Batterien & Rohre Laufzeit TdV

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Asmodix, 4. Juni 2015.

  1. Moin,

    wie lange läuft denn die TdV? Ist das abhängig von der Charge? In den Beschreibungen steht 30s. Im Video bei Röder läuft sie gerade mal gute 20s. In einem Youtube-Video habe ich sie schon über 35s laufen sehen. Oder ist die Streuung in der Produktion so hoch?
    Btw.: Würde sie gern mit ´ner Heron 16-2 kombinieren, oder geht die unter? Hat da jemand Erfahrungen?

    Gruß,
    Martin
     
  2. Die Charge der TdV aus dem letzten Jahr - also das, was derzeit im Handel ist - läuft 30-35 Sekunden. Und die geht mit einer 16-2 nicht unter. Beim Eröffnungsfeuerwerk von unserem Vorschießen von Kramer aus dem letzten Jahr habe ich 4 TdVs mit 3 Hypnotikas, 3 Violet Fantasies und am Ende mit 2 PSP 1-01 zusammen geschossen - im Video ab 3:53 (Keine Ahnung, wie man hier den Link einfügt, damit das Video ab einer bestimmten Stelle startet - ich krichs nicht hin).:

    [youtube=TdVs mit Hypnotika, Violet Fantasy und PSP 1-01]j7PfQ0bn0fQ?t=233[/youtube]

    Die ist unter der PSP 1-01 (ist ja ähnlich zur 16-2) wunderbar zu sehen, ab 4:13.

    Jruß!
    Olaf.
     
  3. Besten Dank.
    Was war denn das Blaue, was da bei 4:41 reingeschossen hat (kommt, glaube ich bei 5:08 nochmal)? Nette Ausbreitung...
     
  4. Diamond Bombenrohr Blue Star.
    ;)
     
  5. Ich hatte auch schon Chargen die 22 Sekunden Laufzeit hatten..
    Plane dennoch immer 30Sek ein. Denn so läuft sie wie angegeben auch meistens.
    8Sek schwarzer Himmel sind natürlich nicht immer so schön.
     
  6. Achtung! Batts vor Verwendung immer testen! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden