Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Ein Geschäftsmann, der nicht zu seinem Wort steht eben. Ich wünsche ihm ein langes Leben und viel Gesundheit, aber hoffe trotzdem, dass er für diese Sauerei iwie noch einstehen muss.
     
    MurphYz, PyroProGER, Teufelslogo und 3 anderen gefällt das.
  2. Interessant wie sich die Historie der Artikel langsam in richtung Pro Mohl und Contra Fetzer richtet.
     
  3. Man könnte das Essen ja an einen Zoo oder Tierpark spenden... Achsooo geht ja nicht.. Bestimmt gefällt das einigen wieder nicht:rolleyes:
     
  4. #530 matzeW, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    der unternehmer scheint finanzen, mögliche subunternehner, gibt's fahrverbote an bestimmten tagen, alles im griff zu haben? cool.
    wie empfindet das die bürgerinitiative "naturschutz jetzt! kein artensterben durch die kiesgrube"? ich meine ein seltenes tier gesehen zu haben :D
     
    Vlinder und Pyro Funken gefällt das.
  5. Wie gesagt, das Thema Zurückrudern habe ich ja schon nach dem dritten Artikel angemerkt.
    Es scheint jemand aufgewacht zu sein, aber vielleicht ist es auch nur die eigene Haut die man schützen möchte.

    Sei es drum, was lernen wir daraus? Wir müssen sachlich sein, unsere Argumente ausspielen, aber auch LAUT sein. Man muss das Geschehen nicht still hinnehmen.
     
  6. #532 Farben im Himmel, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    So was ähnliches sage ich seit Jahren, war aber bisher immer keine Option.
    Es hat sich bei meiner Idee zwar nicht auf Pyrotechnik Firmen oder Händler bezogen, aber auf Menschen die auch nicht gerade das beste Leben haben, ob emotional, finanziell oder gesundheitlich.

    Gerne spende ich für ein Kinderhospiz, ein Behinderten-, Kinder- oder Obdachlosenheim, aber das man Jahr für Jahr für Tierheime oder Tierorganisationen sammeln möchte / sammelt habe ich noch nie verstanden. Aber muss ich ja auch nicht.

    Zum Thema Händler / Firmen: Im Prinzip unterstützen wir die Händler und Firmen ja schon durch unsere Einkäufe, aber in diesem Fall könnte man auch für dieses Event und die entstandenen Kosten / den Schaden eine Spendsammlung machen.
     
    vronex, tribun77 und Vakarian gefällt das.
  7. Wie einer meiner Vorredner hier bereits geäußert hat, es wäre angebracht, dass Herr Fetzer nochmals mit Uli Mohl das Gespräch sucht, wenn sich der Rauch etwas gelegt hat. Ich will hier nicht unnötig mutmaßen, aber ich überlege, was bringt einen erfahrenen Geschäftsmann dazu, auf dem letzten Meter umzukippen - insbesondere, wenn er schon einige Male sein Gelände für vergleichbare Veranstaltungen überlassen hat? Eine Möglichkeit könnten durchaus Repressalien aus Umweltbewegungen sein, die schon länger erfolgen. Wenn Herr Fetzer Schadensbegrenzung betreiben will und meine Überlegung trifft zu, sollte er jetzt die Wahrheit sagen. Und sollte das stimmen, dann kann man den wahren Saboteuren juristisch ans Leder gehen. Sorry für Spekulatius - aber ein solches Verhalten eines Unternehmers mit "eigener FW-Historie" fände ich ansonsten unerklärlich.
     
  8. Wow, Herzlichen Glückwunsch der Zeitung, die mit einem völlig unnötigen Artikel einer Horde Vollpfosten eine Plattform geboten hat. Sehr geil, so kommen mal wieder die Spacken aus der Versenkung hervor. Zugute halten muss man allerdings, dass jetzt wenigstens vernünftig berichtet wird. Spät, zu spät, aber vielleicht sensibilisiert man sich in der Presse auch mal ein wenig gegenseitig und unterlässt in Zukunft mal Aktionen/Artikel, die zu solchen Ergebnissen führen können. Berichten kann man doch viel besser im Nachhinein, sogar mit schönen Fotos. Und wenn wirklich was absolut nicht in Ordnung war, so kann dann wenigstens fundiert berichtet werden.

    Diese komischen, scheinheiligen Umweltorganisationen gehören ohnehin verboten. Den meisten von denen geht es nicht um die Sache, sondern nur darum, mal die Klappe aufzureißen. Komische verkrachte Existenzen, die nur Stress machen. Sieht man ja überall. Da soll was gebaut werden und schon wird einer dieser seltenen Käfer mit 11 Füssen gesehen, ne Taube mit rosa Flügeln kommt vorbei gebrettert oder irgendwer hat den Frosch gehört, der ganz laut Miau schreit. Meine Fresse, was für Gestalten bekommen da überhaupt ne Bühne geboten?

    Der Besitzer ... ja wa, da muss man auch nicht viel zu sagen. Eigentlich soll derjenige machen, was er will, seine Sache. Aber wenn das geplant bzw Vorsatz war, dann gehört derjenige aber auch mal in seine Schranken gewiesen! Da kann ich dann auch nur sagen: Die Negativpresse kommt ja nun doch, ach was?

    Allen Beteiligten Respekt für den sehr sachlichen Umgang mit der Situation! Das muss man auch mal sagen, ich denke, der ein oder andere würde da selbst etwas ungehaltener reagieren. Zwar nicht zielführend, aber verständlich.

    Eines zeigt sich jedoch erneut: Es gibt in Bezug auf Feuerwerk nix Sachliches an Diskussionen oder was auch immer. Selbst wenn, dann kriecht irgendeine vergessene Gestalt unter ihrem Stein hervor, stellt sich mit irgendwelchem Schwachsinn in den Mittelpunkt und fängt mit der Stenkerei an. Besorgniserregend sind nur die über 90%, die scheinbar so jemandem blind folgen.
     
    Pixel123, DoppelBlitz, ViSa und 17 anderen gefällt das.
  9. Das muss gar nicht sein.

    Einfach die Gemeinnützigkeit aberkennen, dann bricht deren Geschäftsmodell zusammen und es klärt sich auf "natürlichem Weg".
     
    ViSa, Jogge, vronex und 5 anderen gefällt das.
  10. Verstehe sowieso nicht was an den meisten "gemeinnützig" ist.
     
    ViSa und Vlinder gefällt das.
  11. Vielleicht wurde da auch etwas mißverstanden, gemein unnützig.
     
    Audi_A6 gefällt das.
  12. Die Presse richtet sich doch danach wo der Wind weht. Erst Artikel für den Umweltschutz, weil Bild ect. haben ja bewiesen das bringt Klicks und somit Geld. Jetzt sind die Folgen davon gut sichtbar und es kommen nun Pro Feuerwerk Artikel, da man durch Mitgefühl wiederum Klicks generieren kann.

    Ist leider immer so, es wird sich an der Masse orientiert und was denen gefallen würde und so sehen dann die Berichterstattungen aus.

    Finde es zwar gut, dass die letzten Artikel mal zur Abwechslung für Feuerwerk und das drumherum sind aber hätte mir gewünscht, dies im ersten Artikel schon zu lesen. Soviel Weitsicht erwarte ich von Redakteuren einfach.

    Leider wird sich bei der Presse im Vorgehen nichts mehr ändern.
     
    TOMQX, Vlinder und Vakarian gefällt das.
  13. #539 Mathau, 11. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2020
    Mit Verallgemeinerungen sollte man sehr vorsichtig sein. Schau Dir mal an, wie z.B. noch in den 80ern die Wasserqualität in unseren Flüssen war... Ohne die manchmal recht radikalen Aktionen von Greenpeace & co. hätte vermutlich kein oder erst viel später ein Umdenken eingesetzt.

    Auch Tierschutz ist mir wirklich ein Anliegen, allerdings dort wo es auch wirklich relevant ist. Ich denke da u.a. an die Nutztierhaltung - da wurde z.B. erst kürzlich ein ganz übler Fall in einem Nachbarort publik, der mich wirklich getroffen hat und nur dank so einer "komischen Organisation" aufgedeckt werden konnte (das Veterinäramt ist erst eingeschritten, als das Fernsehen Druck gemacht hat).

    Das ein oder andere Feuerwerk (auch der heftigsten Sorte) werden hingegen die allermeisten Tiere absolut problemlos wegstecken.
     
    Minos, wickinger, DoppelBlitz und 26 anderen gefällt das.
  14. Was mich sehr schockiert ist halt einfach die Tatsache das nichteinmal 24h vorher abgesagt wurde. Wenn er in den Monaten vor dem Vorschießen darauf gekommen ist das er nun doch die Umwelt schützen möchte ist dies doch völlig okay,aber dann kann man doch sagen : Du,ich möchte das doch nichtmehr,tut mir leid. 2 Wochen vorher und vieles hätte verhindert werden können. Aber so dreist und keine 24h vorher abzusagen finde ich menschlich sehr schwach und nicht nachvollziehbar,da kann er mir auch nix erzählen das ihn der Umwelt Engel besucht hat. Zudem sollte ihm ansatzweise klar sein was dahinter steckt. Und dann noch so dreist zu lügen und zu sagen er hätte nicht gewusst das so viele Leute kommen finde ich den Gipfel der Frechheit,so Lügen könnte ich garnicht.
     
    Frank 1886, ViSa, Wookiee und 16 anderen gefällt das.
  15. Da geb ich dir Recht. Auch mir ist der Schutz von Flora und Fauna sehr wichtig. Ebenso unterstütze ich andere, das ist für mich selbstverständlich. Auch hier gibt es Organisationen, ohne die das nicht möglich ist. Aber das sind eben nicht die Scheinheiligen, nicht die, die durch blinden Aktionismus die Welt verbessern und den Weltfrieden herstellen wollen.

    Dennoch ist genau hier der Nährboden, den die brauchen. Einzelaktionen, die durchaus erfolgreich und auch beispielhaft sein können, Versagen anderer (in dem Fall Behörden), Verwischen von Tatsachen (natürlich mag die Wasserqualität hier besser sein, aber z.B. in Afrika oder Asien, wohin die Produktion verlagert wurde, sieht's plötzlich ganz anders aus). Ich meine das schon, wie ich es schrieb. Die Scheinheiligen gehören untersagt und die mit wirklich guten Absichten gehören gefördert. Nur letztere stellen sich halt nicht in den Mittelpunkt sondern beheben Misstände, handeln einfach ohne das große Rampenlicht.

    Auch bei uns im Ort gab es einen Vorfall, den man im Grunde genommen auf das Versagen von Behörden zurückführen kann. Kein Rampenlicht, keine Presse, kein Klimbim - das wurde gemeldet und dann wurde entsprechend gehandelt. So geht's.

    Aber genug off-topic!

    Vielleicht finden ja diese komischen Figuren 'ne dreiäugige Kröte mit Schwanz im zukünftigen Kiesabbaugebiet. Mit dem Besitzer hätten sie ja gleich ihren größten Unterstützer. Die Politik scheint ja auch mitzumachen. Also hier wäre doch der Super-Fall, bei dem es gar keine Probleme geben sollte. Ach ja, ganz vergessen - natürlich gibt es dann keinen Kies aus der Region mehr, aber das ist ja nebensächlich. So kann dann ja auch nicht mehr alles zugebaut werden. Wie man sieht, für alle Seiten eine 100% Gewinnsituation. ...und alles ausgelöst durch so ein umweltschädliches Vorhaben, das in letzter Sekunde heldenhaft vereitelt werden konnte!
     
    TOMQX, thunderpyro, Megaknall und 4 anderen gefällt das.
  16. Wahrscheinlich kennt keiner seine wahren Beweggründe. Vielleicht wurde er von den Ökos unter Druck gesetzt, jetzt wird von den Pyros gemeckert. Auf jeden Fall ein Mann ohne Wort... was ne Muschi!
     
    ViSa, vronex, Gattaca303 und 4 anderen gefällt das.
  17. Sich die gesetzlich geforderte Renaturierung auf die eigene Fahne schreiben zu wollen sagt mir genug aus.

    Lief offensichtlich schon durch "vollaufen lassen" ab. Dazu gleich noch Wassersport anbieten.
    Wieviele Wasserläufer da wohl Beulen bekommen. :eek:
     
  18. Ja, vor allem wenn man bedenkt das es wahrscheinlich jetzt sowas wie wieder seine erste ernst zunehmende Einnahme hätte werden können ... Respekt.
     
    thunderpyro, Vakarian, Jacki99 und 2 anderen gefällt das.
  19. Jap.
    Ärgerlich ist es für alle.
    Die örtlichen Hotels können ihr Combiniens-Frühstück einfach im Froster lassen.
    Anreisende hatten das Geld als Luxus über und werden deshalb nicht ausbluten.
    500 Portionen Frischfutter vorzuhalten schlägt da sicher härter auf die Kasse.

    Das er da nur auf Kulanz für das Material hofft ist ein feiner Zug. Dafür sollte er weit oben auf der Liste der "Unbeteiligten" beachtet werden. :)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  20. SPENDEN
    Da dies von mancher Seite angeregt wurde: wir haben ein Spendenkonto eingerichtet. Wer möchte, kann einen Betrag spenden, dieser wird ausschließlich verwendet für den Gastronomen, der das Essen gekauft hatte und Null Euro Umsatz gemacht hat, sowie b) für Teilnehmer, die teilweise 100 Liter Benzin verfahren haben und ein Hotelzimmer bezahlt.
    Die beteiligten Firmen werden keine Spendengelder beanspruchen, die oben Genannten sind die, die am meisten von einer Spende profitieren.
    Eine Spende kann per Paypal gemacht werden an [email protected]
    oder per Überweisung an Mohlfeuerwerk: IBAN DE88 6723 0000 4009 8102 46 mit dem Verwendungszweck "Spende Vorschiessen".
    Danke! Gruß, Uli
     
    Frank 1886, wickinger, Esnomia und 50 anderen gefällt das.
  21. Wow, ganz dickes Lob an die beteiligten Firmen.
    Auch wenn es unter Werbung lief, anderen da den Vortritt zu lassen ist ein wirklich feiner Zug... Spende ist raus. :good:
     
    PyroSwabia, Hakky, MaxS07 und 3 anderen gefällt das.
  22. super! Wird nachher gleich gespendet :)
     
    PyroSwabia, Hakky, Saul.Goodman und 6 anderen gefällt das.
  23. Habe mich auch sofort beteiligt. Ich hoffe wir können damit wenigstens einen Teil der Kosten wieder reinholen :good:
     
    PyroSwabia, Hakky, Saul.Goodman und 6 anderen gefällt das.
  24. Jeder sollte da mitmachen, auch wenn es z.B. nur ein kleiner Betrag ist.
    Kein Betrag ist zu klein, auch viele kleine Beträge können was bewirken. Also keine Scheu auch nen kleinen PayPal Betrag zu senden.
     
    PyroSwabia, Hakky, Saul.Goodman und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden