Großfeuerwerk Läubli Vulkane wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von chr, 24. Mai 2021.

  1. Silvesterkanal, böllerfan und Pyroflyer gefällt das.
  2. Vertreibt die Teile nicht Nico in Deutschland? Zwar umgelabelt aber Läubli steht noch drauf.
     
    Noerm und chr gefällt das.
  3. Bei Pyrotechnik Möller gibt's welche
     
    chr gefällt das.
  4. Hmm, weiss ich nicht.
    Aber das sind dann doch eh nur abgespeckte F2-Versionen.

    Mich interessieren die Varianten mit der originalen NEM. F4-Erwerb ist kein Problem. Hätte ich vielleicht gleich dazu schreiben sollen, sorry.
     
  5. #5 Condomino, 24. Mai 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2021
    Sorry, konnte ich ja nicht wissen... ;)
    Ich frag mal meinen Lieblingspyrotechniker ob der was weiß oder was hat.

    Tante Edit:
    Meine Empfehlung wenn du dich nicht auf Läubli festlegen willst, ist Apelfeuerwerk - die Fontänen/Vulkane sind mMn erstklassig. :love:
     
    chr gefällt das.
  6. Hi,
    die selbe Frage wurde hier schon einmal gestellt, worauf ich im darauffolgenden Post bereits eine Antwort gepostet habe. U.a. mit Direktlinks zu den FB-Seiten bzw. Berichten von Läubli zu eben diesem Thema ("Vulkane für den Export - z.B. nach Deutschland") Neuer Nico Läubli Vulkan

    Um daran nun anzuknüpfen:
    - Der letzte konkrete Stand war, dass wohl 17 CE-Vulkane (für den Export in die EU) zugelassen wurden. Welche Effekte usw. war bis zuletzt unklar.
    - Konkrete Pläne wie der Export bzw. Import für Deutschland läuft, waren ebenfalls zuletzt noch unklar. Sprich ob über einen oder mehrere Großimporteure (wie z.B. Nico derzeit mit den drei Minunten-Vulkanen) oder auch über kleinere Händler / Shops, die geringere Mengen Abnehmen. Eben dieses Thema (Abnahme-Mengen) scheint u.a. wohl noch offen gewesen zu sein.
    - Die Corona-Problematik im letzten Jahr scheinen die Vorgänge hier wohl sehr verlangsamt bzw. vorrübergehend auf Eis gelegt zu haben...

    Ich würde interessierten Händlern / Importeuren an der Stelle einfach mal den direkten Kontakt zu Läubli raten.
    (Nicht zuletzt auch, weil ich selbst sehr großes Interesse an Läubli-Vulkanen habe ;)).

    Gruß
    Martin
     
    chr gefällt das.
  7. Die Schweizer-Läubli-Vulkane (mit Schweizer-Zulassung) sind seit kurzem auch in der Datenbank zu finden (mittels Suchwort "Läubli"). Fast immer mit Videos, in einigen Fällen auch mit Bildern:
    FEUERWERK.net Datenbank | Feuerwerkskörper- und Pyrotechnik-Datenbank


    Zum Thema Schweizer-Läubli-Vulkane mit CE-Zulassung - und somit Läubli Vulkane in der EU kaufen/importieren - hat sich mittlerweile auch was getan:
    Es sind einige neue CE-F2-Vulkane seitens Läubli zum Import verfügbar. Die Vulkane haben bereits CE-Zulassung und können bei Läubli zum Import (z.B. nach Deutschland) bezogen werden.
    Nähere Infos und Videos siehe:
    Leuchtfeuerwerk - Neue Läubli Schweizer CE F2 Vulkane

    Gruß
    Martin
     
    Blitzcracker gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden