Böller & Pfeifen Lautester Artikel in F2

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Gronjon93!, 14. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Grüß Gott,

    Welcher Artikel ist eurer Erfahrung nach der lauteste Feuerwerkskörper der Kategorie F2? Ob Böller, 1-Schüsser, Zerleger in Batterien oder Anderes.
    Was macht so richtig schön Lärm und womit kann man den Nachbarn am Silvesterabend am besten ärgern? :)

    Für mich gilt immer je lauter desto besser...leider war ich Beispielsweise von den The King letztes Jahr relativ enttäuscht....habt ihr Empfehlungen?

    Danke!

    P.s. heut in 2 Wochen ist Verkaufsstart :)
     
  2. 1. Uzi/Birdbanger
    2. Gaoo Vorschlaghammer (Nicht ganz so ohrenbetäubend aber dafür bassiger)
    3. Aufstieg der Funke Sirenenraketen
     
    JonnyThunderkong, Stoney91 und Gronjon93! gefällt das.
  3. Was hast du wohl vor ^^

    Wenn du noch welche bekommst piromax titanium salute
     
    Vapnatak, knallsucht und Gronjon93! gefällt das.
  4. Funke D Böller 2018, sb1 und sb2 kann ich erst Silvester testen. :strike:
     
    Gronjon93! gefällt das.
  5. Die Toschpyro 25 hat einen derbe lauten Zerleger. Beim vorschießen wurde ich überzeugt. Mein Geheimtipp für dieses Jahr was die Lautstärke des Zerlegers angeht. Habe mir gleich mal 12 Stück bestellt :cool:
     
  6. FireEvent King Cobra
    Lesli Identity Raketen
     
  7. Gaoo Hammer 1
     
    Leonard_0_9 gefällt das.
  8. Eindeutig: Pyrofactory UZI ! (Salute Batterie)
     
  9. Was ist mit Nico Flashbang und Flashbang Batterie?
     
    Leonard_0_9 gefällt das.
  10. Röder Erstschlag + 2-3 UZI + Lethal Whistle und eine Wolfsgeheul.
    Nebenher noch Sirenen und TSR zünden und dir steigt jeder Nachbar aufs Dach. :D

    Die Lesli Corsac hatte auch amtliche Zerleger.
     
    Stoney91 gefällt das.
  11.  
    Jonny und psymon gefällt das.
  12. Der Kreischaufstieg der TSR ist schon heftig. Da kommt die Funke Sirenenrakete nicht dran.

    Röder Erstschlag ist auch super beeindruckend.

    Vorletztes Jahr hatte ich noch die Black Mamba von Weco. Die Zerleger waren brutal laut.
     
    motorbreath und Kokeler gefällt das.
  13. von purem Schalldruckpegel sind die frühen chargen The King / King Cobra unschlagbar, weil sie eigentlich zu laut für F2 sind.

    Subjektiv wirken aber viele Salutartikel wie Color Thunder King, Uzi/Birdkiller, HAMMER Single Shots... lauter, weil sie viel mehr Nachhall erzeugen
     
    Leonard_0_9 gefällt das.
  14. Batterien:
    - Gaoo White ( hatte ordentlich rumms und große Blinkerbukkets)
    - Pyrofactory Uzi
    - Gaoo Hammer 1
    - Piromax salute
    - Triplex Enduro
    - Rubro heavy legend

    Single Shots:
    - Gaoo Hammer singleshots

    Bodenknallkörper:
    - Funke Super 2
    - Funke Super 1
    - Funke D Böller
     
  15. Schon Erfahrung mit den gaoo hammer Singleshots gemacht?
    Überlege mir die zu holen aber 10 euro 4 stück? Da sind die flashbangs von nico natürlich deutlich preiswerter :D
     
  16. Unter'm Srich ist aber eh bei 120dB/8m Feierabend, denn da greift das liebe alte Sprengstoffgesetz. :D
     
    Gronjon93! und Stoney91 gefällt das.

  17. Finde die Gaoo Hammer einfach satter als die Flash Bangs. Auch der Aufstieg ist schöner.

    IMG-20181224-WA0006.jpg

    Heiko hat hier nen schönen Test gemacht :)



    https://m.youtube.com/watch?v=-Xkn2JeZRWs

     
  18. Kann Dir sagen das die CTK vom letzten Jahr lauter als die Hammer SS sind!
    BG
     
    tommihommi1 und Stoney91 gefällt das.
  19. Den Vergleich habe ich leider nicht. Dennoch vielen Dank für die Info :)
     
    ferl gefällt das.
  20. Nehmen sich nicht viel,Hammer sind auf jeden Fall lauter als als FB und Konsorten!
    BG
     
    Stoney91 gefällt das.
  21. Bin bisschen verwundert, dass ausgerechnet die Piromax Thunder Airbombs beim Röder Test nicht dabei waren. Haben vielleicht bei der niedrigen Zerlegung die 120db Grenze geknackt :D

    Aber interessant zu sehen dass die Frequenzbewertungskurve A hohe Frequenzen weitaus stärker bewertet, und somit ein bassiger Knall wie bei Pyrofactory CTK und Gaoo Hammer noch locker unter der 120db Grenze bleiben.

    @Funke da geht noch einiges mehr in Sachen F2 Salut Bombenrohre :D:D:D:D:D
     
    Bender242 und Bani gefällt das.
  22. nee, da sind schon 2g gutes BKS drin, mehr geht nicht
     
  23. #24 xFlumpi, 24. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Meine Reste.
    Funke Nachschub sowie Piromax Rohre, kommt alles am 28.12 *freu*
    Dann haben wir hier noch einen Sonderposten in Lübeck, wo folgendes angeboten wird.
    http://www.feuerwerk-depot-nord.de/vorschiesen.html
    Habe mir da auch noch einige Artikel vorbestellen können (Funke :p:p:p:p:p:p:p)
    Dazu habe ich dieses Jahr noch die "Colour Thunder Kings" von Pyrofactory bekommen, die sollen ja auch die Flashbangs von Nico stehen lassen, mal sehen.

    Aufgrund der Polarluft, die momentan nach Deutschland zieht, soll das Wetter ja nicht so bombe werden, hoffen wir das beste.
    Wünsche euch und euren Kids ( mit 19 bin ich momentan noch ohne Kinder, dafür seit 4 Jahren eine Lady an meiner Seite), eine schöne Bescherung und besinnliche Tage!​
     

    Anhänge:

    Soldat4215 gefällt das.
  24. Wir haben letzte Woche alle aktuellen Bombenrohre getestet, aber nicht verfilmt (Kommt eh meistens nicht rüber)

    Das Fazit viel so aus:

    - Flashbang 2018: Super Salut- Rohre in gewohnter Qualität
    - Thunder Airbombs: Auch mit der Angabe von 2 Gramm NEM wie letztes Jahr super laut und mit Titan
    - Color Thunder King: Meiner Meinung nach identisch mit den Thunder Airbombs
    - Hammer Single Shot: Brachial!

    Flashbang, Thunder Airbombs und Clor Thunder King bewegen sich meiner Meinung nach auf dem selben Level bzw. ist der Flashbang von der Lautstärke her MINIMAL leiser, aber eigentlich nicht der Rede wert.

    Hammer Single Shots fühlen sich deutlich bassiger an. Preislich ist es natürlich ein Unterschied!
     
    Niederrheiner, Chelios, ddr81 und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden