Deutschland ⚑ [kurzfristig ABGESAGT]... [Gundelfingen an der Donau, BY, DE] (10.10.2020)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Mohl Feuerwerk, 20. Mai 2020.

⚑ [kurzfristig ABGESAGT] Funke,ABA,Zink,Vaccalluzzo,Pyrounion: Vorschiessen 2020
Erstellt von Mohl Feuerwerk

Günzburg/ Süddeutschland
Äußere Günzburger Str. 1, 89423 Gundelfingen an der Donau, Deutschland
Samstag, 10. Oktober 2020 - 16:00
(endet Samstag, 10. Oktober 2020 - 22:30)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. Dachte erst es gilt nur in Bayern, die Grenze zu Ba-Wü ist ja nicht weit weg, aber leider bundesweit.
    So wie ich gelesen habe, braucht man einen Negativtest, wenn man trotzdem übernachten will.
     
  2. Diese Pfeifen lassen sich auch immer wieder neuen Schwachsinn einfallen...:mad:
     
  3. Bei mir wird es eine Übernachtung im Auto... hoffe nur dass die sich nicht spontan noch mehr witzige Dinge einfallen lassen :confused:
    Komme zwar aus keinem Risikogebiet aber trotzdem alles sehr nervenaufreibend...
     
    pyroananas, Vlinder und Kooikerfreund gefällt das.
  4. Das könnte das Schlupfloch werden.
     
  5. Genau. Negativer Corona-Test muss vorlegen, der höchstens 48 Stunden vor der Anreise vorgenommen wurde.
    Aber es gibt wohl ein einigen Bundeländern Ausnahmeregelungen.
    Siehe Corona News: Bundesländer für Beherbergungsverbot
    Vielleicht klappts ja trotzdem.
     
  6. Laut Seite 2 des Info-PDFs von Uli dürfen Personen aus Risikogebieten ohnehin nicht an der Veranstaltung teilnehmen, nehmt lieber nochmal Kontakt zu ihm auf, wenn ihr aus nem Landkreis mit nem Inzidenz-Wert >50 kommt...
     
  7. Seit wann gilt die Bezeichnung „Risikogebiet“ denn auch im Inland?
     
    Gattaca303 gefällt das.
  8. Seitdem die 50er-Inzidenz-Grenze festgelegt wurde. Ist nichts Neues.
     
  9. Schon länger, ich hatte ja selbst erst kürzlich das Vergnügen, dass Würzburg als inländisches Risikogebiet galt und ich fast nirgends mehr übernachten durfte. Somit ist es dann auf Urlaub im eigenen Bundesland hinausgelaufen.

    Hotspots in Bayern: Was gilt bei Reisen in andere Bundesländer?

    Dieser im verlinkten Artikel beschriebene Flickenteppich soll jetzt mit der heutigen Regelung beseitigt werden.
     
  10. Das wird ja immer schlimmer. Mache ich sofort.
     
  11. Bezüglich der - seit heute geltenden - aktuellen Regelungen

    1.) 11 von 16 BL haben entschieden (und die anderen werden wohl mitmachen) dass Reisende aus Hotspot-Gegenden (Virus-Risikogebieten) nur dann in andere BL einreisen dürfen wenn sie einen negativen Corona-Test, der nicht älter als 48h ist vorweisen können.
    Ich - am Montag Corona-Negativ-Ergebnis erhalten, Testergebnis kam aber am Freitag abend beim Arzt an - wäre demnach NICHT mit so einem Ergebnis ausgestattet. Egal ob Freitag -> Sonntag okay, Montag nein oder Montag -> Mittwoch okay, Donnerstag pfui. Wer am 10.10 dabei sein will benötigt JETZT einen Test der am Donnerstag (8.10) oder Freitag (09.10) vorliegt.

    Und nein, wenn man angehalten wird gibt es dann gleich ne dicke Strafe für die Beteiligten. In Bayern wohl 1500 EUR möglich. Das würde ich mir dann schwer überlegen, wenn ich an für sich aus Berlin (aus einem "Hochrisiko-Gebiet") komme. Tut mir für den Kollegen natürlich leid, an seiner Stelle zuhause bleiben oder so ein Negativtest beibringen. Wenn ich mir das für Berlin nicht vorstellen kann dass da morgen früh ein Test beauftragen vor Mittwoch in 6 Wochen ein Ergebnis vorliegt, Berlin dat rockt :(

    Die Veranstaltung soll wohl richtig gut werden...
     
  12. Hallo zusammen,
    es ist nicht richtig, dass wir als Veranstalter Teilnehmer innerhalb Deutschland filtern müssen. Sondern wir erheben nur, ob Teilnehmer aus ausländischen Risikogebieten kommen (= Reiserückkehrer).
    Weiterhin erheben wir bei der Registrierung am Samstag, ob jemand Symptome hat.
    Leute die gerade in Quarantäne sind, dürfen sowieso nicht ihr Haus verlassen und werden wohl kaum bei uns erscheinen.

    Daher: wir werden nicht am Samstag alle Landkreise der Bundesrepublik in Bezug auf ihre 7-Tage-Inzidenz analysieren, dazu sind wir gar nicht verpflichtet. Wir sorgen für die Einhaltung des Abstandsgebots von 1,5m und die Maskenpflicht.
    Das Beherbergungsverbot ist für den einen oder anderen unter Euch relevant,. Aber bei unserer Veranstaltung dürfen alle Teilnehmer die in Deutschland wohnen, auch teilnehmen. Ein Regenschirm wäre kein Fehler...
    Viele Grüße, Uli
     
    Megaknall, Gattaca303, AlexBu01 und 12 anderen gefällt das.
  13. Wird´s einen Livestream oder so geben ? Wäre echt cool :cool:
    Dann könnte man das ganze bequem, "zirkusfrei" von zu hause verfolgen :)
     
  14. Ja, auf dem YT-Kanal von @Mohl Feuerwerk
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  15. Farben im Himmel gefällt das.
  16. Besten Dank an euch für die Info :) Klingt sehr gut.
     
  17. Hatte mich echt gefreut als Nachrücker noch reingekommen zu sein aber seit nen paar Stunden hat mein Landkreis die Grenze auch gerissen :unsure:
     
  18. Wenn Du nicht kommst, dann bitte sofort eine email, dann kann ich den Platz weitergeben. Gruß, Uli
     
    böllerfan gefällt das.
  19. Super,
    ich darf meine Kopfhörer nicht vergessen, damit ich niemanden vor Ort störe, wenn ich mir beim Testschießen nebenbei den Livestream vor Ort ansehen will.
    Ich möchte ja schließlich Rücksichtsvoll sein.
     
    Kooikerfreund und pyroananas gefällt das.
  20. Hab ich am Dienstag getan... danke für die Möglichkeit.
     
  21. Ab wann wird man die Aufnahmen des Vorschiessen nachschauen können?!
    Bin zum Zeitpunkt der Liveübertragung noch auf Arbeit.
     
  22. Sorry ganz vergessen die gleich ne Mail zu schicken. Ist bereits unterwegs. Vielen Dank, dass ihr so nen tollen Event in dieser Zeit durchzieht, merci dass ich immerhin per Stream dabei sein kann und allen die weiterhin vor Ort sein können einen tollen Samstag :good:
     
    pyroananas gefällt das.
  23. Regencape wird eingepackt
     
    Gattaca303 gefällt das.
  24. upload_2020-10-8_11-42-49.png
    :good::good::schacka::phantastic:
     

    Anhänge:

    Megaknall, mfxmfx, Pyroacki und 7 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden