1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Batterien & Rohre Lesli Black Thunder mit Sternen ?!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von william01, 20. Jan. 2013.

  1. Hallöchen,

    es ist ja sicherlich schon bekannt, das in jeder Bombette der Lesli Black Thunder (Charge 2012), 3-4 Sterne mit verbaut waren. Von der Lautstärke hat sich nix geändert, jedoch fand ich, dass das ziemlich dämlich aussah. Nix halbes nix ganzes. Die Charge von 2011 hat mir da vesentlich besser gefallen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen was das für einen Sinn haben soll ! Will man Knallsatz sparen oder was soll sowas?

    Weiss jemand was genaues hinsichtlich des Grundes ? ???
     
  2. Da gab es mehrere Theorien. Die einen meinten, dass es nur Teile der Bombette sein, die weggeschleudert werden würde, was ich aber absolut nicht glauben kann. Dann fiel immer wieder der Begriff Mikrosterne und es gab Argumentationen, dass die chinesischen Arbeiter inzwischen nicht mehr so qualifiziert sind, wie es noch die letzten Jahre war...
    Leider wurde der Thread gelöscht.
     
  3. Ob die nun dämlich aussah oder nicht: Wer sich eine Batterie mit Saluteffekt kauft, kauft sie sich nur, weil sie einen lauten Knall hat, nicht des Effektes wegen! Wer sich also darüber beschwert das da zu wenig "Effekt" in der Batterie war und ihm sein Geld dafür zu schade ist, der kriegt von mir kein bisschen Mitleid. Ich werde sie mir weiterhin kaufen, denn als Krachmacher ist das kleine Gerät ideal! ;)
     
  4. Ich denke das ist der Punkt. Es soll eine Salutbatterie sein. Dann haben da bitte keine Sterne drin zu sein. Titan ok, aber kein Mini Bukett, das sieht doof aus!
     
  5. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber m meiner theorie nach wurden einfach die bombetten der knock outs verwendet.
    Grund dafür ist natürlich die kostenersparnis.
    Ob es stimmt oder ob die beiden artikel überhaupt das gleiche kaliber haben kann ich nicht sagen.
    Aber anscheinend hat sich bei den lesli artikeln einiges geändert, siehe voodoo, black thunder oder auch headbanger.
     
  6. Ein Salut muss nicht zwangsläufig mit Titan verbunden sein! Es gibt auch Salutschläge die du am Himmel gar nicht siehst. Wie bspw. hier: http://www.youtube.com/watch?v=RtMVInXh7SE
    Wer definiert also den Salut? ;) Solange die Batterie Krach macht, ist mir der offenbar von euch so gewünschte Effekt egal.

    Übrigens, aus dem Wiki:
    @Bassbanane: Was ist denn bei der Voodoo nun anders?
     
  7. Sage ich auch nicht, aber das ist das was sich die meisten darunter vorstellen. Einfach ein lauterer Knall als üblich. Eben nur Knall.
     
  8. Und das von jemandem, der vor 5 Monaten noch rumgejammert hat, dass die Hati - genau aus diesem Grund - keine richtige Salutbatterie ist.
    Schon ein bisschen schizo...

    Ich pflichte jedenfalls deiner (alten) Meinung bei: Batterien wie die Hati oder die neuen Black Thunder und Thunderkong XXL sind unnötig und unbrauchbar.
     
    Aquilla gefällt das.
  9. Das ist wieder ein total anderes Thema. Hast du dir mal die "neue" Hati angeguckt? Das ist wirklich kein Salut, die Black Thunder hat nach wie vor einen.
    Aber letztlich ist es mir auch egal. Ihr braucht die BT ja alle nicht kaufen, dann bleibt eben mehr für mich! ;)

    Außerdem war das kein rumjammern, denn mir war es eigentlich egal, wie die Hati aussieht und kommen wird. Gekauft habe ich sie mir nicht und hatte es auch nicht vor. Das war nur für die User, die kein Vorschießen besuchen können und sich somit auf Aussagen/ Berichte wie meine verlassen.
     
  10. Ich hatte eine 12er VE von Röder, davon hab ich 6 geschossen, und wenn die so bleiben ( ohne Feuertopf -Effekt und 3 Micro Sternchen als Zerleger) gefallen sie mir nicht mehr. Wieder ein Stammartikel der durch Abänderung des Effekts nicht mehr von mir gekauft wird. Sehr schade, aber es gibt vielleicht von anderen Firmen Neuheiten die als Ersatz herhalten können/dürfen.
     

  11. Die Voodoo hat doch fürher in Salven geschossen, ich hab aber auch schon oft gehört, dass die Salven nicht als solche, sondern als langweilige Einzelschüsse kamen.
     
  12. Also mir ging es ja auch um einen reinen Knallartikel. Der Knall gefällt mir noch immer, jedoch die 3-4 silbernen Sterne find ich ätzend. Die gehören da nicht rein. Fakt.
    Hat nix mit beschweren zu tun. Das ist ne Meinung zum Artikel wie er sich ggü Vorjahr verändert hat. Ähnlich der Knallrakete
    Headbangers. Ich finde sowas geht gar nicht. Dem normalen Volk mag es egal ein, jedoch mir nicht.
    Ich kauf ne VE von denen um mich dann schön zu ärgern.

    Vielleicht sollen die drei Sterne auch das neue "Spar-Titan-Bukett" sein !?? Hätte ich dann gerne gewusst.


    Vielleicht sind die Bombetten des Bombenrohrs "Thunder Kong" drin. Da gabs ja mal ne Charge mit Blitzknall und 3 bis 4 Sternen! Sieht mir ganz danach aus...
     
  13. Komisch, meine 6er Kiste war normal wie immer. Vielleicht hatte Beisel ältere Chargen auf Lager??
     
  14. Wie auch immer ein Salut auszusehen hat. Es ist einfach enttäuschend, wenn aus der Batterie nicht rauskommt was man erwartet hat.
     

  15. Hey,

    also ich hatte noch nie ne Voodoo mit Salven Abschuss und auch noch nie davon gehört!

    Zu erst schiesst die einzeln in langsammer Schussfolge, nach zwei Reihen wechselt die dann auf schnelle Schussfolge, die letzten 7 Schuss dann als Abschlusssalve!

    Viele Grüße!
     
  16. Ich vermute einfach mal, dass ne "reine" Salutbatterie im Klasse 2-Bereich niemals durch die BAM kommen würde...die Mikrosternchen füllen vielleicht irgend ne Zulassungsgrauzone...
     
  17. Spielt gesetzlich keine Rolle ob reines Salut oder nicht auch hinsichtlich der Zulassung . Einheitliche EU Regelung. Ausser natürlich die für uns ausgenommenen Artikel. Bodenknallkörper mit BKS usw ....
     
  18. Ich habe gar nicht so genau darauf geachtet, ob Ministerne dabei waren. Kann mich an solche aber auch nicht erinnern. Ich habe den kleinen Feuertopf-Abschuss und die lauten Zerlegeknalle genossen. Ob noch kleine Sterne zu sehen waren, ist für mich nebensächlich, solange der Rest passt.