Besucher Lagern des Feuerwerks

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Texascracker, 4. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. Habe noch eine menge Feuerwerk übrig und meine Frage ist nun wie ich es am besten Lagern könnte.

    Meine Idee wäre es bisher meine Kiste mit Panzertape abdichten und einen Luftentfeuchter mit rein werfen. Jetzt habe ich aber gehört das die trockene Luft sich nicht gut mit BKS vertägt ...

    MfG
     
  2. Du wirst über die Suchfunktion oben rechts deine Antworten finden...

    Willkommen im Forum.
     
    Texascracker gefällt das.
  3. Um wie viel kg BKS reden wir hier denn?
     
  4. Über das Lagern von Feuerwerk macht man sich im Allgemeinen viel zu viel Gedanken. Wenn man sich so die Wege von der Produktion bis zum Endverbraucher mal anschaut, wird man schnell merken, dass DAS ziemlch egal ist. Hauptsache nicht im Regen stehen lassen.
    Schaut mal, wie die Chinesen ihre Bomben zum "Trocknen" lagern und wie die Sterne so transportiert werden. Oder Stoppine getrocknet wird. gyartaskina1_jpg.jpg gyartaskina14_jpg.jpg gyartaskina10_jpg.jpg gyartaskina1_jpg.jpg gyartaskina14_jpg.jpg gyartaskina10_jpg.jpg
     
    _bsvag_, Lexxx, Christoph und 6 anderen gefällt das.
  5. Warum das jetzt doppelt gekommen ist weis ich nicht.
     
  6. wie kann man BKS den am besten lagern, da ist die KG anzahl an sich doch egal oder ?
     
  7. Hallo und willkommen im Forum ...

    Du schreibst jetzt von kg BKS ... dazu sollte man erst einmal wissen, in welcher Form (loses Pulver oder Raketen, Bombenrohre, Batterien usw.?) Ersteres sowie Bodenknallkörper wie Böller sind in Deutschland verboten.

    Deshalb kommt es darauf an, in welchem Land du wohnst bzw. es aufbewahren möchtest. Weil ... In einem anderen Threat hast du folgendes geschrieben...
    Somit gehe ich davon aus, daß du nicht in Deutschland wohnst, eine Ausnahmegenehmigung bzw. einen Gewerbeschein hast oder sogar Pyrotechniker bist.

    Generell gilt die Kleinstmengenregulierung unter 1.4G (da du BKS erwähnst hast, kein 1.4S) oder sogar 1.3G?.
    Wieviel das jetzt genau ist kann ich auswendig grad nicht sagen.
     
  8. #9 FireworksOwl, 7. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2018
    Man sollte diesen User vor sich selbst schützen und Ihn diese Fragen nicht mehr stellen lassen.

    Immerhin schreibt er ziemlich viel Stuss was ihm ziemlich viel ärger einbringen könnte.Ich möchte nur noch hinzufügen: "lass es mit dem illegalen Sachen, lohnt sich echt nicht" mehr ärger als Spaß wirst du auf lange Sicht daran haben.. solltest du die Absicht haben :)

    Peace
     
    Jack-Beauregard und _bsvag_ gefällt das.
  9. Also ich möchte keinem was voreilig unterstellen... Aber...

    Er ist neu hier und erst 18 Jahre alt laut Profil.
    Mir zwingt sich der Verdacht auf, daß er mehrere Pakete im Ausland mit fragwürdigem Inhalt (BKS hat er ja bereits erwähnt) bestellt hat und möchte sich über die Lagerung informieren.
    Vermutlich verwechselt er sogar dieses Forum mit einschlägigen anderen Communitys und weiß nicht, daß sich hier alle an die Gesetze halten und mit Polenshoplieferungen nichts zu tun haben wollen.

    Wie gesagt... Ist nur meine subjektive Meinung...
     
  10. HUST! Sorry, hatte gerade nen Frosch im Hals :D:D
     
  11. Hehehe .... Den hatte ich schon beim Schreiben... :D:D
    Aber ihr wisst was ich meine...
     
    PyroMirko gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden