Pläne & Erlebnisse Leuchtfeuerwerk - Was ist/war euer liebstes Leuchtfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ThommyZink, 11. Feb. 2020.

Schlagworte:
  1. Denke ich auch ... ist anscheinend der einzige in Germany der so guten Geschmack hat in Germany (Bayern wenn's auch Franken sind)
    LG nach Schlüsselfeld;)
     
    Mathau gefällt das.
  2. Hab heute Morgen an meinem Leuchtfeuerwerks-Brett einige Modifikationen vorgenommen.
    Genau wie @ViSa zähle ich Kometenbatterien zu Leuchtfeuerwerk. Gut es knallt aber der Hauptaugenmerk ist irgendwie doch das Leuchten.
    Hier zur Demo aufgebaut mit
    1× Mega Katapult von Keller und
    1× The Ultimate von Volt
    Im Zentrum auf meinem alten Plattenspieler mein selbstgebauter Vulkanfächer mit
    3× Jorge Gold Vukan
    den Antrieb für die Rotation wird eine Apel Brokatfontäne erzeugen.
    Für die Goldvulkane ist die ausreichend.
    Das wird dann einen schönen Springbrunneneffent erzeugen.
     

    Anhänge:

  3. Ich bin kein so großer Leuchtfeuerwerksfan, aber ein Klassiker sind für mich persönlich die Keller RöLis mit 20 Schuss:good:

    Mit den Funke Geysiren hatte ich sonst wirklich meinen Spaß.
     
    wgriller und Clef gefällt das.
  4. Pyrogiochi - Pyrotechnik & Feuerwerksverkauf - feuerwerkshop.de
    Hat aber noch nicht für Silvesterbestellungen geöffnet; erst Anfang März. Daher vermutlich alles noch auf ausverkauft.
     
    Mathau gefällt das.
  5. Im F2-Bereich sind mir Vulkane (ohne Crackling), die 20-Schuss RöLis von Keller und Blinker/Strobe am liebsten.

    Im F1-Bereich sind es Silberfontänen (z.B. Nico Bonsai) und -vulkane, gegen goldene dieser Arten hab ich auch nichts einzuwenden, in beiden Fällen aber bitte ohne Crackling. Blinker mag ich auch hier sehr, sehr gerne und Gefallen gefunden habe ich an Bengalartikeln, z.B. Xplode Bunte Flamme oder die Funke Bengalfeuer.
     
    Mathau und böllerfan gefällt das.
  6. #57 Mathau, 15. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2020
    Da hier die Buganos so prominent präsentiert wurden, auch etwas Werbung für die zweite schweizer Topfirma, Läubli (@sureshots Album entliehen):

    [​IMG]
    Läubli Vulkane


    Den Sternenzauber hatte ich letztes Silvester zum ersten Mal und war schwer begeistert.
    Schade, dass die Verfügbarkeit in DE alles andere als ideal ist...
     
  7. Darf man fragen, welche Varianten und aus welcher Charge du hattest?

    Naja, mal sehen was 2020 so bringt... Läubli scheint ja an neuen EU-Vulkanen (CE) drann zu sein... Mal sehen, ob es mit einem Import nach DE klappt. Bin ja auch Fan der Läublis...
    Ansonsten scheint sich im Bereich "Vulkane aus deutscher und schweizer Fertigung" neben Läubli auch bei anderen Firmen was zu tun, was man so hört...
    Bin gespannt und hoffe auch auf möglichst gute Verfügbarkeit...

    Gruß
    Martin
     
    GoldDragon, böllerfan und Mathau gefällt das.
  8. #59 Mathau, 15. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2020
    Ich hab tatsächlich nur einen Sternenzauber gezündet. Laut Händler soll es sich um Charge 2015 gehandelt haben (habe auch ein schlechtes Video gemacht).

    Nachtrag:
    Gerade geprüft, der Sternenzauber ist tatsächlich von 2015. Fand ihn aber trotzdem sehr schön.
    Darüber hinaus habe ich noch einen Silberregen von 2012.
     
  9. Jo, da kann ich nur zustimmen. Sehr schön sind bzw. waren definitiv auch die neuen Chargen für Nico (Sternenzauber, Goldfilmmer und Silberregen durch Nico mittlerweile ja nicht mehr importiert), wobei die älteren vor 2013 definitiv spezieller vom Effekt her waren.

    Insofern bin ich ja ein absoluter Fan der Sternenzauber-Chargen vor 2013, die den "Läubli-Effekt" "Triplette in Gold und Silber" hatten. Die neueren Chargen (wie in deinem Video zu sehen) haben ja den standardmäßigen Verwandlungseffekt "Goldfilmmersterne zu Silberregen".
    Denke, die älteren hätten dir dann definitiv auch gefallen. War im Prinzip ein für Schweizer Vulkane recht spezieller Effekt. Neben unterschiedlich großen Goldflimmersternen (Verwandlung) beinhaltet dieser Effekt u.a. auch platzende Silberfunken...

    Weitergehende Infos dann in diesem Thread in #71 Neuer Nico Läubli Vulkan
    Das geht hier im Thema imo ein wenig zu weit...
    ...Wobei ich definitiv sagen muss, dass der "alte" Sternenzauber unter den in Deutschland erhältichen Vulkanen definitiv bisher mein "liebstes Leuchtfeuerwerk" war - um abschließend noch was On-Topic beizutragen... ;) :)
     
    GoldDragon, böllerfan und Mathau gefällt das.
  10. Hast Du einen Tip, wo man die bekommt? Ich würde dafür auch noch einmal extra Versand zahlen, würde die wirklich gerne man in der Hand haben und ausprobieren. Also nicht in der Hand :D.

    LG

    GoldDragon
     
  11. Off Topic:
    Neben dem ggf. ausstehenden Tip von @Mathau kann ich dir hier nur nahelegen, mal Beitrag #71 im Thread "Neuer Nico Läubli Vulkan" anzusehen. Link zum Thread im Post über dir (#60)
     
  12. @Pyroflyer

    Vielen Dank! Dann hoffen wir mal, dass Läubli die Vulkane Europa tauglich macht, dann würde es die sicher in dem einen oder anderen Shop geben.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  13. #64 Mathau, 16. Feb. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2020
    Ich habe meine von @Mohl Feuerwerk. Er hatte damals aber schon so wenige auf Lager, dass sie nicht in der Bestell-Liste auftauchten...
    Die größte Auswahl an Läublis hat wie es aussieht Möller Feuerwerk (auch zu sehr guten Preisen). Allerdings versendet er nur in unmittelbarer Umgebung :(

    Die großen (1 min Laufzeit) gibt's bei Pyroland, preislich aber recht happig.
     
    GoldDragon gefällt das.
  14. Erzeugt die
    Blackboxx Riesenzylinderfontäne Silber wirklich so wenig Rauch oder liegt das nur an dem guten Produkt-Video.
    Mir scheint es das die wesentlich weniger Rauch erzeugt als z.B. die Bugano Vulkane.
    Kann jemand dazu bitte eine Erfahrungsaussage machen?
     
  15. Jorge Hey (Smartie-Fontäne)
    Blackboxx Feuerzäule No1
    Jorge Fontanny (Blau)
    Lesli Red Blink
    Jorge Crackling Fountains
    Bugano Gold-Silber 250g
    Fireevent Modern Art 5
    Blackboxx Ultralux Rot
    Funke Goldfontänen

    Kindheit: Nico Silberblüten
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden