Batterien & Rohre Lässt sich dieser Effekt in F2 fertigen?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von V3nom, 6. August 2018.

  1. #1 V3nom, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
  2. #2 PeonyMontana, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    14 oder 28 kurzbrennende Tieftonheuler @25mm

    Unmöglich wohl sowas in F2 umzusetzen, aber toller Effekt :)

    Edit: Ist wohl eine Ratterpressung, ich kenn keine F2 Chinaware mit Rattersound.

    ABA Turboscreamer kommt wohl am nähesten.
     
    V3nom gefällt das.
  3. Jgwb fertigt ja diesen selbst, evtl wäre ein Singleshot in der Richtung nicht schlecht - wenn möglich :cool:
     
    ArisingPage gefällt das.
  4. Silvesterkanal, Alohajoe, fulci und 5 anderen gefällt das.
  5. Also brauchts eine Batterie die auf Schlag zündet! Shut up and take my money!
     
    ArisingPage und V3nom gefällt das.
  6. Das ist in F2 meines Erachtens so nicht umsetzbar. Die Bombe hat 510g NEM, in F2 ist maximal 25g NEM pro Schuss möglich.
    Dazu kommt, Salut = Blitzsatz, da gibt es auch maximale Grenzen,. sowohl je Schuss als auch in Summe.

    Ergo - nein.
     
  7. #7 PeonyMontana, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    Es wird gerade nur der Godzilla Schrei Sound gefordert.
    Edit: Der Salut trägt wohl zum Soundeffekt bei. Bleibt wohl nur die Dienste eines Pyrotechnikers in Anspruch zu nehmen.

    Aber gut mit Batterie auf Schlag, werden die 120db @ 8m schwer machbar. Also muss Verzögerung rein, das geht mit Pfeifpatrone schwer, also packt man diese in eine Bombette eine Nummer größer, dann noch Fächerung und Made in Germany plus kleine Nachfrage.

    Macht dann 60€ für 3 Sekunden.

    Naja man könnte es ja mal zu Silvester mit 4 Röder Erstschlag auf Schlag probieren.
     
  8. Nein Adnan, da muss ich wiedersprechen.
    Die Bombe hat 510g Brutto und 388g Netto.;)
    Aufgrund des BKS anteils mit Salut in F2 ggf. schwer, evt. in F3 machbar?
    Aber meins sind Heuler eh nicht so.:)
     
  9. #9 V3nom, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    388g netto, 8-10% gehen meines Wissens nach für den Aufstieg drauf. Bleiben grob 350g übrig. Für die violetten Sterne geschätzt 50-75g, bleiben gutmütig gesagt 275g für 8 Godzilla Streamer zu salut. Etwas zu viel aber ne leicht abgespeckte Version wie die röder Finalboxen wäre doch sicher möglich? Die Bauweise wäre interessant, ob sich der Effekt als normale Bombette realisieren lassen würde.

    Die Frage ansich kann wohl Jgwb nur selbst beantworten, wer weiß vllt wurde da ja schon mal was probiert in der richtung..

    Alternativ kann man ja eine Feuertopf Batterie fertigen, dann hätte man die vollen 25g für den Effekt zur Verfügung

    Sorry, Sommerloch aber denke für den ein oder anderen sicher auch Interessant :cool:
     
    Hoodlum90 gefällt das.
  10. Oh... hatte nur 510g gelesen, sorry... das Problem bleibt aber bestehen... zwar sind 388 weniger als 510, das Thema "lauter Salut (blitzsatz) und dieser Heuleffekt" dürfte nicht machbar sein in F2, in F3 möglicherweise....
     
    V3nom gefällt das.
  11. Vorschlag für F2: Eine Mother Russia mit Tieftonheulern zu Salut.

    Das sollte in F2 machbar sein.
     
  12. #12 Koala, 6. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    Wobei sich die Wirbel eher nach Wild Bastard anhören. Ich könnte mir beide Versionen in F2 gut vorstellen.
    Mother Russia mit Tieftonheulern zu Salut,
    Mother Russia mit Bastardwirbeln zu Salut.
    Durchaus auch 2 oder 3 Heuler/Wirbel pro 30-mm-Rohr und das Ding geht richtig gut (zumindest für F2). Das Problem dabei ist halt, dass Du dann eine 29€-Batterie mit 3 Sekunden Brenndauer hast, und die verkaufen sich sicherlich nicht so gut.
     
  13. Wär interessant was für ein Kaliber die Heuler haben.
    In F2 sind ja nur 2g Perchlorat bzw 4g Nitrat pro Bombette zulässig aber der Heuler an sich sollte doch machbar sein, es sei den der tiefe Ton kann nur durch ein Kaliber der Bombette größer als 30mm erreicht werden.

    Um die Nem nicht zu überschreiten könnte man Heuler und Salut auch trennen also erster Block Leuchtaufstieg zu Heuler auf Schlag dann direkt der Block Salut auf Schlag. Ist nicht das gleiche aber der Heulton würde mir schon reichen.
    Hab im Video 8 Heuler zählen können. Bei jeweils 8-10 Schuß ist es theoretisch auch nicht all zu teuer...
    Werden die ABA Turboscreamer in China hergestellt? Kommt ja schon recht nah dran.
     
    Koala und V3nom gefällt das.
  14. In der Mother Russia sind sechs 30mm-Rohre verbaut, die auf Schlag zünden, damit müsste sich doch was machen lassen.
     
    V3nom gefällt das.
  15. ich tippe auf 30mm, alternativ irgendwelche "Pyropfeiffgeschosse", welches Kaliber haben die, 18mm?
    Eventuell können die Jungs mal was dazu sagen :)
     

  16. Sicherlich wissen die Jungs von JGWB mehr über den Effekt - auch über eine allfällige Machbarkeit in F2. Die 75mm Godzilla wurde jedoch bisher immer von Pirotecnica Fura in Italien hergestellt und von JGWB importiert und vertrieben.

    Wenn man's ganz genau nehmen möchte, müsste man vermutlich dort nachfragen... ;)
     
    V3nom gefällt das.
  17. Danke für die info, dann müssten wir nur wissen wann die Jungs mal wieder im forum sind und zufällig über diesen thread stolpern... :confused:
     
  18. Öhmm, btw. geiler Effekt .....auch der Name Godzilla...holt mich ab....
     
    V3nom gefällt das.
  19. Dann wird doch eigentlich nur ne Lesli Fleyta mit tiefen heulern und evtl bissel größer gesucht/gebraucht ... oder?
     
  20. Nicht machbar, aber trotzden GEILE BOMBE!!!
    Hört sich an wie eine Mischung aus Hummer und Pfeife mit Knall...:)
     
  21. Krass das ist ja fast 1 zu 1 der gleiche Effekt! Nett auch die Feuertöpfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden