Pläne & Erlebnisse Laut gedacht.

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 18. Dez. 2017.

Schlagworte:
  1. Da fragst du noch ? :p :D
     
  2. Das rechtsradikale Brauchtum gedenkt mit der Nummer 18 im nummerisch/alphabetischen Sinne als AH, was (1)A und (8)H als Adolf H. symbolisiert. Selbst Autokennzeichen sind in der Form in bestimmten Bundesländern der BRD in dieser Kombination bereits verboten.

    Siehe:
    Nazi-Codes auf Kfz-Kennzeichen: Miese Nummer - SPIEGEL ONLINE - Mobilität

    Mag für manche hier, die unkritisch sind, übertrieben sein, aber Wunsch-Kennungen solcher Art, symbolisieren die Neigungen der Inhaber und deren politischen Ausrichtungen.

    Mag überspitzt sein, aber das braune Gut nutzt jede Gelegenheit, sich entsprechend darzustellen, egal in welcher Chiffre ... ob es in Kleidung, Marken oder Nummernkombinationen stattfindet.
     
    CeBee, Trolltrace, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  3. Soweit ich mich erinnern kann stammt diese Uhrzeit von mir. Ich habe das mal aus Spaß vorgeschlagen als so eine Aktion zum ersten Mal besprochen wurde und da es eine gut zu merkende Zeit war wurde das dann übernommen.

    Ich würde eher Schlager hören als dass ich einen Rechten Gedanken dabei hatte o_O
     
  4. Ich unterstelle dir ja keine böse Absicht ... wohl einfach ein Zufall, da die Wahl des Zeitpunktes beim Eintreten der Winterdunkelheit für dich damals passend war. Derzeit könnte die Wahl der Uhrzeit jedoch missbraucht werden, da diese Uhrzeit der braunen Asseln zur Feierlichkeit entgegen kommt.

    Zwar ein wenig weit her geholt, aber als gegenwärtlich passend zu betrachten. Aber ich denke nicht, dass sich entsprechendes Gesindel hier im Forum herumtreibt.
     
    CeBee, Trolltrace, Brakelmann und 3 anderen gefällt das.
  5. Ich habe auch nie behauptet oder gedacht, dass du mir das unterstellst, keine Sorge :good: Das war lediglich mein allgemeiner Kommentar dazu.
     
    CeBee und Trolltrace gefällt das.
  6. Dann halt dieses Jahr 20:20, nächstes Jahr 21:21, 22:22, 23:23 und dann ja ähm, hat sich die DUH eh durchgesetzt...:eek::D
     
    Niederrheiner und CeBee gefällt das.
  7. So fing das in den 30ern des letzten Jahrhunderts auch an. Jemand hat den anderen gesagt was "Gut" und "Richtig" ist. Das der böse Feind "dies und jenes Symbol nutzt". Jetzt wird hier schon aus einer Uhrzeit eine politische Gesinnung gemacht und nach einem Verbot gerufen. Die moralische Hohheit zur Fremdbestimmung anderer nutzen. Naja..Das haben vor 90 Jahren die Braunen gemacht...
     
  8. 17:17, 16:16, 19:19, 20:20, 21:21, 22:22 oder 23:23 könnte ich mir am 31.12 evtl. auch frei schaufeln um Feuerwerk zu zünden.:narr::shout:
     
    sureshot, Tyjex, Alohajoe und 2 anderen gefällt das.
  9. Ich unterstelle natürlich auch niemandem was, aber finde es trotzdem etwas unnötig, sich dann gleich wieder darüber lustig zu machen.
    Der Einwand gegen die 18 ist doch - vielleicht nicht unbedingt hier im Forum - aber im Allgemeinen total berechtigt. Gibt genug Beispiele dafür...

    Und mit der Aussage, dass es hier im Forum wohl keine derartigen rechten Deppen gebe.. naja ich weiß ja nicht..
    Sicherlich nicht in dem Ausmaße, aber es soll ja auch hier welche geben, die sich sehr über AfD-Wahlerfolge freuen. Immer sehr befremdlich, wenn man dann nach einigen Jahren des friedlichen Austauschs über Feuerwerk die politische Orientierung - die ja doch bei einigen sehr fraglich ist - mitbekommt.

    Naja, jetzt hab ich auch mal ein bisschen laut gedacht... :rolleyes:
     
    CeBee und Trolltrace gefällt das.
  10. #260 Clef, 8. Nov. 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Nov. 2019
    Ich find das mit der Symbolik einfach nur albern. Sorry. Überall den Teufel sehen.. Das is ne Einstellung aus dem Mittelalter für mich.
    Aber scheinbar scheint ja so eine Angst vor der AfD zu herrschen dass man leicht hysterisch wird.
    Was wollen die denn erreichen mit ihren 13/14 %?
     
  11. Lese ich das beim Überfliegen richtig - "18 Uhr" ist politisch nicht mehr korrekt...
    Großer Gott - unserer morgiger Laternenumzug startet genau dann und wurde an vielen Stellen auch so beworben.
    Hoffentlich verwechselt das niemand - da sollen Kinder mit Laternen und keine Nazis mit Fackeln durch die Strassen ziehen
    (laut gedacht)
     
    B!zzY, Jacki99, Pyro tha dragon und 13 anderen gefällt das.
  12. Können wir mal die Politik und "Paranoia" aus dem Forum lassen ?
    Der Thread "Laut gedacht" ist meiner Meinung nach irgendwie schon dazu verurteilt unnötig oder störend zu werden.

    Denn manche Gedanken sollte man meiner Meinung nach einfach bei sich lassen.
    Besonders so direkt politische...
    Rechts, links, grün, blau, schwarz, rot. Wen interessiert das hier im Feuerwerk Forum ?
    Viele nicht und die die es interessiert können ja einen privaten Chat aufmachen.
    Danke :)
     
    CeBee, sureshot, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  13. Meine Rede, wenn man Politik rauslässt, funktioniert es ja alles super hier. :)

    Aber wenn dann einmal jemand irgendwas andeutet, wird alles gleich runter-/lächerlich gemacht.
    Und mir oder uns jetzt wieder die Wörter im Mund umzudrehen ist ja auch ein Klassiker. :rolleyes:
    Keiner hat gesagt, dass 18 Uhr politisch inkorrekt ist, aber es wird so dargestellt von einigen Spezialisten...
     
    Brakelmann und CeBee gefällt das.
  14. Du sagst deine Rede wenn man Politik rauslässt läuft alles super hier, bringst aber gleichzeitig durch deine lauten Gedanken diese ins Spiel.
    Also wer verdreht dir das Wort ?
    Oder bist du doch nicht daran interessiert das alles hier super läuft ?
     
    Kintaro87 gefällt das.
  15. 18 = A H
     
  16. Ich wiederhole mich: Ich meine nicht nur die Zahl 18, die als reine Nennung natürlich harmlos ist. Mir geht es vielmehr um die Kombination 1818, die als Symbol des rechten Gedankengutes dient und auch öffentlich auf Merchs dargestellt wird.

    Letztendlich ging es mir nur darum, die 18:18 Uhr Aktion in Frage zu stellen, um den entsprechenden Schwachmaten keine Plattform für eine Huldigung darzubieten. Es ist lediglich meine persönliche Meinung, kein politisches Statetment und erst recht keine Forderung eines Verbotes, diese Aktion zu unterlassen.

    Krass, was ein Gedankenanstoß hier für Ausmaße annehmen kann :confused: Aber gut, die Beteiligung am Forum nahe Silvester wächst stetig und so mancher muss wohl seine Herbstdepression hier kompensieren.
     
    Trolltrace, idk2k19, Shizm und 3 anderen gefällt das.
  17. Aber dieses ständige in Frage stellen nervt mittlerweile einfach nur noch... (nich du als Mensch)

    Und dann auch noch aus politischer Motivation.

    Bisher sind doch alle damit klar gekommen.
     
  18. ich höre sie, die kleinste Violine der Welt. Ich bin immer erstaunt wie gereizt und gespannt mancher durch Welt streicht, weil er hinter jeder Ecke rechtes Gedankengut erwartet. Ist das eigentlich anstrengend, nicht unbefangen den Tag zu verleben? Nun ja dann schau in die alten 18:18 Videos rein. Vll sind ja Sonnen (die hatten ja ne Symbolik) und vll Fontänen in Runenchoreographie zu finden. Falls du was findest melde es den Mods. Vergiss aber den Ersteller des Beitrags nicht öffentlich in einem eigenen Thread zu erwähnen. :)
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  19. Du hast bis jetzt nicht verstanden worum es @device_null geht, man hat den Eindruck weil du es nicht verstehen willst. Es geht nicht darum rechtsextreme Inhalte in der 18:18 Uhr Aktion zu finden oder Teilnehmern und Erfinder eine solche Intention zu unterstellen. Es ist eine Feststellung, dass 18 oder 1818 (AH im Alphabet) genau wie 88 ein Code ist der von Nazis verwendet wird und wir sollten uns Gedanken machen ob wir einen solchen Code für eine unserer Aktionen verwenden möchten. Anstatt darüber sachlich zu diskutieren kommt hier als Reaktion aber eine Feindseligkeit über die ich wirklich entsetzt bin.
     
    Trolltrace, idk2k19, Maro und 5 anderen gefällt das.
  20. Oh, da hab ich ja was angestoßen.
    Danke für deine Erklärung @device_null. Unkritisch bin ich sicherlich nicht, aber dieser Gedankengang war dann doch etwas zu weit hergeholt - zumindest von meiner Warte aus.
     
  21. Aber das wurde doch nie als Code von uns benutzt.

    Mit welchem Recht wird das 18;18 hier politisiert?
     
  22. 18;18

    Ah ..Ah .. wie schön :)

    So ist es wenn man sich Feuerwerk anschaut.

    @Clef hat völlig recht was hat 18:18 Uhr mit der Geschichte auf sich? Es ist ein jshrelanger Brauch in diesem schönen Forum.
    Vielleicht taucht diese 18;18 Uhr Aktion des Feuerwerk-Forum irgendwann im den Geschichtbüchern auf:D ... wenn das in der Politik etc. so weiter geht :rolleyes:
     
    TOMQX, KohleGold und DuHastMichLieb gefällt das.
  23. Es wäre doch gerade fatal wenn man zurückweichen würde bei allem was irgendwie politisch misbraucht werden könnte. So überlässt man denen doch das Feld- besser farbenfroh selber Belegen und einen positiven Brauch draus machen:)
     
  24. Hilfe, ich habe heute beim Lottoschein die Zahl 18 angekreuzt ausversehen, bin ich jetzt etwa rechtsorientiert ? :rolleyes:
    Sagte ja schon, hier verblöden viele Deutsche mittlerweile ganz schön.
     
    Pyro tha dragon, zarchie1 und Galaxy-Max gefällt das.
  25. Allein das er sich Gedanken darüber macht, zeigt das er da echt n Problem mit der 18 hat. Das habe ich sehr gut verstanden. Für die meisten Menschen ist es eine Zahl. Kein Code oder irgendetwas. Dann sollte man also beim 18. Geburstag bloß keine 18 in irgendeiner Form als Deko nutzen. Da dies ja als Code verstanden werden kann und dann womöglich Menschen dem Geburtstagskind gratulieren, von denen man keine Gratulation will. Genau das steht jetzt in deinem Beitrag. Nur abgewandelt. Schon etwas übertrieben oder?
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden