Besucher Ladykracher mitgewaschen

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Huskyhh, 2. November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guten Morgen.

    ich mache mir gerade große Sorgen. Mein Stiefsohn hat woher sich immer Ladykracher gehabt und diese in der Hosentasche gehabt als ich die Wäsche in der Waschmaschine eingeschaltet habe. Nach dem Waschgang konnte ich noch einzelne finden (hoffentlich alle) zum Teil noch nichtmal aufgelöst. Muss ich mir jetzt Sorgen machen wenn ich die Waschmaschine auf 90grad laufen lasse und dort noch irgendwo Reste verblieben sind? Habe noch eine kleine Tochter und habe echt schiss dass da was „explodieren“ kann oder ähnliches. Ich danke von Herzen für Antworten.
     
  2. Das Gute an Schwarzpulver ist: es mag absolut keine Feuchtigkeit, schon gar nicht Wasser.

    Werfen Sie die Reste einfach in die Restmülltonne und sollte sich wirklich ein Ladykracher im Flusenfilter oder sonstwo verfangen haben, werden Anzündschnur und Papierhülse sicherlich durchweicht sein. Und selbst wenn nicht: 90° ohne offene Funken würden auch nicht reichen, einen Kracher zu entzünden. Da müsste er schon absolut trocken direkt an der Heizspirale liegen, wie soll das passieren?

    Ich wäre beruhigt.
     
    schnix, DieEngel, JustPyro und 12 anderen gefällt das.
  3. Naja und immerhin sind sie jetzt schön sauber :D
     
  4. Hahaha, würde mir ja jetzt eher Sorgen darüber machen wie der Kleine darauf reagiert, dass seine Knallerchen hin sind :cry:
     
    DieEngel, Jacki99, DirtyHenri und 3 anderen gefällt das.
  5. Vielen Dank!!! Das beruhigt mich sehr- ich bin da absoluter Laie und freue mich über die sachkundige Antwort.

    Und selbst wenn würden die Kräfte von den Ladykrachern (Oder wie die auch immer heißen) nicht ausreichen die Waschmaschiene zu Sprengen oder?
     
  6. Genau, es würde nichts passieren, Ladycracker enthalten sehr wenig Schwarzpulver und haben somit keine Wirkung auf Metal etc.
     
  7. Guten Tag, da brauchen sie sich wirkliche keine Sorgen machen! Alle in Deutschland verkäuflichen Feuerwerkskörper sind von der BAM (Bundesanstalt für Materialforschung und - prüfung) geprüft und zugelassen wurden. Keine in F2 zugelassen Knallkörper hätte solche kräfte (selbst wenn einer in der Hand explodieren passiert nicht's gravierendes).
    Und da bei Ladycracker die Satzmenge an Schwarzpulver unter 0.1g liegt, hätte jedes handelsüblich Streicholz mehr Brisanz.
     
    schnix gefällt das.
  8. Ich erinnere mich an eine "Nicht Nachmachen!"-Sendung, da wurde die Waschmachine mit allerlei "Sachen" die man so in Hosentaschen vergisst (mehrere Liter Waschbenzin, Zündhölzer, Raketen...) gefüllt. Oder war es ein Trockner?
     
  9. Oh spannend und erinnerst du dich?
     
  10. Top! Vielen Dank
    Rein interessehalber - ab wann wäre es denn gefährlich? Eine ganze Packung?
     
  11. Das war der Trockner;)
    Bumm ! Neues aus der Mikrowelle
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  12. Nee, da kann tausendmal mehr passieren wenn der keilriehmen reisst.
     
    Jenny gefällt das.
  13. Oben steht klar das kein freier Feuerwerkskörper Kategorie F2 deiner Maschine irgendetwas anhaben kann.
     
    Pyromania92 gefällt das.
  14. Es juckt mir in den Fingern, ein Foto zu erstellen. So in der Art: "Oh nein, habe ein Raketensortiment, zwei Verbünde, Cakes etc. in der Hosentasche vergessen und mitgewaschen. Was soll ich nur machen?" Ich lass es lieber......
     
    tommihommi1 und Jenny gefällt das.
  15. Na ja, wer sich damit nicht genau auskennt, ist die Frage doch ok. Man muss ja nicht gleich alles ins lächerliche ziehen. Wie heißt es immer so schön ? Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten....tadaaaa
     
    schnix, JonnyThunderkong, Darnoc und 4 anderen gefällt das.
  16. Dann sieht die Wäsche sicher wie "beknallt" aus ,mit schön viel Schnipseln drin...:D
     
  17. #17 Jenny, 2. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    War doch nicht ins Lächerliche gezogen. Die Frage war doch längst und umfassend beantwortet. Aber bei dem Kopfkino fiel mir der Clip ein. Klar, vieles was bei "Nicht Nachmachen!" gezeigt war war grottig, aber manche Sachen waren schon gut. Ich denke da an die Takes mit Thermit oder was passiert, wenn man bei einer 200bar Gasflasche das Ventil abtrennt. Das kannte ich aus einem James Bond, aber da war nicht klar, ob sowas wirklich "funktioniert".
    Ich denke, der eine oder andere hat die Serie auch ganz gern angesehen.

    Aber noch einmal zu den Krachern in der Waschmaschine. Wie schon gleich am Anfang geschrieben, Wasser macht Schwarzpulver kaputt. Es ist schier weder von der Temperatur noch durch die Nässe möglich, dass sa was passiert. Je länger die Maschine läuft, desto mehr wird von den Bestandteilen des Schwarzpulvers ausgewaschen.
    Wobei ich mich daran erinnere, dass ich als Kind einmal eine Rakete die eine Nacht im Wasser lag, über einer Kerze getrocknet habe. Ich bin damals total erschrocken wie dann der Treiber los ging. Die Rakete ist nicht geflogen, sondern hat sich am Boden ausgesprüht. Ich denke das war auch mit der Effekt der Feuchtigkeit.
     
    Excalibur75 gefällt das.
  18. war auch nicht dein post Jenny, im übrigen freue ich mich wieder auf deine 3 Kameraperspektiven dieses (nächstes Jahr) oder gibt es das nicht mehr ?
     
  19. Ja ganz genau. Ich bin total froh euch gefunden zu haben. Vielen Dank für die wirklich tollen Antworten.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  20. Oh, sorry bin im Augenblick etwas angezählt (deshalb bin ich derzeit Tags und Nachts online, alles was über 1h Tiefschlaf und 4h Schlaf in Summe ist, ist eine gute Nacht ).
    Doch doch, es wird dieses Jahr wieder ein schönes Feuerwerk mit Videoschnitt. Solange es uns nicht verboten ist, gutes sicheres Silvesterfeuerwerk zu zünden werde ich das auch tun.
     
    PyroNetWorker und Excalibur75 gefällt das.
  21. Prima Dankeschön! Ich hab anscheinend eine sehr lebhafte Fantasie :) Mir als absoluter Laie kam das gar nicht so abwegig vor.
     
  22. #22 TIE Fighter, 2. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2020
    Einfach zu viele "Ich zelege meinen Kühlschrank mit nem DumBum50" oder "Wie hoch fliegt eine Schubkarre mit nem Polenböller" Videos gesehen und 1:1 auf Ladykracher projeziert :D.
    Ganz ehrlich, ich kann das irgendwie nicht ernst nehmen. Sorry. Aber unsere Plasiksoldaten "flogen damals doch nicht weiter als 5cm wenn sie direkt auf einem Ladykracher standen. Wie soll denn dann ein solcher "Kracher" bitte eine Waschmaschine beschädigen (also nur mal angenommen es würde gehen (was aber noch nicht mal mit kochendem Wasser geht)) die locker mal 4,5kg Wäsche mit 1600U/min schleudert. Kann da mal bitte mal jemand die Energie ausrechnen die da auftritt :confused:
     
  23. Ich hatte früher Bedenken dass ich beim Aufkleben der Cakes auf die Holzplatten mit Heißkleber die Teile in der Küche aus versehen anzünde. Geht aber auch nicht.
    Was ich aber z.B. lange nicht wusste, ist dass wenn man mit einer Zündpille beim Herumtragen der Bretter blöd aneckt, die Zündpille ein verfrühtes Feuerwerk auslösen kann (Druck- und Schlagempfindlich). Man lernt in dem Forum dazu und die Feuerwerke werden auch besser :)
     
    Maro gefällt das.
  24. Ich bin auch so ein Schisser.
    Bevor ich Feuerwerk (Speziell Litze mit Draht) in der Wohnung anfasse Erde ich mich an der Heizung. Vermutlich auch etwas übertrieben. :whistling:
    Beim Heißkleber hatte ich nur Sorge das die Pistole mal in Flammen aufgeht.

    Verzündert wird erst am Abbrennplatz.
    Da sind diese Pyroklemmen echt praktisch. :)
    E-Match Connector / Normal Zündschnur
     
    Maro und Jenny gefällt das.
  25. Ganz ehrlich? Ich hätte vor 20 Jahren auch nicht gedacht dass man mit einer versehentlich abgeschossenen 9mm CS-Gaspatrone eine 60qm Wohnung so kontaminieren kann, dass danach 2 Erwachsene und zwei Katzen freiwillig eine halbe Stunde draussen auf dem Balkon abhingen, und ich rede nich von Sommer.
    Ich habe davor nicht verstanden, wie man sich beim Waffen reinigen erschießen kann....das ist doch gar nicht möglich....
     
    Darnoc gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden