Bestimmung Leipzig - Der Tag wird kommen, WENN wir nichts unternehmen

Dieses Thema im Forum "Gesetze und Bestimmungen" wurde erstellt von feuerwerks_fan_94, 25. Februar 2018.

  1. Stimmt, absolut. Dieses Argument vergesse ich auch des Öfteren. :rolleyes:

    Im nachhinein entschuldige ich mich dafür, die angehörige Partei genannt zu haben.
    Ob blau, grün, gelb, orange, rot, violett, braun, schwarz, pink-rosa-gestreift; Kot in verschidenen Geschmacksrichtungen.


    Meiner Meinung nach, was sind schon 19% von 137 Mio für die BRD?
    Wenn es verboten werden soll, wird an einer anderen Schraube geschraubt, und schups...

    Im Falle des Falles: Du kennst bestimmt den Spruch, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! [IRONIE]

    Gibt es da etwas, was ich verpasst hab? :eek: Gibt es diesbezüglich eine Bekanntmachung/Mitteilung?

    Klar, aus JEDER Krise lässt sich Gewinn schlagen. Denkst Du allerdings nicht, wenn das Land in dem ptG´s erfunden worden sind, in seinen Städten nun das Abrennen jener zum Jahreswechsel verbietet, nimmt das alles eine andere Gestalt an? [/QUOTE]
     
  2. Was ein Schwachsinn...
     
    xPyro, 666 und OxymoronDUS gefällt das.
  3. @Pyro oder wen auch immer.

    Warum änderst Du deine Avatar nicht Zensurmeister?
     
  4. Naja mein lieber Paul Panzer, bei denen Vorstellungen die manche haben, ist das alles nicht so abwägig.
     
    adi und ViSa gefällt das.
  5. So langsam habe ich die Befürchtung, daß Du alles was Du hier in dem Thema schreibst auch wirklich ernst meinst :-o @feuerwerks_fan_94
    Auch Deine Versuche mir irgendwie auf meinen Beitrag zu antworten (wofür ich übrigens teilweise mehrfach lesen mußte um zu verstehen wo das Zitat aufhört und wo Dein Beitrag dazu anfängt. Üben bitte.).

    "Panikzug" ist DAS Wort des Themas, es passt dazu wie Ars.h auf Eimer.
     
  6. Ich check hier irgendwie eh nichts mehr
     

  7. @feuerwerks_fan_94
    Ich habe genau ein "und Tschüssssss" ausgeblendet, um Dir die Chance zu geben, dass das Thema halbwegs sachlich geführt wird.
    Was ist daran verwerflich?

    Einzelne Kommentare eines anderen Users wurden ohne Beeinflussung vom User selbst entfernt.
     
    sureshot und tribun77 gefällt das.
  8. Und ich habe das Gefühl, dass es hier immer schlimmer wird:rolleyes:
    Mag ja sein, dass ich schon zu alt bin, um mich über noch über solche Ängste aufzuregen;)
     
    Propanella, xPyro, 4m@ru und 7 anderen gefällt das.
  9. Hmm ..

    Panikzug ist vielleicht eine etwas provokante Äusserung, aber i-wie kann ich die Gedanken vom TE schon nachvollziehen. Irgendwie höre ich - eigentlich völlig egal zu welchem Thema - nur noch verbieten, abschaffen etc.p.p.. Es nervt einfach nur noch !! Und die Grünen sind da leider ganz vorne dabei !!

    Und ja, "wir" haben keine wirkliche Lobby - vielleicht eine Art von schweigender Mehrheit/ Akzeptanz ?!? VPI kannste n.m.M. vergessen die wollen nur ihren überteuerten Müll auf Wunderkerzen-Niveau an den Mann bringen. Von Qualität & innovationen keine Spur.
    BVPK ? Keine Ahnung was das ist und was die machen ... muss ich mal lesen ..

    Kein Mensch *braucht* wirklich FWK. Oder TV's. Oder Smartphones, Autos etc. Nur zum Leben reicht auch Steinzeit-Niveau. Aber wollen wir das wirklich ? Das hat auch nichts mit Aluhut & Verschwörung zu tun, aber ich sehe es einfach so: "Wenn der klügere immer nur nachgibt wird die Welt bald von den Dummen regiert".

    Sicherlich steigt der Feinstaub zu Silvester heftig an, aber das ist nicht das was der Umwelt wirklich schadet, sondern das dauerhafte, alltägliche, von unserer hochtechnisierten Welt.

    Gedankenexperiment:
    Gäbe es keine Autos, Flugzeuge und Autos und es würde nach wie vor 1x p.A. Silvester-FWK gezündet werden wüssten die Leute nicht mal was Feinstaub überhaupt ist ..
    So haben wir die Situation, das Silvester quasi auf den tagtäglich stattfindenden Dreck noch "oben drauf" kommt ..

    Ich finds eigentlich nicht verkehrt sich Gedanken zu machen und manche fragwürdigen Entwicklungen zumindest zu hinterfragen ..

    My 2cts ..
     
    chr, Fireseege, JonnyThunderkong und 5 anderen gefällt das.
  10. #35 Pyroheart, 25. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    Jeder kann etwas dafür tun, damit es nicht zu einem Verbot kommt. Eine Gegenpetition ist denke ich eine Möglichkeit, ob sie etwas bringt ist natürlich fraglich, denke trotzdem, dass jeder Unterschreiben sollte, alleine um zu Zeigen, dass es auch viele Menschen gibt die etwas vom Feuerwerk halten.

    Bitteschön:

    Petition unterschreiben

    Das ist eine Maßnahme, bei der jeder mitwirken kann, schließlich kann jeder von uns hier unterschreiben...
     
    adi, Gast36578, ArisingPage und 3 anderen gefällt das.

  11. Ich muss mich dafür entschuldigen, meine Aussagen oftmals mit einem ironischen bzw. sarkastischen Ton zu versehen.
    Ja, da stimme ich Dir komplett zu, habe noch wenig Erfahrung im zitieren, sorry dafür.

    Warum Panikzug? Ich möchte hier weder Angst schüren noch mit jemanden in ein Wortgefecht verwickeln noch meine Meinung andern aufdrücken!
    Ich bin dann aber immer dankbar für Menschen wie zum Beispiel @PeonyMontana & @Feuer_und_Flamme!. Die Aussagen sind egal in welchem Fachbereich anwendbar; der Verfasser hat schnell die scheinbar passende Erklärung gefunden und muss sich nicht mit Themen ausseinander setzen, die er nicht hören möchte. Ein einfaches Zusammenzählen bzw. seinen Weitblick zu schärfen und einen Blick über den Tellerrand zu werfen wird nun 2018 im Land der Dichter & Denker (sorry, aber der muss sein) mit Denunzierung belohnt. Danke dafür o_O

    Ich will an Euch appellieren, die Stimmen, die unmissverständlich lauter werden, wahr zu nehmen. Vielleicht macht Ihr Euch schlau, welche Gemeinde aktuell wieder Feuerwerk verbieten möchte und schreibt dem Verantworlichen eine (nette) E-Mail. Vielleicht tritt der Eine oder Andere dem BVPK bei, vielleicht schreibt Ihr ein paar Pro-Feuerwerk-Beiträge um den Gegner gewappnet gegenüber zu stehen. Und vielleicht ändert sogar der Eine oder Andere seine Einstellung unbequeme Wahrheiten unter den Kacheltisch zu schieben.
     
    dimpel_mind und Pyroheart gefällt das.
  12. Hier mal ein Auszug aus dem Service "Umwelt" des VPI aus 2017:

    Dies wurde mit Hilfe von ausgewerteten Meßergebnissen des zentralen Immissionsmeßnetzes Rheinland-Pfalz, der Landesanstalt für Immissionsschutz Nordrhein-Westfalen und der Monatsberichte aus dem Meßnetz des Umweltbundesamtes zu Silvester bestätigt. Danach findet durch das Silvesterfeuerwerk in städtischen Gebieten eine kurzzeitige Erhöhung der Schwebstaubkonzentration statt.


    Bundesweite Untersuchungen eines namhaften Institutes der Fraunhofer Gesellschaft haben ebenfalls keinerlei Anhaltspunkte einer beeinträchtigenden Auswirkung auf die Umwelt gefunden, die aus öko-toxikologischer Sicht Einschränkungen oder sogar weitere gesetzliche Regelungen erforderlich machen würden.
     
    rommels, Fireseege, derVolk und 4 anderen gefällt das.
  13. Hallo Pyro,

    die Intention, den Thread vor unsachlichen Meinungen und Aussagen zu schützen ist prinzipiell bei wirklichen Beleidigungen/Drohungen/politischen Aufforderungen eine gute Option.

    Gerade in solch einem "Thema" halte ich die Aussage jeden Einzelnen für äußerst wichtig!
    Siehe: @PeonyMontana ,@Feuer_und_Flamme! , @OxymoronDUS , @JonnyThunderkong , etc
    Das sind hoffentlich die unfiltrierten Gedanken der Menschen die sich hinter den Avataren verbirgen und meiner Meinung nach somit eine Art Spiegel der Person

    Auf der anderen Seite bitte ich um Verzeihung für den Vorschlag der Änderung deines Avatar in Zensurmeister.
    Hatte die einzelnen Beiträge gelesen, wollte später darauf reagieren und anschließend waren sie nicht mehr existent. War ich bis dato nur von google gewohnt... sorry
     
    F1N4L_V und Pyro gefällt das.
  14. (Den ersten Teil mal gelöscht, da dann ja noch ein Rückzieher und sinnvolleres Verhalten kam - war zu langsam)
    Aber der zweite Teil ab hier:
    "Deiner Ausgangspost konnte ich substanziell leider nichts brauchbares entnehmen. Ein wenig Bashing hier, ein wenig Gejammer da.

    Mach doch mal konkrete Gegenvorschläge, was denn die Situation verbessert.

    PS :ein einfaches "Mir doch egal, legal, illegal, piepegal" reicht als Antwort nicht - nur für den Fall :)

    Bring Argumente und Gegenbeweise zu diversen Aussagen... nur zu..."
    bleibt weiter gültig
     
  15. Bitte schaue mal genau nach, was Denunziation wirklich ist. Ich glube, Du hast eine falsche Definition von Denunziation im Kopf so wie Du dieses Wort hier benutzt. Kann passieren, ist nicht schlimm.

    Ich jedenfalls bin raus aus dem Thema. Et wird mir zu schwurbelig und zu "Aluhut-ig" und vor allem wappne ich mich nicht gegen "den Gegner".
     
  16. Sagen wir es doch mal so: die vergangene gute Zeit (so um 1980 rum) war halt auch ne Zeit in der beinahe jeder noch Respekt vor Dingen, Personen, Eigentum, Vorschiften, Institutionen und Regeln hatte. Diese Zeit ist mittlerweile vorbei. Wir schreiben nun fast 38Jahre später. Viele, die Respekt gegenüber Dingen, Personen, Eigentum, Vorschiften, Institutionen und Regeln hatten, gibt es nicht mehr...

    Dafür haben wir aber umso mehr neue Einwohner in der BRD denen der Respekt vor Dingen, Personen, Eigentum, Vorschiften, Institutionen und Regeln meilenweit am Arsc... vorbei geht. Zusammen mit Personen, die YouTube und Co zur Zuschaustellung Ihres geistigen Unvermögens nutzen, hat sich eine Masse gebildet, die dem ehrlichen Feuerwerksfan langsam aber sicher jegliche Argumentationsgrundlagen "pro Feuerwerk" entzieht.

    Straßenschlachten in Kreuzberg, Blitzknall und Kugelbombendeppen fröhlich auf YouTube vereint sind dass Übel, die Achse des Bösen die jeden Feuerwerkshasser mittelfristig auf den Plan rufen wird. Die Gesellschaft ist in gewissen Bereichen halt nicht mehr fähig, mit PTG verantwortungsvoll umzugehen.
     
    rammstein@s, Hammer, okinawa und 11 anderen gefällt das.
  17. Hab gerade "unterschrieben" in der Petition, Thema für mich Beendet. Es gibt noch andere Feuer zu Löschen.
    Grüssle Adi
     
    feuerwerks_fan_94 und Pyroheart gefällt das.
  18. Wertvollster Beitrag des Themas!

    So untermauert man Petitionen! Die Wortwahl der oben genannten Petition finde ich fast genauso unglücklich (in einer anderen Art, hier: nicht informativ genug), wie die des Eröffnungsposts - provokant, so is'er. Petitionen sind eh' überbewertet und nicht meins...

    Verbot von Klasse 1 und Klasse 2? Habe ich so nie gesehen! Alte Zulassungen sind ausgelaufen, neue sind gekommen, Artikel können neu zugelassen werden. Ich sehe da kein Verbot.

    Und klar, Negativbeispiele / schlecht recherchierte Berichte findet man immer, aber in meiner Wahrnehmung ist in den üblichen Sicherheits-/Verwendungshinweisen der Presse "BAM" von "CE" abgelöst worden, so wie die Zulassungen selbst und fertig. Wieso sollte man auch davon ausgehen, das jemand altes Feuerwerk über Jahre lagert und verwendet. Sorry, das ist nicht das Problem des Familienvaters, das entspricht nicht "Otto-Normal", das ist das Problem einer speziellen, kleinen Szene...

    ...so genug Futter!
     
    Dobi gefällt das.
  19. Spricht für Deine Ansicht: Bei Bombenentschärfung in Frankfurt: Unbekannter zündet ein Feuerwerk

    Ich werde daran arbeiten und zu späterem Zeitpunkt alle genannten Vorschläge/Methoden/Zitate/etc. übersichltich zusammenfassen und die Liste stehts aktualisieren.
     
  20. "scharf links" sagt doch alles. Alleine der Titel macht keinen Sinn, weil eben nur ein Paar Leute von hypnosierten **** gefragt wurde.

    Setz dein Alu hut ab
     
  21. Schwieriges Thema.
    Endlose Diskussion.

    Ein Verbot ist Blödsinn,selbst in der Schweiz die wirklich extrem auf Ökologie achten,Umweltschutz usw selbst dort ist Feuerwerk erlaubt.Klar es gibt Einschränkungen z.B. innerhalb von Ortschaften oder keine Bodenknallkörper in der Stadt (war das ungefähr so?) aber komplett Verbot halte ich für ausgeschlossen.Immerhin hängt Industrie und Steuereinnahmen dran.Letzteres lässt sich der Staat ungern entgehen.

    EU:
    Ich bin EU Gegner,ich finde Sie bevormundet Ihre Staaten in unwichtigen aber auch wichtigen Angelegenheiten,Deutschland hat Vorteile durch die EU,die können wir uns aber auch ohne EU schaffen (Exklusive Verträge ,eigene Wirtschaftsunion ausserhalb der EU) Im Prinzip zahlt Deutschland drauf und bekommt dafür zu wenig geboten.(meine Meinung)

    ABER: Die EU hat einen wichtigen Vorteil,Sie vereinheitlicht (Neudeutsch : Harmonisiert) viele Gesetze.Dadurch werden im Prinzip alle gezwungen,Normen einzuführen die es vorher nicht gab.
    Das kann Vorteil und Nachteil sein.

    In Sachen FEUERWERK hat die EU uns bis jetzt nur Vorteile gebracht.

    Ohne die CE Harmonisierung der sich Deutschland faktisch beugen musste,hätten wir so gut wie keine anderen Hersteller ausser Weco,Comet und konsorten.
    Der ein oder andere hat anscheinend schon vergessen,dass nicht-deutsche Hersteller von der BAM gegängelt wurden und Kohle ohne Ende für diese Prüfung bezahlen mussten.
    (Stichwort Klage gegen Deutschland )
    Ohne die wäre keiner auf den Deutschen Markt gekommen.
    Wir haben wieder HEULER,die hätte es mit der BAM nie wieder gegeben.

    EU ist genauso ein schwieriges und endloses Thema wie Umweltschutz,jeder könnte hier Seitenlang schreiben,

    Zu deinem Hauptthema:

    Im Prinzip bist Du Machtlos.
    Nur die die Macht haben ,z.B. BAM,VPI usw müssen öffentlich Gegensteuern,in den Medien zu Wort kommen und ebenfalls schreien beim Wort "Verbot" genauso wie die Grünen immer schreien wenn Ihnen was nicht passt.

    Dass die AfD Feuerwerk verbieten will ist mir allerdings ganz Neu,ich werde in meinem Wahlkreis mal nachfragen ob das stimmt.Die die ich persönlich von der AfD kennengelernt habe waren (fast) alle Intelligente Leute mit denen man Sachlicher reden konnte als mit den Grünen.
     
    ViSa gefällt das.
  22. Auf @reyzix bezogen:

     
  23. Was willst du mir damit sagen ? Darf ich nicht trotzdem neu und weiter lesen ? Darf ich nicht trotzdem Stellung auf einen Link nehmen ?
     
  24. Hallo reyzix,

    dein rezetierten Beitrag ist eine Anspielung auf deine Aufforderung an mich, den Aluhut abzusetzten. ;)

    Als bekennender Aluhutträger würdest Du wissen, dass das Abnehmen des Hutes nur in faradayschen Käfigen, in Bunkeranlagen und in der unmittelbaren Nähe von Hochspannungsleitungen ohne Gefährdung der Gesundheit in Kauf genommen werden kann.:p

    Spielt es eine Rolle, von welcher Homepage die FW-Gegner Ihre Informationen beziehen? Solange der Auftraggeber (PETA Deutschland e.V.)sowie das ausführende, unabhängige Institut (Marktforschung und User Experience | GfK Germany)seriös ist...

    https://www.peta.de/mediadb/GfK-Umfrage_PETA_Verbot-von-lautem-Feuerwerk_18-01-30.pdf
     
    dimpel_mind gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden