Batterien & Rohre Lesli Showbricks Bauform

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von stelix, 19. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Moin Forumianers,

    ich stolpere gerade über die Showbricks von Lesli in einer Preisliste und entsprechend in der Datenbank.
    Hat einer von Euch eine Idee was es mit der Aussparung bzw. dem verkürzten Rohr auf sich hat?
    Eine besonder Idee für die Anzündung etwa?

    Danke schon mal und gelungenes Planen allerseits!
    Stelix
     
  2. Jupp, das hast du richtig erkannt.
    Die verkürzten Rohre sind dazu da, um die Showbrick Cakes, wie Lego-Steine ineinander zu stecken. Die laufen dann von selbst durch.
     
  3. Ich grab den Thread mal wieder aus, da ich gerade über Showbricks bei Beisel gestolpert bin.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem System sammeln können?
     
  4. Ich meine gelesen zu haben dass diese Anzündart mittlerweile verboten ist. Leider schlägt die Quellenamnesie zu. Bin mir aber relativ sicher. Könnte sein dass das nochmal ein abverkauf ist. Schlechte Nachrichten bezüglich der Teile habe ich aber noch nie gelesen. Könnte sich aber auch nie wirklich durchsetzen...
     
    Mathau gefällt das.
  5. Ja ich meine bei der Vitrine auch gelesen zu haben das es ein "Verleitverbot" dieses Systems gibt, einzeln zünden darf man sie aber. :D
     
    MurphYz und Mathau gefällt das.
  6. Mal wieder ziemlich kurios...
     
  7. Hatte zu Silvester die mixed 19 , die Fontäne am Ende war richtig stark also denke das funktioniert super wenn man die zusammen schustert aber was man halt sagen muss ist die Anordnung beim zusammen stecken , erinnert an eine Treppe :D
    Die Batterie war für 7.77€ aber wirklich richtig gut
     
    Mathau gefällt das.
  8. Hey "stelix",

    Du hast ja in der Datenbank bestimmt schon die Fotos geschaut aber hier noch ein paar Worte dazu.
    Lesli Silvesterzauber Showbrick Spinning Peony 31

    Auf folgendem Foto siehst Du unten rechts die (An)Zündung, wenn der Cake im Stecksystem verwendet wird und oben links liegt die Fontäne für die Weiterleitung (sieht man im Foto nur nicht weil sie ja tiefer liegt):
    https://d323mmgumqtsh8.cloudfront.net/7025_30081_1280x1280.jpg
    Die (An)Zündung nochmals in etwas größer. Hier ist der weiße Schaumstoffpfropfen noch vor der Litze, und ...
    https://d323mmgumqtsh8.cloudfront.net/7025_30083_1280x1280.jpg
    ... hier mal ohne ihn, man sieht die rosa Visco die Zünden soll teilweise sogar noch:
    https://d323mmgumqtsh8.cloudfront.net/7025_30084_1280x1280.jpg
    Auf dem Foto ist die interne Führung zur parallel liegend Haupt-Zündung zu sehen:
    https://d323mmgumqtsh8.cloudfront.net/7025_30085_1280x1280.jpg

    Die Fontäne, die parallel zur Reserve-Zündung liegt, hätte ich in diesem Jahr so etwa 1,5 bis 2 Meter hoch eingeschätzt.
    https://d323mmgumqtsh8.cloudfront.net/7025_30087_1280x1280.jpg

    Hier ist noch der Link zum VITRINEN Video was es recht gut zeigt:
    https://www.feuerwerksvitrine.de/videos/lesli_show_brix/lesli_show_brix_1080.mp4

    Grüße "Pyro Mäcces"
     
    stelix, Derik und Mathau gefällt das.
  9. Korrekt, die Bam/Prüfstellen sehen als einzig zulässige Verteilungsmethoden Visco, Litze und Matchtape an, meine das so hier mal gelesen zu haben. Das bedeutet eine Fontäne oder was das ganze darstellt , ist nicht erlaubt um einen anderen PtG zu entzünden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden