Batterien & Rohre Lauteste Batterie-Neuheit???

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Aquilla, 27. Dezember 2006.

  1. Ich weiß, das Thema geht hier vielen auf die Nerven (wer nicht will muss nicht antworten), trotzdem wollte ich mal die fragen, die MiamiNights, HeavyMetal, ThunderCat, Dynamite,Crown King etc schon live gesehen haben.
    Ich selber habe bis jetzt nur Dragonfire und AirExpress geschossen, welche mich von der Lautstärke her überzeugt haben..(ich brauch es laut)
    Dieses Jahr möchte ich aber Die Lauteste schießen!!!

    Ist die MiamiNights lauter als Dragonfire oder Airexpress???

    Sind HeavyMetal und CrownKing leiser oder lauter als z.B DF??

    Wo reiht sich die ThunderCat ein?? Bei der DF?? Oder nur Aquilla??

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt...morgen ist ein heiliger Tag!!:D
     
  2. Das wird dir so direkt keiner sagen könne, weil die Wahrnehmung da erstens sehr subjektiv und zweitens von unterschiedlichen Faktoren abhängig ist. So kann mal diese, mal jene Batterie lauter erscheinen.

    In der oberen Knalliga spielen auf jeden Fall Dragon Fire und Miami Nights mit. Die Aquila hat dafür einen saftigen Druck durch die niedrige Schusshöhe.

    MFG
    Rocketlauncher
     
  3. Mich würde Allgemein intressieren welche Batterie die Lauteste ist von allen.
     
  4. Die von Varta. :D

    Sorry, musste jetzt sein. ;)
     
  5. Also die Thunder Cat würde ich unter der Aquila einreihen und zwar schon ein stükchen.
    Die Air Express ist schon verdammt laut und die DF auch,die Aquila genauso.Die Dynamite ist auch ziemlich laut und 30 schuss nicht schlecht.Also ich kaufe mir die Aquila, DF und die Dynamite.Da macht mann glaube ich nichts falsch
     
  6. also ich konnte letztes jahr bei direktem vergleich zwischen dragonfire und aquila keinen lautstaerken unterschied erkennen wenn die bombetten in der vorhergesehenen hoehe zerlegten..


    neulich bei einem vorschiessen bekam ich dann auch noch nen vergleich zwischen aquila und TDV und da merkt man trotz der verschiedenen hoehen schon nen guten unterschied, also von daher wuerde ich zumindest mal sagen die TDV ist die lauteste nicht-neuheit
     
  7. Ich würde auch sagen, daß die TdV wohl den lautesten Zerleger hat. Allerdings kann ich noch nichts zu den Neuheiten sagen.
     
  8. War heute beim Vorschiessen von Röder.

    Leider hab ich die Namen der Batterien net so mitbekommen....:mad:

    Aber es müsste wenn ich mich nicht getäuscht hab dem Effekt nach eine Miami Nights gewesen sein (Palmeffekt), wirklich wahnsinns Zerleger, neben denen sogar VS leise sind!! Bei mir stand die Batterie eigentlich nicht so hoch im Kurs, hab sie mir leider auch net bestellt, werd mir aber morgen gleich mal 2 davon holen!!!!:D
     
  9. Es kommt auch immer auf die Schuss-Dichte an.

    Wenn Du ne DF schiesst, alleine... ist das nicht so laut wie 10 25 Carat auf Schlag.

    Von allen Batterien finde ich hat die TDV den besten Abschussknall und nen tollen Zerleger, die Aquilia bringt fürs Geld den lautesten Schuss und die DF per se den lautesten Zerleger... jedoch ist auch die Ramses nicht von schlechten Eltern.

    Aber in der Schweiz habe ich so 100-Schuss-Knall/Pfeiff-Teile geschossen, 4 Franken das Stück. Davon 10 Stück parallel und jede Aquilia flüstert dagegen. Liegt an der Explosionsdichte (20-25 Schuss je Sekunde).
     
  10. Crown King, Dynamite und Heavy Metal habe ich schon mal "hören" (und sehen) können. Von den dreien hat IMHO die Crown King einen ziemlich lauten Zerleger, ähnlich stark: Heavy Metal.
    Den heftigsten Abschussknall hingegen habe ich bei der Tyr (TdV) wahrgenommen. Da war ich mal ziemlich dicht dran, weil eine Verleitung, die hinter 3 Tyr aufgebaut waren nicht gleich zündete und ich nicht schnell gebnug wegkam. Ganz ehrlich: Ich hätte gedacht, mir pustet es gleich das Trommelfell raus (Distanz etwa 1,50 m), zweifellos auch sehr laut bei Zerlegen.
    Weiterhin der Hammer was Dezibel und Wuchtigkeit betrifft und das Bauchfell aufgrund der Dumpfheit erschüttert ist der Abschuss des Goldrausch BR (die mit dem Vorbrenner!).
     
  11. Schweinegeiles Forum - Fehlkäufe ade - Top

    Habe diesmal mich vorher auf diversen Herstellerseite umgeschaut wer denn die ''Lauteste'' im Angebot hat und bin bei der Firma WECO auf die POISON. :shocked:

    [​IMG]

    ( 2. Batterie von oben incl. Video ) gestossen.

    Das Video macht Lust auf mehr. :D

    Deshalb gleich das Teil für 9,95 € geordert, in Leipzig auf der AGRA.

    Feuerwerksverkauf @ AGRA Leipzig
     
  12. Ihr habt mir die TdV empfohlen, ich hab sie gekauft und werde sie Sonntag schießen!!

    Die hab ich bei Obi durch Zufall gefunden!!
     
  13. Ich war gestern bei nem Vorschiessen und kann guten gewissens sagen, dass die Miami Nights mit Abstand am lautesten war. Die hatte richtig Druck und man hat sich schon instinktiv geduckt :D

    Platz 2 Poison
    Platz 3 TDV
     
  14. Also ich denke mal das die Crown King(Devils Cake) so ziemlich weit oben sein wird was die lautstärke angeht.Zudem ist das Final auch nicht schlecht mit doppelschlag Knall.

    Mein Tip die Crown King machts
     
  15. So nun ist es vollbracht.Wie ich mir schon gedacht habe ist die Crown King wirklich der Hammer was die lautstärke angeht.Vor Sylvester war meine Lieblings Batt die TDV seit 3 Jahren.Aber dieses Jahr habe ich mit der Crown King einen neuen Liebling gefunden.Man war die stark.3-fach geschossen war der Himmel so voll als wenn man 2 Salven Batts schiesst.Leider hatte ich dieses Jahr nicht die Miami Nights dabei aber sonst war fast alles dabei was nen guten rums aus macht.
     
  16. Hat eigentlich jmd. die Maße einer Aquilla?
     
  17. Länge: 100 mm
    Breite: 140 mm
    Höhe : 100 mm

    Quelle ist von der Röder-Seite.

    MfG

    PS: Passt die Frage in den Thread ??:rolleyes: :p
     
  18. Ich fand die Thunderbolt ordentlich laut, aber sie ist etwas gefährlich:p Da sind einige Leuchtkugeln bis auf den Boden gedonnert.:eek: Ich denke, dieses jahr muss mal wieder ne Beli geschossen werden, ich hab die nämlich 06/07 nicht gekriegt:(
     
  19. Sicher? Ich mein, wenn mann sich die mal anschaut, sieht die höher aus, und außerdem hat sie doch 4x4 Schuss?
     
  20. Rischtig. Sie ist genauso breit wie lang (genau 10cm) und etwas höher (habe ~13cm gemessen).

    Allerdings hat sie nicht 4x4 Schuss sondern 16 Schuss in Folge. Die "Mörser", also die Pappröhrchen sind nur entsprechend den Maßen in 4x4er Reihen angebracht.


    Gruß, Bene


    [Klugsche*sser = true]Ausserdem heißt sie Aquila und nicht Aquilla :D [/Klugsche*sser]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden