Böller & Pfeifen "Le Cobra"-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mathau, 9. September 2018.

  1. Kennt zufällig jemand die "Le Cobra"-Böller (vermutlich französischer Herkunft)?
    Sind das normale Schwarzpulver-Böller? Wer ist der Hersteller (die Marke "Cobra" gehört ja eigentlich Di Blasio, wenn ich mich nicht täusche)?

    Man findet leider nicht sonderlich viel per Google & co: "le cobra" petards - Google-Suche
     
  2. meinst wohl die hier


    https://www.amazon.de/Set-Packungen-Böller-Bison-K1/dp/B00JSS4NSA


    nein sind nicht erlaubt, in Frankreich zwar kategorie/F1 aber haben BKS meines Wissens nach. Gab glaub auch schon die ein oder andere HD weil die jemand von Amazon/ebay gekauft hat.
     
  3. @Mathau sprach aber ja von Le Cobra und nicht Le Tigre :D
    Aber die Le Tigre haben nun auch schon CE (F2 und F3 je nach Größe) sind aber absolut ranzig haben aber BKS (angeblich "nur" MG/S BKS ob das stimmt kA)
     
    Mathau gefällt das.
  4. Selbst wenn ich die bestellen könnte würde ich die nicht haben wollen.Tonwürste mit BKS widerlich...nene da bleib ich schön bei Funke D danke nochmal an Funke.
     
    4m@ru, V3nom und Kokeler gefällt das.
  5. le cobra ergibt bei mir auf den ersten Blick keine Ergebnisse in Google
     
  6. #6 Mathau, 10. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2018
    Ich habe oben einen Google-Link gepostet, da kommen schon ein paar Ergebnisse, nur keine besonders aufschlussreichen...
    Klar, die Funke-Böller sind genial, deshalb muss man m.E. aber nicht gleich alle anderen "Bauformen" außen vor lassen. Und dank 27er dürfte ich die Teile auch ganz legal erwerben und verwenden (sofern max. F3).
     
  7. Ich war schon oft in Frankreich zwischen den Tagen einkaufen. Aber weder in den großen Supermärkten, noch in den kleinen Feuerwerksläden ( meistens Garagen ) oder bei den Straßenhändlern habe ich le Cobra gesehen. Zu 90% werden dort die Le Tigre verkauft und seit ein par Jahren die Demon von Ardi. Letztes Jahr gab es auch was von Weco, Corsair T6 mit 8 Gramm NEM im Format 0,5 Liter Dose.
     
    V3nom und Mathau gefällt das.
  8. Die Dinger sind wirklich sehr ranzig und nicht zu empfehlen. Habe die im Juli in Frankreich getestet... die sind nicht nur ranzig sondern auch unverschämt teuer. Obwohl die etwas BKS drin haben sollen sind die Funke D P1 auf jeden fall lauter... und vom Preis her ähnlich wie die Le Tigre!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden