1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Batterien & Rohre Lesli Thunderkong Bombenrohre eingestellt?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von xPyro, 12. Sep. 2017.

  1. #1 xPyro, 12. Sep. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2017
    Moin, ich habe von einem Shop gehört, dass die Bombenrohre von Lesli (Thunder kong) eingestellt wurden, bis auf die Thunder kong Max. Auf der Produktseite von Lesli sind auch nur noch diese aufgeführt.
    Weiß jemand was darüber bzw. ist dies tatsächlich so? Wäre sehr schade!:(
     
  2. was für ein Blödsinn !!!
     
  3. Wenn das so ist dann wäre das sehr bedauerlich. Die sind aber noch in diversen Shops erhältlich und ich denke nicht das die vom Markt verschwinden.
     
  4. Die sollen doch komplett verschwinden die B.Rohre oder ?!
    Verboten werden eventuell?
     
  5. Wer erzählt dir bitte so ein blödsinn ?
    :D
     
  6. Das die verschwinden ist denke ich kein Blödsinn.....wer behauptet das Gegenteil?

    In fast allen Shops die ich angeguckt habe waren die ausverkauft und wenn 2 verschiedene Shops sagen, dass diese verschwinden bis auf Thunder Kong Max glaube ich das schon. Lesli nimmt die ja bestimmt nicht einfach so aus der Produktliste raus, es sind nur noch die Max geführt...
     
  7. Nach Kontakt mit Lesli...

    Bis auf die TK Max alles aus dem Sortiment, auch das Powerpack, da zu geringe Nachfrage.



    LG Liebe
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Wassssss ?

    soll das heißen alle Thunder Kong Bombenrohre ? bis auf die Thunder Kong Max ?

    Wie sieht eas denn mit denn Batterien aus Thunder Block ?
     
  9. Laut eines bekannten niederländischen Youtube-Kanals soll der Verkauf von solchen "kleineren" Bombenrohren eingestellt werden, da diese angeblich zu gefährlich seien. Der reinste Schwachsinn ist hierbei allerdings, dass größere Bombenrohre (25/30mm) in den 4er/6er Packungen weiterhin angeboten werden sollen. So wie ich es verstanden habe, handelt es sich um eine Absprache unter den Händlern.

    Inwieweit das ganze auf DE projeziert wird weiß ich nicht.
     

  10. HAHA :D das sagt ja schon alles :D Sag nur Gaoo Hammer Singleshots :D
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  11. das ist doch schon länger bekannt dachte ich, wieso ist man hier im Forum immer so mega spät mit ,,news"? darüber unterhalten sich Leute bei mir im Bus/Bahn schon nen halbes Jahr...
     
  12. Hat es das Lesli LOVE es eigentlich auf den Markt geschafft ?
    Habe es irgendwann nicht mehr gesehen.
     
  13. Wenn die Nachfrage zu gering ist, ist es nicht rentabel weiter zu produzieren. Ist doch bei allem so.
    Und vor alllem bei den kleinen Salutbombenrohren mangelt es und doch mittlerweile echt nicht mehr...
     
  14. Bin mal gespannt, ob die Nico flashbangs und Co. in Zukunft auch verschwinden.
    Absolut traurig um die thunder kongs, fehlende Nachfrage kann ich mir ehrlich gesagt irgendwie nicht vorstellen.
    Vielleicht kommt ein teureres Produkt auf den Markt.
    So oder so schade und nimmt irgendwie einen mittlerweile wichtigen Teil von Silvester.
     
  15. Das kam angeblich wegen QS Problemen nicht auf den Markt
     
    PyroFan74 gefällt das.
  16. Wie sieht das mit Brutus und ThunderBlock aus? Oder geht es nur um die Bombenrohre?

    Für Brutus gibt es im PLV keinen Ersatz...
     
  17. Echt schade, wollte mir dieses Jahr ein paar Packungen der Thunder Kong Smoke beim lokalen Händler holen. Die waren meines Wissens nach einzigartig auf dem deutschen Markt.:(
     
  18. Das frage ich mich auch. Ist es eine Absprache nur unter niederländischen Firmen? In Holland gibt es stärkere Einschränkungen. Zuletzt wurden m. W. auch RöLis verboten, weil damit zu viel gefährlicher Unfug getrieben wurde. Bodenknallkörper dürfen nur maximal 2,5g NEM SP (statt 6g) besitzen usw. Vielleicht wollen die Firmen dort einem generellen Verbot von Bombenrohren vorbeugen? (ist nur Spekulation von mir!) Wenn niederländische Firmen dies vereinbaren, ist klar, dass sie solche Salutrohre auch nicht extra für den deutschen Markt importieren. Sollte es aber eine weitereichendere Vereinbarung sein, auch mit deutschen Firmen, bzw. Eu-weit wäre das bitter. Ich kann mir das aber nicht so recht vorstellen. Weco hat doch grade erst die Double Thunder rausgebracht. Ich weiß aber nichts näheres.
     
  19. Persönlich finde ich das echt schade, für mich war Lesli in dem Bereich ganz klar ein Vorreiter... als ich die 2008 in den Niederlanden gesehen hab ich nur gedacht: "Geil sowas müssen wir auch in Deutschland haben"

    2-3 Jahre später sind sie dann auch endlich nach Deutschland gekommen... (zumindest für mich! Ich weiß nicht ob es sie im Fachhandel schon früher gab...)

    Ich fände es vor allen Dingen schade wenn die Whistling Thunder Kongs nicht mehr produziert werden... aber vielleicht findet sich ja eine andere Firma die Bombenrohre mit Pfiff raus bringen (oder gibt es schon eine alternative?)

    Da kann man echt nur hoffen dass das nur die Niederlande betrifft...
     
  20. Die thunderblock und Brutus ist weiterhilft erhältlich. Bei der Tanker weiß ich das nicht.
     
    since89 gefällt das.
  21. Ob ihr das nun glaubt oder nicht, aber einige der Whistling waren lauter als TK Max und Flashbang.War sehr überrascht von den Teilen.Schade wenn die nicht mehr kommen...
     
  22. Und wieder haben wir eine neue Rarität mehr....:shocked:

    Ich habe früher immer neidisch in Richtung Schweiz geschaut, weil es da die Weco Flashing Thunders gab. So etwas habe ich mir immer für Deutschland gewünscht.

    Auf einmal gab es hier ähnliche Bombenröhrchen. Ich finde das war eine tolle Bereicherung und ein kleiner Ausgleich für immer schlechter werdenden Bodenknallkörper.

    Es wäre extrem schade wenn Lesli die Produktion einstellt. Oder die Röhrchen gar verboten werden.

    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die Teile so ein Ladenhüter sein sollen. Wenn man alleine sieht wie die Powerpacks bei Jawoll rausgeschleppt werden..???
     
  23. Wirklich schade, vor allem um die Whistling Thunder Kong. Habe auch keine mehr bekommen. Die Max im 6er Pack gab es auch nicht mehr. :(
    Von den Double Demolition und Shockern konnte ich noch welche ergattern. Die Max habe ich nur noch im Bulkpack bekommen.
     

  24. Röder hat doch nicht von allen was da ? außer die Smoke
     
  25. Habe aber bei der Pyrostation bestellt, da diese in meiner Nähe ist und ich mir die Versandkosten spare indem ich es abhole.;)