Lampionfest Grolland [Bremen, HB, DE] (21.08.2021)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Matthias Meyer, 13. August 2021.

Lampionfest Grolland
Erstellt von Matthias Meyer

Bremen
Brakkämpe, 28259 Bremen, Deutschland
Samstag, 21. August 2021 - 20:00
(endet Samstag, 21. August 2021 - 22:00)
Zeitzone: Europe/Amsterdam

Suchbegriffe

Bevorstehende Events

Alle Uhrzeiten wurden für diese Zeitzone eingestellt: Europe/Amsterdam

Dieses Event hat keine (weiteren) Wiederholungen...
  1. #2 stelix, 21. August 2021
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
    Moin zusammen,

    Matthias hatte sich ja schon um den Eintrag gekümmert, danke dafür!

    Zwar spät aber immerhin ergänze ich noch ein paar Infos zu dieser Veranstaltung:
    Das Feuerwerk wird ca. 21:45 abgebrannt. +/- 15 Minunten mit Tendenz nach früher.
    Wegen der Flughafennähe hängt das wohl an der Abstimmung mit der Flugsicherung.

    Der Abbrenner befindet sich ca. hier: Google Maps

    (Obwohl seit über zwei Jahrzehnten in der Siedlung ansässig habe ich es nie geschafft dies auszukundschaften. Wir haben traditionell immer unser Matjesessen in Familie und schmücken zum Umzug unseren Vorgarten mit Laternen mit echten Kerzen. Entsprechend schauen wir das Feuerwerk immer nur vom Weiten an.)

    Hintergrund ist das Lampionfest hier in der Siedlung, welches zeitgleich auch von den beiden Kleingartenvereinen (Gute Frucht und Helgoland-Westerland meine ich) veranstaltet wird. Das Feuerwerk ist dann eine Gemeinschaftsaktion.
    Früher zumindest fuhren auch noch geschmückte Boote auf der alten Ochtum. - K.A. ob das heute noch so ist.

    Vor dem Hintergrund ist das Budget für das Feuerwerk natürlich nicht riesig.

    Anreise mit Öffis geht gut mit Strapazenbahn Linie 1 oder 8 und dann Haltestelle Bardenflethstr. aussteigen. Von dort kommt man direkt auf den Deich Richtung Flughafen.
    Parken kann man auch unter der Hochstr.

    Es werden (leider nicht mehr so viele) Gärten schön geschmückt. Das könnte auch eine stimmungsvollen Rundgang durch die Siedlung lohnen. Welchen Weg der Umzug dieses Jahr nimmt wurde leider vom Verein nicht voher angegeben. Einen Musikzug wird es umständehalber dieses Jahr wohl nicht geben.

    Vielleicht hat ja noch jemand Lust es sich anzusehen und seine Eindrücke zu schildern.

    Ein schönes Wochenende allerseits!
    ...stelix
     
    schnix und Matthias Meyer gefällt das.
  2. Also Diepholzer Weg, Kladdinger Weg die Gegend so rum...
    Danke!:good:
     
  3. War gestern dort und es hat mir echt spaß gemacht, mal wieder alle möglichen Zinkbombetten zu sehen! Auch Batterien und eine kleine Ladung Bomben waren dabei! Der Laternenumzug war mit einem -Musikapparat unterwegs, aus dem Spielmannszugmusik kam! Dis Straßen auf der Strecke waren bunt beleuchtet! Danke noch mal an Stelix für die rechtzeitige Information!:good:
     
    stelix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden