     
  17. Bei mir auch, pünktlich seit gestern erkältet.
    Einmal im Jahr krank und genau an Silvester...
    Naja es wird trotzdem wie geplant alles durchgezogen, Silvester ist immerhin der schönste Tag im Jahr :)
     
  18. Mich hat es auch an Weihnachten erwischt :(

    das ganze Jahr über nicht einmal krank gewesen und Nu an meinen liebsten Tag im Jahr, werde ich mich auch mit Aspirin Complex oder Boxa Gripal dopen, das ich 24.00 Uhr überhaupt erlebe

    Allen nen guten Rutsch ins neue Jahr :)
     
  19. Dann mal Gute Besserung an alle, die es ausgerechnet heute erwischen musste.

    Ich selbst hatte einmal zum Jahreswechsel so schlimm am Magen, dass ich nicht viel machen konnte, weil ich einfach ein Lokus in der Nähe haben musste, dass nur für mich reserviert war. Seitdem bin ich - ja, man kann nicht sagen "übervorsichtig" geworden - aber alles was ich heute esse oder trinke, da bin ich mir 100pro sicher, dass ich das auch vertrage, soll aber nicht heißen, dass ich mir nur Schonkost reinzwitscher, wie bei einer Wettkampfvorbereitung. Ich gönn mir beispielsweise gerne Sushi am Jahreswechsel, war heute vormittag los und habs eingekauft, aber ich habe wirklich nur meine Klassiker mitgebracht, keine Neuheiten mit anderen Soßen oder gar Röstzwiebeln (find ich ganz furchbar, dass man sowas auf Sushi klatscht), da bin ich dann doch wieder vorsichtig.

    Kann auch jedem empfehlen, holt euch beim Arzt die Grippeschutzimpfung. Ich muss es machen, weil die Medikamente, die ich mittlerweile nehmen muss, die schwächen in ihrer Kombination das Immunsystem, aber mit Medikamenten plus Impfung, bin ich wirklich weitaus weniger krank, als vorher.
     
  20. Gute Besserung, bei mir fängt nur die Nase an zulaufen, hoffe dabei bleibt es.

    Bezüglich Erkältung mit Ohrenschmerzen (da ich auch oft ne Mittelohrentzündung bekomme) hat mir mein HNO einmal Geloprosed aufgeschrieben (ist nur Apothekenpflichtig) hilft mir besser als Aspirin Complex. Es ist Paracetamol mit einem Wirkstoff gegen die verstopfte Nase. Da die Ohrenschmerzen vom fehlenden Druckausgleich / Belüftung durch die verstopfte Nase kommen.

    Ich hoffe bis heute Abend bist du wieder so fit dass du etwas Spaß haben kannst.
     
    F1N4L_V gefällt das.
  21. Bei mir siehts ähnlich aus, glücklicherweise kein Fieber, nur Kopfschmerzen, dieses ekelhafte allgemeine Krankheitsgefühl und gestern ne ziemlich stark laufende Nase...
    Complex hilft auch bei mir einigermaßen, hätte lieber was ohne Acetylsalicylsäure genommen, ich bekomme immer leichte Unruhe in der Magengegend davon. Aber naja, besser als die anderen Symptome ist es allemal.
     
  22. Solange es nur husten Schnupfen usw ist würde ich raus gehen aber wenn ich schlapp wäre mit Fieber usw nee da ist meine Gesundheit mir lieber. Bei mir ist immer das Phänomen das mir an Silvester und 2 Wochen danach das rechte Ohr weh tut und sich letztes Jahr entzündet hat aber der Druck usw gehört einfach dazu. Gute Besserung
     
  23. Das ist echt Bullschit!!! :( Wenn alle Stricke reißen hast du 2020 umso mehr Feuerwerk! Kopf hoch und gute Besserung! :)
     
  24. Moin!

    erstmal gute Besserung!

    Ich war 2016 so krank, dass ich 0 Uhr fast verschlafen hatte.
    Am 30.12. gings los mit Halsweh. Am 31.12. kam dann Magen-Darm dazu.
    Abends wars mir so elend, dass ich vor Erschöpfung nur noch geschlafen habe.

    Um 0 Uhr hat mich meine Freundin geweckt, ich hab mit letzter Kraft draußen 5 Raketen gezündet und bin wieder rein.

    Klar ist es schade, aber die Gesundheit geht nunmal vor.
    Und das schöne war, dass ich das Jahr drauf doppelt so viel Feuerwerk hatte. :)

    Was man generell bei Erkältung gut machen kann ist viel Vitamin C und Zink zu sich zu nehmen.
    Das geht direkt ins Abwehrsystem.
    Ich nehme immer die Kombikapseln ausm DM.
    Bitte aber die deutschen Dosierhinweise (100-200mg pro Tag) ignorieren. Das ist viel zu wenig.

    Zu Vorbeugung 1-2 Kapseln pro Tag. Wenn du einen leichten Anflug von Erkältung hast ruhig 3-4 pro Tag.
    Wenns dich voll erwischt hat, kannst du bis zu 8g Vitamin C pro Tag nehmen. (1g pro Stunde)

    Das mache ich nun schon seit 3 Jahren so und hatte noch nicht mal mehr eine leichte Erkältung.

    Besonders in der kalten Jahreszeit empfehlenswert.

    Wenns dir gerade schlecht geht und du nur ne kurze Zeit überbrücken willst, nimm zusätzlich Aspirin Complex.

    Grüße
    Matze
     
    MurphYz gefällt das.
  25. Gut passiert manchmal durch Einkaufstour, lange in der Kälte stehen, bei Abholung mit nem Stift unterschreiben den vorher schon 50 andere Leute in der Hand hatten.
    Hühnersuppe, Heiß duschen, 3 Stunden hinlegen und nix machen, dann 4 Aspirin Complex reinballern und es geht vorwärts. Das Pseudoephedrin im Aspirin Complex bringt einen auf Zack.
     
    MurphYz gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden