Pläne & Erlebnisse Leuchtfeuerwerk - Was ist/war euer liebstes Leuchtfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ThommyZink, 11. Feb. 2020.

Schlagworte:
  1. Meinst du die Lesli Bimbo Fontäne
     
    ThommyZink und PAmeR gefällt das.
  2. Ups... jetzt erst gemerkt das du selbst draufgekommen bist.
    Oijoijoijoi
     
    ThommyZink gefällt das.
  3. Das ist mal ein sehr schönes und fehlendes Thema. Danke fürs erstellen.

    Bei mir sind es Rölis und alle Arten von Vulkanen. Am liebsten ohne Crackling, geht aber auch mit.
    Dazu Vögel.
    Xplode hat mit den crackling und smoke birds gut angefangen und Funke mit den Feuerfalken alles getoppt. Ich liebe diese Teile, vor allem die Brokat Variante.
    Ja und Cracklingballs sorgen immer wieder für unglaubliches staunen bei allen.
    Die Liste kann man immer weiter führen.....
    Grüße
     
    ThommyZink gefällt das.
  4. Knisterteufel von Lonestar, die ruhigen Goldfontänen von Funke und Super Color Fontänen von Jorge sind dieses Jahr auch mit dabei.
     
    Gattaca303 und ThommyZink gefällt das.
  5. #30 ThommyZink, 12. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2020
    Klingt für mich auch nach dem Hexentanz! Habe einen in meinem Album abgelichtet. Vielleicht ist es das was du meinst?

    VG
    Thommy
     
  6. Ach ja, die Super Color Fountains von Jorge hatte ich total vergessen. Die gehören jedes Jahr zum Pflichtprogramm für das Kinderfeuerwerk.
     
    ThommyZink gefällt das.
  7. Leuchtfeuerwerk.jpg
     

    Anhänge:

    ThommyZink gefällt das.
  8. Feistel Lichterorgel - leider Geschichte.
    Weco Space Voyager - leider Geschichte.
    Nico Funky Monkey
    Pyrogiochi Fontana Tris
    Pyrogiochi Fontana Eagle
    Funke Riesen Fontäne 1 und 4
    Bugano und Gaoo Vulkane
     
    Fireworksfreak, ThommyZink und Pyromove gefällt das.
  9. Ich bin eigentlich auch kein ausgesprochener Cracklingfan, aber die Pegasus-Fontäne (Aldi-Nord) war für den Preis (3€) schon gigantisch:)
     
    GoldDragon und ThommyZink gefällt das.
  10. Zauberbox, Hexentanz, Tarantella, Kunterbunt Heulfontäne, großes Pfeifkonzert (Keller), Silbertruhe (Keller), Lichterorgel (Feistel), Starlight Show (Keller) , Cukoo,Cukoo, Hurricane (Weco) Shooting Star(Feistel) Viva Maria, alle Flieger, Buganovulkane, Sonnen und Bodenkreisel sowie Handfontänen und Bengalartikel
     
    ThommyZink gefällt das.
  11. Mein Liebling war immer die Super Silber Kaskade von Comet, allerdings die ältere Version. Das hatte immer etwas von Höhenfeuerwerk und war stets im Einkaufswagen. Würde ich auch heute, in der alten Qualität wieder kaufen.

    https://www.youtube.com/watch?v=GuuYhT0IBAs


    Ansonsten aktuell natürlich alle Buganos sowie die Riesenfontänen von Funke.
     
    ThommyZink gefällt das.
  12. Ich weiß nicht ob es unbedingt dazu gehört ... aber ich nenne sie mal einfach:

    Batterien mit Crossette-Effekt (Diverse Hersteller z.B. Keller, Heron, Röder)
    Batterien mit leuchtstarken Kometen (z.B. Evo Sunbeam 1 die war der Hammer obwohl auf Videos eher unspektakulär ..)
    Single rows mit leuchtstarken Kometen
     
    ThommyZink gefällt das.
  13. Also mein Liebling sind Cuckoo Cuckoo Fontänen, inzwischen ganz besonders die Funke Varianten.
     
    ThommyZink gefällt das.
  14. Früher:

    Irrlichter Moog
    Dicke Berta
    Star Kids
    Super silber Kaskade
    Silbertruhe
    Shooting Star
    Hexentanz

    Heute:

    Bin grad wieder dabei zu entdecken :cool:
     
    böllerfan, ThommyZink und Mathau gefällt das.
  15. Versuchs mal mit der hier :)
    Pyrogiochi Fontana The Eagle

    Die hat auch die Bodenwirbel am Ende drin; und obendrein auch noch eine sehr hübsche Fontäne vorneweg.
    Ist zwar relativ teuer (6-7 Euro bei 80g NEM), aber der Effekt ist es dennoch wert. Leider haben nur wenige Shops Pyrogiochi im Angebot.

    Zum ursprünglichen Thema: Ich mag sehr gerne Leuchtfeuerwerk, in diversen Varianten und Formen.
    Am liebsten Vulkane und Fontänen z.B. die Buganos, Jorge S.O.S., Panda Frozen, Blackboxx Nova 4, Funke Riesenfontänen etc. . Oder Moskitos / Star Runner / Laserballs. Römische Lichter. Luftheuler. Strobos wie die Keller Blinklanzen.
    Vögel sind auch ganz nett; allerdings nur die großen. Die kleinen Dinger machen mir nicht so viel Spaß; lahmer Aufstieg und kaum Effekt drin. Ausgenommen die Broekhoff Space Flyer oder Lesli Jacky Chan's. Die zischen ordentlich ab :D
     
    Mathau, PAmeR, ThommyZink und 3 anderen gefällt das.
  16. Ja, die Jacky Chan's waren echt lustig.
    Die dürfen nächstes Mal nicht fehlen.
    Grüße
     
    ThommyZink und Alohajoe gefällt das.
  17. @Alohajoe
    Die The Eagle ist sehr schön.
    Die hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm...
     
    Alohajoe gefällt das.
  18. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt zwischen dem ganzen gepolter diverses Leuchtfeuerwerk zu zünden.

    Das macht richtig Spaß, kann ich nur empfehlen.
     
    Pyromove, ViSa, Feuerkappe und 2 anderen gefällt das.
  19. Goldregen. Leider alles nur noch Schrott
    Weco Überraschungsvulkane mit Sternengarbe
    1000 Silbertaler
    Hexentanz
    Funke Riesenfontänen
    Funke Crackerfontäne
    Bengal Feuer Rot
     
    ThommyZink gefällt das.
  20. Moin!

    Also mein persönliches Highlight war der Mega-Crackling-Vulkan von Blackboxx... Der macht seinem Namen wirklich
    alle Ehre! Kaufempfehlung!
     
    ThommyZink gefällt das.
  21. Hm, früher? Koboldbombette - die hab ich bis vor 2-3 Jahren noch reichlich gezündet, dazu das große springende Hüpfrad.
    Ansonsten Flieger (Super-Albatrosse), ganz viel früher waren es die F1-Flieger...
    Natürlich Vulkane aller Arten

    Aktuell:
    Lonestars Knisterteufel... genialster Artikel 2019/2020 im Nicht-Batterie-Bereich
     
    • Funke Fontäne 1
    • Funke Fontäne 2
    • Funke Fontäne 3
    • Funke Fontäne 4
    • Jorge Hey
    • Funke silbercrackerfontäne
    • Funke Silberundnormaleheuler
     
  22. Danke für diese Empfehlung. Sollte sie mir über den Weg laufen, werde ich sie sicher mal einpacken.

    Was mir noch gefällt sind Sonnen mit ordentlich Effekt. Sprich großer Durchmesser und gerne auch Effektwechsel.
     
    Pyromove gefällt das.
  23. #49 Mathau, 14. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2020
    Kann jemand ganz allgemein eine Bezugsquelle (Versandshop) für Pyrogiochi Fontänen empfehlen? Bei Röder ist praktisch alles ausverkauft (The Eagle gibt's allerdings noch)...
    Ich hätte so gerne mal die Fontana Manhattan...
     
  24. Bei Röder muss doch das Jahr über was kommen
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden