Kleinfeuerwerk Kurze Frage zu "alten" Böllern

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Vegas, 5. Aug. 2018.

  1. Mal ne Kurze Frage da ich in dem Thema nicht so ganz drin bin. Mir sind beim räumen drei Schinken Böller in die Hände gefallen (2xBöller-D, 1x Cracker), weiß allerdings nicht wo ich sie einordnen soll.
    Tendenziell würde ich vermuten alle drei irgendwo um 200x, aber ansonsten keine Ahnung.

    Ggf. kann ja einer kurz schreiben welches Baujahr ungefähr und ob die halbwegs brauchbar waren oder nur Tonschrottschleudern. Gewickelt sind alle recht hart, teilweise "verharzte" Endstopfen.
     

    Anhänge:

  2. gute Knallware :) Wert für Sammler eher nicht.
     
  3. Das es nix für Sammler ist, kann ich mir denken. Zu neue Massenware eben.
    Dürfte so einer der letzten Schinken Massenware gewesen sein die ich mir gekauft habe.
    Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war ich damals nicht wirklich begeistert davon.
    So ist das eben wenn man in ner Zeit aufgewachsen ist, in der Böller noch weiß/grün mit grauer Lunte waren und ab und zu auch grau/silbriges "Schwarzpulver" enthielten.
    Und ein D-Böller oder Super-Böller einen wahren Schnipselrgen hinterliesen. Schön wars.
     
  4. die bopeep sind aus dem zeitraum 2003 - max. 2008, leider die schlechtesten, die es jemals gab...es war m.e. die letzte auflage.
     
  5. Also eher Richtung 2003, könnte hinkommen. Vom Verschluss glaube ich gerne das es die schlechtesten waren.
     
  6. Also die Bo Peeps hätte ich auf jeden Fall nach 2005 einsortiert. Das war das allerletzte Bo Peep Cover. Es gab ja zwei von den dunkelblauen und dies ist schon das neuere, wo das Päckchen auch kein Backcover mehr hat. Die liefen parallel zu den Ninja Crackern, müssten also vom Dragon Cover abgelöst worden sein. Die sind schon nicht mehr zugestopft. Die Wecos sind auf jeden Fall nach 2002.
    Die Keller würde ich ähnlich wie die Weco zeitlich einschätzen.
     
  7. Die Bo Peep könnten von 2008 oder 2009 sein, dunkles Label mit Barcode.
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden