Pläne & Erlebnisse Leuchtfeuerwerk - Was ist/war euer liebstes Leuchtfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ThommyZink, 11. Feb. 2020.

Schlagworte:
  1. #1 ThommyZink, 11. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2020
    Hallo liebe Pyrogemeinde,

    ich wollte mal von euch wissen, was eure liebsten Artikel im Bereich Leuchfeuerwerk sind / waren?

    Ich selbst bin ein Fan von großen Feuervögeln. Besonders die Albatrosse und Turbos haben mir immer gut gefallen.

    Welches Leuchten darf bei euch nicht fehlen, bzw fehlt euch?

    Seid gegrüßt,

    ThommyZink
     
    Mathau gefällt das.
  2. Ganz klar, seit diesem Jahr: Riesenfontäne Nummer 4 von Funke. Einfach traumhaft.
     
    GoldDragon, Micha87, schneiper und 2 anderen gefällt das.
  3. Konnte ich leider noch nicht testen. Die Cuckoo cuckoo von Funke sind auch wirklich hübsch anzusehen
     
    Gattaca303 und GoldDragon gefällt das.
  4. #4 Mathau, 11. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2020
    Ganz allgemein: Ruhige Fontänen und Vulkane (Bugano, Läubli, ...) ohne Crackling, gerne aber mit Silberblüten o.ä.
    Nachtrag: Natürlich auch noch Sonnen.
     
  5. #5 device_null, 11. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2020
    Natürlich Buganos und andere Vulkane diverser Hersteller. Sonnen von Weco, Nico und TNT, diverse Flieger von Keller. Comet, Moskitos, Traumsterne und andere Fontänen wie z. B. Kaleidoskop, Merlin, usw.

    Nebenbei noch schöne F1 und ältere PI zünden ... einfach grandios. Es muss nicht immer laut sein, sondern auch schön.

    Ach .. ich könnte die Liste hier ewig weiterführen ... es gibt soooo schöne Leuchtartikel :)
     
  6. Es gibt m.M.n. viel zu wenige Premiumartikel ohne Crackling . Alles wird irgendwie akkustisch aufgemotzt mit Crackling. Das lenkt (ob Absicht oder nicht sei dahingestellt) doch meist von der Qualität der Leuchteffekte ab. Klar hat Crackling was. Aber vom Kontrast optisch <-> akkustisch / laut - leise lebt ja ein Feuerwerk. imo
     
    Amonshie, Hammer, schneiper und 6 anderen gefällt das.
  7. Platz 1: Diamantsonne wie die von Weco

    Wenn Luftheuler als Leuchtfeuerwerk zählen, dann sind die auf Platz 1.

    Wenn die wieder jemand richtig hinbekommt sind es die Starkids. Die von Funke sind irgendwie deutlich schwächer, als die aus meiner Kindheit, kann mich da aber auch irren, hab lange keine echten Starkids mehr gesehen... :/
     
  8. Crackling Ball:D
     
  9. Ich muß echt sagen, an das Leuchtfeuerwerk der 70er/80er Jahre kommt, zumindest von Charme her, nichts ran! :)

    Meine Favoriten sind da z.B. Keller-Zauberbox, Comet-Vesuv, Feistel-SilberblitzFontäne, Nico-1001Silbertaler, u.a.

    Die können zwar nicht gegen die heutigen Zink-250gBuganos anstinken, aber das war noch Leuchtfeuerwerk zum Geniessen mit dem man seinen Silvesterabend verbracht hat, ich vermisse diese Zeiten wirklich...:(

    Aber dank Funke gibt es ja mittlerweile viele dieser Retro-Artikel wieder, alleine dafür verdient er eine Medallie...:D
     
  10. #10 Feuerkappe, 11. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2020
    Ich mag Bodenwirbel sehr. Alleine schon das Geräusch. Ich baue mir deswegen auch gerne Ketten aus den Lesli Spinners. Von Pyrogiochi hatte ich auch mal extra deswegen eine Fontäne (Eagle glaube ich), welche zum Schluss Wirbel wie die Zauberbox von Keller auswarf. Die Zauberbox gibt es nur leider nicht (mehr) einzeln zu kaufen, soweit ich weiß... Die mag ich auch sehr.
     
    Trolltrace, böllerfan, Quinzy und 3 anderen gefällt das.
  11. Schöne ruhige Fontänen. Am besten mit platzenden Silberblüten oder blauen Sternen.
     
  12. #12 Mathau, 11. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2020
    Bei denen mag sogar ich Crackling :nerd:
     
    KohleGold, svenboom, ThommyZink und 2 anderen gefällt das.
  13. Die alten Feuerwirbel von Nico und die Feistel Starkids dürfen nicht fehlen. Nico Irrlichter, Nico Jump, Keller Gruselfeuer, Gold- und Silberregen von Feistel, Weco Silberblüten, Feistel Star Kids, Nico Space Explorer, Weco Geisterlichter, Weco Schmetterlinge, Moog-Nico Kolibris, Feistel Flattermann, Feistel Feuerling ... und all die sonst schönen Sachen sind in guter Erinnerung und leben bei mir in jedem Jahr weiter :)

    Ich muss immer staunen, wenn ich in meinen alten PI-Boxen krame ;) Immer wieder Überraschungen ...
     
  14. Gehöre ebenso zur "no crackling" Fraktion. Vulkane, bunte Fontainen, gute F1 Artikel... Hätte gerne mal wieder eine schöne Version der Kometentrommel. Das Ding hat bei mir als Kind den letzten großen Anstoß in Richtung Feuerwerkssucht gegeben.
     
  15. In PII waren es der Vesuv und der Super Ätna von Keller, sowie der Feuerblumenvulkan und der echte Ü-Vulkan von Weco. In der heutigen Epoche gefallen mir von Vulkane von Panda, Xplode und die Schweizer von Weco/Zink. Gerne zünde ich auch diversen Kleinkram aus Sortimenten.

    F1 mit wenig oder gar keinem Knistern und Crackeln.
     
  16. Früher war mein Favorit der dreiphasige Weco Überraschungsvulkan MiG mit der roten Sterngarbe am Schluss. Bei den Chinavulkanen war der Keller Vesuv Standard, und bei den Rölis bevorzugte ich die 20er von Keller.

    Nico Gold- und Silberfeder waren auch beliebt, dazu diverse Vögel, vor allem die Comet Firebird Blue Angel mit der blauen Sterngarbe, und Weco Super Ufos. Wenn man sie mal bekam, gerne auch die Weco Super Albatros.

    Heutzutage natürlich die Buganos, Crackling Birds von Xplode, die neuen großen Cracklingbälle in F2, und Smartiefontänen wie Rubro Prismatica.

    Dass in Fontänen verbreitet Crackling als „Finale“ mit rein kommt, finde ich auch ätzend. Wenn Crackling, dann richtig und krass, z. B. Triplex Deep Energy oder die Lone Star Knisterteufel.
     
  17. Das Leuchtkugel Bombardement von Comet und die 4 Farben Fontäne von Comet sind meine absoluten Favoriten. Heutzutage zünde ich aber auch liebend gerne Buganos.
     
    ThommyZink, böllerfan und Mathau gefällt das.
  18. #18 Pyromove, 11. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2020
    Girandola Tourbillion Argent von Pyrogiochi
    Apel Brokatfontänen
    Feuersäule No. 1 Blackboxx
     
  19. Es wurde schon einiges genannt, was mir auch gefällt. Für mich fehlt noch:

    Kleine Fontäne in der Mitte und danach hüpfen nacheinander rund herum Hummeln heraus und drehen sich kurz aber knackig. Gab es u.a von Comet. Die Spezis hier werden sicher einen Namen parat haben :)
     
  20. Bei mir auch
     
    Fireworksfreak und ThommyZink gefällt das.
  21. Mein Lieblingsartikel sind die Satelliten kl1 aus den 80ern, gleich danach kommt das Feuerwirbelsprungrad :)
     
    ThommyZink, Trolltrace und böllerfan gefällt das.
  22. Ja der Überraschung Vulkan von weco war toll.
    Der Vesuv von Keller ist immer gut aber auch die neuen Galeras von Funke. Super.
    Ein muss jedes Jahr sind natürlich Buganos!!!
    Was mich überrascht hat war der nico Gold Vulkan. TOP
    Die neuen Sachen von Funke haben auch Freude gemacht. Gold Fontänen, Riesen Fontänen und Silver Fontain XL. (Sehr schön.)
    Was auch immer geht sind Jorge, XPlode Gold u. Silber, Red Blink Lesli, Diamanten sonnen, Titan Duo, Röli bündel (nico super!) und und und
     
    ThommyZink, DoppelBlitz und Trolltrace gefällt das.

  23. Erinnert mich an den Hexentanz von Feistel später dann von Moog Nico und dann von Comet
     
    ThommyZink und PAmeR gefällt das.
  24. Die Funke Riesenfontäne 1 und 3 Gefällt mir sehr gut.
    Und Römische Lichter dürfen Silvester auch nicht fehlen
     
    ThommyZink gefällt das.
  25. Sternkreisel, das wars, danke für den Denkanstoß.

    Lesli hat es seit ein paar Jahren im 3er Set als "Bimbo". Aber wirkt etwas schwach. Habe irgendwo glaube ich noch 2-3 alte von Comet, mal schauen, vielleicht teste ich sie doch einfach mal. Manchmal täuscht einem die Erinnerung ja etwas.
     
    ThommyZink gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden